Mein kleiner Kämpfer

  • Toll das der Kleine wieder zugenommen hat!
    Aber denk dran: Wenn Du ihn bei besserem Wetter wieder mehr Spazieren führst,dann nimmt er wieder ab WENN er nicht mehr Kekse futtert!!!!
    Ich würd ihn glaub ich wie bisher bei kaltem Wetter zum Spaziergang “nötigen“ und ihn ansonsten in einer Tasche,Fahrradkorb o.ä. transportieren damit er frische Luft bekommt......und da frische Luft Appetit macht,frisst er dann auch mehr. Und wenn er dann weiter zugenommen hat,darf er auch mehr selber laufen. ;)
    Und irgendwann brauchst Du dann in einem neuen Thread Ratschläge,wie der Monk sein Übergewicht wieder los wird. :dafuer:
    (Na gut,man kann ja mal positiv träumen......)
    LG

  • @susam
    Er soll ja keine Monstertouren laufen.
    Nur wieder etwas mehr als 10 m. :lol:

    Er muss wieder was sehen und erschnüffeln, erleben. Ich kann ihn in der Wohnung ja fast nicht mehr beschäftigen, da sein Kopf dann gleich durchknallt.

  • Ja,klar das der Zwerg wieder Input benötigt.War ja eigentlich auch “mit einem Zwinkern“ geschrieben.Aber frische Luft macht hungrig....ich glaub Ihr müsst dringend Urlaub an der See machen! Unsere Kids und auch die Hunde futtern wie doof wenn wir an der Nordsee sind. :gut:
    Ihr macht das so super mit Eurem Monk!!
    LG

  • Und irgendwann brauchst Du dann in einem neuen Thread Ratschläge,wie der Monk sein Übergewicht wieder los wird. :dafuer:
    (Na gut,man kann ja mal positiv träumen......)
    LG

    :dafuer:

    @02wotan :dafuer: dass der Monki wieder was auf die Rippen gekriegt hat. Kekschlacht erfolgreich geschlagen 1:0 für Frauli und Herrchen für ich sagen :applaus: :respekt:

    Weiter so. Krümelmonster kleines, halte deine Besitzer noch lange auf Trab.

  • Gleich nach Feierabend haben wir 30 Minuten (kleine Runde) bei 7° und Restsonne genutzt.

    Der Monk ist extrem umgebungsunsicher geworden, erkennt die alte Runde wohl nicht mehr. Er hat sich immer wieder mit Blicken meine Unterstützung geholt, eine Kopfbewegung von mir als Aufforderung zum weitergehen.

    So ist er noch gut gelaufen und konnte mal wieder ausgiebig schnüffeln.

    Zuhause habe ich dann 3x kleine Futtermengen geschreddert.

    Nun schläft er zufrieden.

  • Ich reihe mich hier mal ein.
    Ich lese wirklich seit Anfang an hier mit und finde es toll, wie ihr das handhabt. Liebevoll, mit Humor und immer einen (oder 2 ;) ) wachem Auge.
    Ich/wir begleiten auch gerade einen alten Hund auf seinem letzten Weg (allerdings mit schwerer Krankheit) und handhaben das genauso...

  • Nachdem ich eine Zeit lang das Forum nicht mehr so verfolgt hatte, versuche ich langsam, wieder "a jour" zu kommen. Habe mich jetzt die letzten Wochen durch Deinen Thread gelesen, und oft Tränen gelacht, oder das Schlimmste befürchtet.

    Alles Liebe und Gute, Du machst das wirklich bewundernswert. Ich wünschte, wir hätten die Möglichkeit gehabt, Cara so bewußt zu begleiten.

    Hast Du eigentlich mal mit Kiro geklickert? Warum ich frage: Cara hatte ja auch über viele Wochen immer schlechter gefressen, die letzte Woche fraß sie fast nichts mehr. Der Tierarzt hatte uns Antibiotika verschrieben, die allerdings auch nichts halfen. Am letzten Abend, bevor wir mit ihr in die Klinik fuhren, hatte ich spaßeshalber den Klicker rausgeholt, und der Hund war plötzlich "ganz da", und hat wie selbstverständlich eine ganze Ration Trockenfutter verputzt. Als wäre es einprogrammiert gewesen, daß man nach "Klick" etwas schlucken muß.

    Allerdings ist mir klar, daß Du sicherlich schon alles probiert hast. Es war nur so eine Idee, die mir plötzlich beim Lesen kam, und weil ich halt auch viel an Caras letzte Tage denken mußte.

    Knuddel den Knirps von mir. Er ist wirklich ein Schatz.

    :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!