Mein kleiner Kämpfer
-
-
Gerade den Titel gelesen ... und nachdem ich dein Alter weiß, dachte ich es geht um Dich
*schei*** starkpigmentierter Humor*
Gerade mal schnell überflogen ... schön, dass es wieder besser geht :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein kleiner Kämpfer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also echt, @DogsAreBetterHumans - ich hoff doch schwer, sie macht´s hier noch n Weilchen *gggg
Wenn sie so alt wird, wie ich mich ab und an fühle zur Zeit, dann sitzt sie in hundert Jahren noch vorm DF und schreibt mit.... *lach.....
-
Ähm, geht es dir nur darum, deine Eigenwerbung hier im DF unterzubringen und deine Dienste als Ernährungsberaterin für Hunde anzubieten?
Dann werden die Mods dazu etwas zu sagen haben...Nun, wir beraten ja hier alle zu einem gewissen Grad. Einfache Hilfestellung ohne Weiterleitung zu eigenen Shops oder Seiten sind ja gern gesehen und wollen wir ja auch.
Ich verstehe hier die Sorge, da der Username nicht glücklich gewählt wurde (und daher eine gewisse Werbung schon vermuten läßt und der Link in der Sig, wozu die Userin schon angeschrieben wurde). Daher danke für den Hinweis und auch an die betreffende Userin die Bitte, sich weiter an die Forenregeln zu halten. Ihr Wissen darf sie gerne einbringen. Das sollte nicht das Problem sein.
Aber dabei sollte man sich bei aller Hilfsbereitschaft auch das Alter des Hundes vor Augen halten um den es geht. Eine eventuelle drastische Ernährungsumstellung wird hier sicher nicht mehr unbedingt den gewünschten Erfolg bringen. Hier ist eher Gewichtserhaltung (wenn es sogar bergauf geht ist es noch besser) gefragt, als eine Auffütterung. Es ist ein alter Hund bei dem jedes Gramm mehr toll ist, aber bei dem die tatsächlichen gesundheitlichen Auswirkungen einer eventuell nicht mehr hundegrechten Ernährung keine große Rolle mehr spielt.
Himmel, wenn Poco mit fast 14 Jahren beschließen sollte, ab dann nur noch Cheeseburger von einer bestimmten Fastfoodkette zu futtern... ja mei. Wer bin ich der ihm das verwähren würde?
Ich denke Wotans Dienerschaft weiß schon, wie sie ihm was gutes tun können.
Freut mich, dass das Ende noch zu warten hat und wieder in weite Ferne gerückt ist.
Übrigens ist Wotan ein niedlicher kleiner Opi.
-
Gerade den Titel gelesen ... und nachdem ich dein Alter weiß, dachte ich es geht um Dich
*schei*** starkpigmentierter Humor*
Gerade mal schnell überflogen ... schön, dass es wieder besser geht :)
Bei mir könnte ich glaube ich einfacher damit umgehen.
-
Wie stehst du zur Frischfütterung?
Kein Problem bei mir - haben wir versucht und der Zwerg rümpft die Nase. :/
-
-
Juhu - schön, daß er weiterin anständig futtert :-)
Isser schon bissel moppelig? *ggggg
Alle Leut woillen immer abnehmen als Vorsatz für´s neue Jahr - Dein Hund nimmt zu :-) (hoffentlich)
Zunahme wird sich beim TA zeigen.
-
Zunahme wird sich beim TA zeigen.
Ich drück ganz doll die Daumen. Das Zwerglein muß einfach 50 g zugelegt haben, jawoll, so wollen wir es
-
Ich drück ganz doll die Daumen. Das Zwerglein muß einfach 50 g zugelegt haben, jawoll, so wollen wir es
Ich hoffe auch, dass er nicht nur Gewicht hält, sondern ein wenig Fettschwarte aufbaut.
-
Was ich anbiete ist mein Wissen und meine Erfahrung. Was man davon annehmen möchte und wie man es annehmen möchte, ist eure Sache. Davon ab besteht Ernährungsberatung für Hunde nicht nur daraus, gebetsmühlenartig zu predigen, wie übelst schlecht doch sämtliches Fertigfutter ist und Frischfütterung nur die einzig wahre Religion...ehm sorry... Ernährung ist... aber für manchen mäckeligen Senior hat die Frischfütterung schon so manche positive Wendung gebracht.
-
Was ich anbiete ist mein Wissen und meine Erfahrung.
Das ist ja auch sehr nett von dir, aber hättest Du diesen Thread gelesen wüßtest Du, daß Wotan schon alles angeboten wurde und er dennoch nicht mehr fressen mag.
Nun, dank Cortisongabe frißt er wenigstens ein bißchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!