Mein kleiner Kämpfer

• Habe ich noch Hoffnung auf Besserung?
    Ehrlich, ich weiss es nicht.

Aber, hätte ich Ende 2016 die Hoffnung beim jetzigen Stand schon aufgegeben, dann hätte er über 1 Jahr seines Lebens verpasst und ich auch. OK, das Jahr verdankt er den Ärzten und dem Cortison, ich habe nur weitergemacht.

Darum bin ich jetzt noch nicht ganz bereit, sein Leben zu beenden. Das kann sich in zwei Wochen ändern oder auch in zwei Tagen. Ich mache das von seinem Verhalten/Befinden und von seinem Gewicht abhängig.

Und ja, ich hoffe, dass er es ganz ruhig und alleine schafft. Auch die Chance hat er verdient.

Was für mich einfacher ist, warten oder handeln, kann ich auch nicht sagen, weil das für mich keine Bedeutung hat.

Ich mache weiter, solange mein Gewissen es zulässt.

• Ich finde Deine Einstellung sehr gut. Ich bin mir sicher, wenn der Moment gekommen ist, dann weißt Du das auch. Mit einem Hund habe ich diesbezüglich (Gott sei Dank) noch keine Erfahrung. Aber wir hatten 12 Jahre eine Hasen, der uns sehr ans Herz gewachsen war. Am Ende hatte er stark Arthritis, aber mit Vitaminpräparaten und tlw. Schmerzmitteln noch gut gelebt bei uns. Jeden Abend saß er mit uns auf dem Sofa und man hatte den Eindruck, dass er sich sehr wohl fühlt. Am Ende konnte er dann nicht mehr aufstehen, es hat mir das Herz zerrissen, als ich mitbekommen habe, wie er versucht hat aufzustehen und es nicht geschafft hat, an dem Tag habe ich zu meinem Sohn und Mann gesagt, dass es jetzt soweit ist und wir ihn erlösen müssen. Auch der Tierarzt, der ihm sehr oft das Leben gerettet hatte, sagte, dass es nun besser wäre ihn zu erlösen. Mein Sohn und ich waren bis zur letzten Sekunde bei ihm.
    Ich bin mir sicher, Du erkennst es, wenn es soweit ist.

• Du bist so stark,bemerkenswert!
    Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit,wie lange die auch dauern mag. Ich bin mir ganz sicher das Du zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung für Kiro treffen wirst.
    Alles Liebe !!! :streichel:

• Ich denke die Entscheidung muss noch früher getroffen werden.

Heute schreddert er seine Kekse und lässt es liegen oder er rührt sie auch gar nicht an.

Seine Zuckungen lassen ihn jetzt schon ins Schwanken geraten.

Trinken tut er noch.

Ach Mensch, was macht er denn für Sachen! :( :

Du bist so stark,bemerkenswert!

Dem schließe ich mich an, Du bist wirklich stark, wie Du das die ganzen Wochen- ja sogar Monate meisterst, Hut ab! :bussi:

Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich immer ein klein wenig ein mulmiges Gefühl wenn ich Euren Thread aufmache. Überhaupt wenn ein paar Seiten nachzulesen sind :streichel:

• So stark bin ich gar nicht. Ich habe auch Zweifel und muss ständig in mich reinlauschen, ob es richtig ist.

Aber es gibt die Momente in denen der Kleine noch richtig albern ist und alle Register zieht, um seinen Kopf durchzusetzen.

Bei unserer Katze mussten wir schnell entscheiden, haben es getan und nie die Richtigkeit angezweifelt.

Beim Monk ist es ganz anders. Ich kann es noch nicht.

• Doch,für mich bist Du stark,denn Du machst die “Marroten“ des Monk ja nicht erst seit gestern mit. Und die Kraft und Stärke die Du arbeitest damit er frisst,das zerrt an dem Menschen.....ich kenne es ja von unserem Samson als er wegen seiner BSD nicht fraß und in kurzer Zeit über 10kg abnahm. Und immer die Sorge um den Hund.....ich weiß,ansatzweise,wieviel Kraft das kostet. Und Du machst das wie gesagt,schon so lange.....
    Daher bist Du für mich stark! :bussi:

• Doch,für mich bist Du stark,denn Du machst die “Marroten“ des Monk ja nicht erst seit gestern mit. Und die Kraft und Stärke die Du arbeitest damit er frisst,das zerrt an dem Menschen.....ich kenne es ja von unserem Samson als er wegen seiner BSD nicht fraß und in kurzer Zeit über 10kg abnahm. Und immer die Sorge um den Hund.....ich weiß,ansatzweise,wieviel Kraft das kostet. Und Du machst das wie gesagt,schon so lange.....
    Daher bist Du für mich stark! :bussi:

:ops: Jahrelanges Training :hust:

• :streichel: Ich lass das einfach mal da. Und ich kann dich gut verstehen. Ich musste meine Zwergkaninchen damals einschläfern lassen. Bei ihm war es klar das es zu Ende geht, aber die Kaninchendame war halt noch fit. Bis auf die Tatsache dass sie die Hinterbeine nicht mehr benutzen konnte. Ich denke heute noch, dass ich sie ein paar Tage länger bei mir hätte behalten können. Aber wer weiss, wie schnell das gekippt wäre und dann für die Lütte wirklich schlimm geworden wäre.

Doof, einfach doof solche Situationen.

Weiterhin viel viel Kraft für euch und geniesst die schönen Momente.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!