Mein kleiner Kämpfer

• Hasch-Kekse.........

Wenn du nicht gerade am anderen Ende der Welt - äh Deutschlands - wohnen würdest, käme ich ja mal vorbei und täte etwas von meinem edlen THC/CBD Spray opfern und dem Monk auf den Keks sprühen :mute:
    Allerdings schmeckt das absolut grauenhaft :lepra: ; wobei.... vielleicht wäre das genau die Geschmacksrichtung, auf die der Monk steht.

sind die hungrig machend?

So sagt man. Ich werde nicht hungrig, aber das ist wahrscheinlich dosisabhängig.

Naja, grundsätzlich ist es ja mittlerweile so, dass es für Menschen mit, z.B. Krebs, Hasch auf Rezept gibt. Und wieso ist das so? Weil Cannabis nicht nur schmerzlindernd,

Stimmt, ich. Für/gegen die Migräne :bindafür:

• Ich hab den CBD-tee von Amazon bezogen und mittlerweile meine Mama schon voll überzeugt damit.
    Ich trink den gerne, wenn der Kopf keine Ruhe gibt und man einfach zu viele Gedanken hat. Und Appetit kriege ich auch davon. Keinen unangenehmen extrem Heißhunger sondern einfach Appetit.

• Wenn er so extrem ist, dass ich auch noch extra Menschenessen kaufe, das weder mein Mann noch ich essen würden, sorry, dann gebe ich ihn zur Adoption frei. :lachtot:
    Ich habe schon so viel gekauft, versucht und in die Tonne geschmissen, davon hätte ich einen grossen Hund satt bekommen.

Vielleicht soll ich jetzt noch im Feinkostladen einkaufen? :lol: Verkäuferin: "dieses Kalbfleisch ist echt ganz toll". Ich: "darf mein Hund es vorher probieren"? Wäre bestimmt irre lustig. :lachtot:

ojaaaa bitteeeee!!! Und bitte unbedingt filmen!! 1x quer durch den Feinkostladen testen!!

Jetzt aber mal ohne Witz: wenn Jedi Krebs oder sonstige Schnerzen im Endstadion hätte, würde ich definitiv auf cannabis zurückgreifen. Gibt da einige gute Srudien dazu un ich selbst hab als nix mehr half bei meiner Nervenentzündung auch schön Tee getrunken und es damit letztendlich in den Griff gekriegt. Die mama mwiner Freundin hat während der Chemo auch Hanf konsumiert um besser damit klar uu kommen. Erfolgreich!! wenn Jedi leicht steif ist oder leichte gelwnksschmerzwn hat, massiere ich mit Hanföl. Wirkt wirklich!!

Soweit ich weiß dürfte die Gabe von Cannabis und Cortison unbedenklich sein, aber frag lieber den Ta. Ein Versuch wäre es wert?

• Ich habe im Internet gewühlt und bin unweigerlich auch wieder auf Demenz gestossen.

Mir fiel ein, dass unser TA es schon mal vorsichtig als möglich angedeutet hat, als der Monk in 2016 abgebaut hat.

• Er macht den Eindruck, dass er draussen ab und an nicht weiss, wo wir sind (in unserer Strasse).
    • Er geht an seine Futternäpfe und macht den Eindruck nicht fressen zu wollen. Weiss aber evtl einfach nicht mehr was er damit soll.
    • Kekse in Knochenform sind ihm bekannt und die frisst er (meistens) noch. Die anderen? Vielleicht werden sie nicht als Keks wahrgenommen.
    • Auch kommt es häufig vor (gestern mehrmals), dass er den Keks auf sein Kissen bekommt, ihn nur ansieht, dann ins Maul nimmt und hilflos stehen bleibt.
    • Wir befinden uns alle 3 in der Küche (oder anderem Raum) und der Kleine geht in den Flur als würde er uns suchen.
    • Oder er steht mitten im Raum und schaut ins Leere.
    • Unsicherer ist er zumindest draussen geworden und ich bin habe bisher die Verschlechterung der Augen vermutet.
    • Auch mit seinem Ball kann er nichts mehr anfangen.

Es gibt sicher noch mehr Kleinigkeiten die komisch sind oder die er "vergessen hat". Die aufgezählten sind die Auffälligsten.

Vielleicht habe ich auf andere Zeichen für Demenz gewartet, z.B. Unruhe, Inkontinenz und er liefert mir ganz andere Hinweise.

:???:

• Noch ein Punkt,

ich hatte seine Stress-/Panikattacken vergessen, wenn wir uns in nicht heimischen Räumlichkeiten aufhalten.

Nach dem Gassi heute Früh muss ich auf eine weitere evtl Baustelle achten.

Im langsamen Gang hatte ich das Gefühl, dass er die Kontrolle über die Hinterbeine nicht mehr 100%ig hat. Er kippelte und setzte die Füsse weit nach innen.
    Nach dem Laufschritt zum Kackplatz war das allerdings wieder gut.

Rücken ist nicht schmerzempfindlich.

• Gibt es denn ein Medikament was gut hilft gegen Demenz bei Hunden? Falls ja, würd ichs auf jeden Fall damit noch probieren, wenn du merkst dass der Monkibub leben will und noch Lebensfreude hat. Auch Cannabis würde ich noch ins Auge fassen als mögliche Begleitung.

Wir wünschen euch nur das Beste!! :streichel:

• Ja. Aber ich werde evtl ein wenig "betriebsblin". =)

Das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Wenn man schon so viel versucht und überlegt hat, sich schon so viele Gedanken darum gemacht hat, dann kann man schon mal Betriebsblind werden.
    Man sucht Gründe zu den ganzen Symptomen... ich kenne das von meinem damals schwer kranken Kaninchen. Deswegen habe ich damals angefangen, Notizen in ein Notizheft zu schreiben, damit ich alle Auffälligkeiten/Veränderungen, egal wie klein sie waren, aufzuschreiben. Eben weil ich schon das Gefühl hatte, betriebsblind zu werden.

Ich finde, die Demenz könnte durchaus passen. Kenne mich aber nur bei Demenz von Menschen aus, bei Hunden weiß ich recht wenig darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!