Mein kleiner Kämpfer

  • Von Medis wurde noch abgeraten, da es noch hart an der Grenze ist und er ja schon durch Cortison belastet ist.

    Bei seinem Alter, worauf soll man da denn warten? Jedes bisschen was die Lebensqualität mindert ist zuviel und die Anfälle sind ja nun nicht angenehm für ihn.
    Erinnert mich an die Diskussion mit dem Arzt wegen meiner (Menschen)Oma, das stärkere Schmerzmittel sei ja so belastend... Ich hab ihn dann gefragt ob es etwa weniger belastend sei den halben Tag Schmerzen zu haben und was es für ne 84jährige fürn Unterschied macht ob sie mit mehr Medis vielleicht 1 Jahr weniger hat, dafür aber endlich mal schmerzfrei ist.

  • Die Ärztin war bisher der Meinung, dass er Epi hat (ich übrigens auch :/ ) und das Herz zwar grösser ist aber er ja keine Probleme zeigt. Kein hecheln, röcheln, pusten oder husten. Schleimhäute normal.
    Unter Belastung zeigt sich nichts negatives.
    Auch sein Ruhebedürfnis würde ich beim 14 j als normal ansehen.

    Aber ich werde das beim nächsten Besuch ansprechen.

  • Solche "Aussetzer" können schon auch vom Herz kommen. Ist halt immer schwierig zu sagen ob das nun von dem einen oder vom anderen kommt. Letztendlich weiss man es ja erst, wenn man ein Medi versucht, und da der kleine Opi ja eh mit dem Herze zu tun hat, würde ich es versuchen. Er hat ja doch öfter solche Aussetzer oder ?

  • Solche "Aussetzer" können schon auch vom Herz kommen. Ist halt immer schwierig zu sagen ob das nun von dem einen oder vom anderen kommt. Letztendlich weiss man es ja erst, wenn man ein Medi versucht, und da der kleine Opi ja eh mit dem Herze zu tun hat, würde ich es versuchen. Er hat ja doch öfter solche Aussetzer oder ?

    Ja, leider. :( :

  • Die Ärztin war bisher der Meinung, dass er Epi hat (ich übrigens auch ) und das Herz zwar grösser ist aber er ja keine Probleme zeigt. Kein hecheln, röcheln, pusten oder husten. Schleimhäute normal.

    Diese genannten Probleme nicht aber die neurologischen Auffälligkeiten und das kann der Zusammenhang zum Herzen sein und kenne ich auch so, außer Fussel der hat richtige epileptische Anfälle, die sind ganz anders.

    Alte Hunde mit neurologischen Probleme, sprich auch oft Krampfanfälle sind nicht so selten aber die Ursache liegt oft im organischen verborgen, was eben herauszufinden gilt, wie auch die Ursache das er nicht fressen wollte und das Cortison im ja hilft. :smile:

    Weißt du noch, als du ihn schon fast aufgeben wolltest, da habe ich geschrieben ... da geht noch was! ;)

    Buffy nimmt nun neben ihren Herzmittel Sotalol, was gegen die Rhythmusstörungen wirken soll aber diese Aussetzer, Schwankungen etc. eben blieben, nur ist sie nicht mehr umgefallen. Seit 5 Tagen bekommt sie nun Fortecor dazu ( wegen ihrer Nieren, ist aber auch ein Herzmittel das auch Rowdy bekommt) und Buffy hat sich sowas von verändert. Sie ist nun viel munterer, läuft viel besser und diese Aussetzer sind fast nicht mehr vorhanden. :applaus:

    Wenn der Zwerg das Fortecor oder anderes Herzmittel nun zwei Wochen bekommen würde und man eine deutliche Verbesserung sieht, wäre das ein großer Gewinn, absetzen kann man sie sonst immer noch.

    Besprich das mal in Ruhe, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;)

    Schlaft schön!!

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!