Mein kleiner Kämpfer

• menno menno, das wollen wir natürlich nicht lesen :streichel:

wie ist es denn mit den Anfällen ? Sind die auch wieder mehr geworden seit er wieder verweigert ?
    Genau, ruhig bleiben und sich nicht verrückt machen, auch wenns oft nicht einfach ist :streichel:

Ja, die Zuckungen hat er inzwischen auch im liegen und beim fressen, Halsband und Leine dran machen, Mantel anziehen, draussen und dazwischen auch noch.

Passt das Fressen nicht, geht er trinken und dann schlafen.

Der lungert, will an allem schnüffeln und sagt dann "rutsch mir den Buckel runter".

• oh je oh je, das klingt wirklich nicht gut :( : :streichel:

geht er trinken und dann schlafen.

na ja, das ist ja zumindest eine gute Strategie von ihm, denn trinken ist ja auch sehr wichtig und Schlaf sowieso. Schläft er denn mehr als sonst wenn es wieder schlimmer ist ? Armer Monkopi :streichel:

Hatte mich so gefreut das es aus der Suppentasse mit Vorkosten so gut klappt. :/ Aber gut, wenn ihm da sein Köpfchen wieder mal nen Strich durch die Rechnung macht :| und der Geschmackssinn ist ja wohl auch nicht mehr der beste in dem Alter :streichel:

Der lungert, will an allem schnüffeln und sagt dann "rutsch mir den Buckel runter".

Hast du es denn schon mal mit seeehr Geruchs-u. Geschmacksintensiven irgendwas versucht ? :???:

• Ich habe ihm stinkende Sachen angeboten, bringt nichts.

Futter angewärmt oder kühl, bringt nichts.

Eine Scheibe Wurst, für die er heute sterben würde ist auch nur eine Eintagsgeschichte.

Wenn er nicht fressen mag, kann ich da sicherlich mit umgehen bis es Zeit wird.
    Aber lungern und nicht fressen, damit nicht.

Mehr schlafen tut er auch aber gesamt nicht zuviel.

• Du meinst er bettelt, schnüffelt dran und verschmäht es dann :???: Na ja, ich sag mal so.....auch damit wirst du dich anfreunden :streichel: auch wenn es einen zur Verzweiflung bringt :streichel:

Muss ich ja aber ich finde das echt zum :kotz: .

Immer das Gefühl etwas übersehen zu haben, nicht richtig einzuordnen um dem Kerl gerecht zu werden und herauszufinden was er fressen würde.

Warum frisst er nicht, wenn er doch hungrig ist? :???:

• Ich bin ehrlich: Wenn Arren mal wieder nen ganzen Tag nix gefressen hat kriegt ers ins Maul geschoben.
    Einfach weil ich ihn kenne, der fällt auch so schnell in den "Ich hab garkeinen Hunger" Modus wenn er zu lange nix gefressen hat. Er hat dann echt garkein Hungergefühl mehr, guckt aber alles erstmal an.
    Ich zwinge ihm also 3, 4, 6 Stückchen rein und dann dauerts nur Minuten ehe er anfängt zu fressen. Als ob der Magen dann erst was braucht um zu merken "Oh shit, ich hab ja doch Hunger!"
    Leid tut mir mein Kleiner dann schon, aber sonst hilft bei dem ja auch nix. *seufz*

• Immer das Gefühl etwas übersehen zu haben, nicht richtig einzuordnen um dem Kerl gerecht zu werden und herauszufinden was er fressen würde.

Du übersiehst sicher nix, da bin ich mir sowas von sicher. Deine Engelsgeduld die du mit dem Kerlchen hast, ist bewundernswert. :bussi:
    Tja, das wäre zu schön wenn er es dir sagen könnte was los ist und warum er jetzt so ist wie er jetzt gerade ist, und warum es am anderen Tag wieder anders ausschaut. :/ Aber leider gehts halt nicht, und du wirst ihm sehr wohl gerecht :bussi: :streichel:
    Sowas zehrt sehr an den Nerven, das ist völlig klar. Und ob er hungrig ist....hm....weiss man ja nicht. Vielleicht ist auch da was im Kopf durcheinander was eben das Hungergefühl steuert ...ach du arme, ich drück dich mal gaaaaaaanz feste :streichel: :streichel: :streichel:

• @Aoleon
    Das würde mir evtl helfen, dass er statt einem Stück fünf frisst.

Wenn ich meinen Hund animieren will, dann dauert es (we
    nn es funktioniert) ca zehn ausgespuckte Futterstücke, bis er das erste frisst. Dann frisst er aus der Hand oder lässt sich Stück für Stück in die Schnute schieben.

Und plötzlich nach ein paar Stückchen ist wieder Schluß.

Andere Wirkung hätte ich wohl auch nicht unter Zwang

• Ich stell mich mal zu @Aoleon in die Ecke und bekenne, ich machs genauso. Und mich selbst muss ich auch manchmal zum Essen zwingen wenn die letzte Mahlzeit zu lange her war. Dabei könnt ich Opi gut und gern ein paar Kilos abgeben

@02wotan :streichel: Was immer auch kommt, wir sind in Gedanken bei euch und weinen und lachen mit.

• Zum Glück kommt bei Arren das Hungergefühl irgendwann durch.
    Meine Löle hab ich mit nem Kuchengäbelchen gefüttert.
    Mir isses echt egal wie, Hauptsache der Hund kriegts irgendwie rein. Zum Glück ist Hamilton ziemlich normal. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!