Mein kleiner Kämpfer
-
-
Er hat hier 4 Sorten und das sind die, die aus dem Trofu-Sortiment von Fressnapf, Futterhaus und Co als akzeptiert übrig sind.
Er räumt die Näpfe aus und garniert den Fussboden und frisst dabei mal 2 oder 3 Stücke.Ich habe das Gefühl, dass der Kopf den Organen im Wege steht. Magen schreit "Hunger" und Kopf sagt "was ist das"?
Hau mich ruhig wenns jetzt ne doofe Frage ist. So wie du das beschreibst, Kopf gegen Magen, das klingt nach Demenz? Und Menschen mit Demenz bevorzugen Süsses, Marmelade, Honig, etc. als Brotaufstrich. Hast du mal probiert dem Lütten was Süsses anzubieten? Bestimmt, oder?
Ich geh schon mal in die Ecke und warte auf die

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein kleiner Kämpfer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hau mich ruhig wenns jetzt ne doofe Frage ist. So wie du das beschreibst, Kopf gegen Magen, das klingt nach Demenz? Und Menschen mit Demenz bevorzugen Süsses, Marmelade, Honig, etc. als Brotaufstrich. Hast du mal probiert dem Lütten was Süsses anzubieten? Bestimmt, oder?
Ich geh schon mal in die Ecke und warte auf die
Ich hau dich nicht.

Alles was wir essen und was ihn nicht noch schneller umbringt bekommt er hingehalten und lehnt es zum Grossteil ab. Wenn er mal was nimmt, ist es eine Miniminimini-Portion.
Ich vermute, dass die TÄ recht mit ihrer Vermutung hat, dass im Kopf etwas wächst und dort nicht hingehört.
-
Ach Mensch doof :/
Vor Jahren hatte ich mit einer Kaninchendame das gleiche Drama. Sie hatte eine Viruserkrankung, die eigentlich nicht auf den Apetit auswirkt, hat aber denoch kaum noch was gefressen.
Jeden verdammten Tag hab ich sie auf die Waage gestellt, jedes zugenommene Gramm gefeiert und bei jedem Gewichtsverlust hätt ich heulen können.Ein zweiter Tierarzt hat dann mal die Viruserkrankung ignoriert, sich die Zähne angeguckt und gefixt. Danach frass sie wieder. Kam zwar nie wieder auf ihr altes Kampfgewicht, aber der Tierarzt hat uns am Ende nochmal ein halbes Jahr Zeit geschenkt.
Ich kann also nachvollziehen wieviel Kraft der tägliche Kampf ums Fressen kostet.
Am Ende hilft wirklich nur jeden Tag zu geniessen und das beste draus zu machen. Und ich glaube, das schafft ihr ganz gut, trotz allem

-
-
Der Monk ist echt noch für Überraschungen gut. Ich habe gerade das pralle Lachen im Gesicht.

Wir hatten eben Erbseneintopf mit Wursteinlage. Immer, wenn das Essen vom Herd auf den Tisch wandert, steht der Zwerg Gewehr bei Fuss und schaut uns das Essen in den Mund.
Ich nahm einen kleinen Teller und habe ihm einen kleinen Klacks, mit den Worten "das frisst du eh nicht", hingstellt.
Und wie erwartet wollte er es nicht und schaute weiter zu.
Dann habe ich ihm meine noch zu 1/3 gefüllte Suppentasse hingehalten und dieses olle Suppenhuhn schleckt genüsslich meinen Erbseneintopf.

GsD war noch etwas im Topf für mich übrig.
PS: ich habe schon immer gewusst, dass das mal passiert. Aber doch nicht bei so einem Essen.

-
-
Ein Monk tut, was ein Monk tun muss - braver Monk

-
Der monk ist ein Gourmet....
schön, wenn es trotz allem immer noch etwas zu lachen gibt...
-
Hauptsache es hat geschmeckt, da ist die Aussicht auf Erbsenpüpse nebensächlich...
L. G. -
Der monk ist ein Gourmet....

schön, wenn es trotz allem immer noch etwas zu lachen gibt...
Er sorgt dafür, dass wir noch lustige Erlebnisse sammeln
. Aber diese Nummer war echt zum Schreien. -
Hauptsache es hat geschmeckt, da ist die Aussicht auf Erbsenpüpse nebensächlich...

L. G.Mal schauen, was der Darm dazu meint.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!