Mein kleiner Kämpfer

• Ja, Diazepam kenne ich auch bei epileptischen Anfällen beim Menschen. Nach meiner Erfahrung sind die Leute dann aber viele, viele Stunden seeeehr schlapp. Also schlafen Ewigkeiten NUR. Ich hätte auch Angst, das bei einem so kleinen Hund überzudosieren.
    Möglicherweise gibt es das vom TA ja auch in kleinen Dosierungen extra für kleine Hund und Katzen. Einfach mal nachfragen. Ohne Rezept gibts das ja eh nicht.

• Ja, Diazepam kenne ich auch bei epileptischen Anfällen beim Menschen. Nach meiner Erfahrung sind die Leute dann aber viele, viele Stunden seeeehr schlapp. Also schlafen Ewigkeiten NUR. Ich hätte auch Angst, das bei einem so kleinen Hund überzudosieren.
    Möglicherweise gibt es das vom TA ja auch in kleinen Dosierungen extra für kleine Hund und Katzen. Einfach mal nachfragen. Ohne Rezept gibts das ja eh nicht.

Ohne Doc mach ich da eh nichts.

Leider macht die Grösse des Medis ja oft Probleme. Der Kleine hat damals oft Zäpfchen gegen Bauchkrämpfe bekommen und die mussten wir erst "zurecht schnitzen".

Wäre beim Medi für Epi ja nicht mach bar.

• Ohne Doc mach ich da eh nichts.
    Leider macht die Grösse des Medis ja oft Probleme. Der Kleine hat damals oft Zäpfchen gegen Bauchkrämpfe bekommen und die mussten wir erst "zurecht schnitzen".

Wäre beim Medi für Epi ja nicht mach bar.

Möglicherweise müsstest du dann diese Paste in der passenden Menge aus der Originaltube rausdrücken und mit einer anderen Spritze (vielleicht mit kleinem Schlauch daran) wieder aufsaugen und sie dann deinem Hund halt so verabreichen.

• Es ist Diazepam in der Tube zur rektalen Anwendung welches wir hier haben. Das gibt es in 5 mg und in 10 mg. Wegen der Dosierung kann dir dein TA sicher mehr sagen.
    Tabletten gehen absolut nicht bei nen Anfall, weshalb es eben die Tuben gibt. Ich glaube nasal gibt es das Diazepam auch ...wobei in solch einer Situation die Tube in den Poppes die beste Variante ist.

• Gibt es auch bei Epilepsie. Das ist in der Regel Diazepam und wird bei aktuten Krampfanfall rektal verabreicht.

Es ist Diazepam in der Tube zur rektalen Anwendung welches wir hier haben. Das gibt es in 5 mg und in 10 mg. Wegen der Dosierung kann dir dein TA sicher mehr sagen.
    Tabletten gehen absolut nicht bei nen Anfall, weshalb es eben die Tuben gibt. Ich glaube nasal gibt es das Diazepam auch ...wobei in solch einer Situation die Tube in den Poppes die beste Variante ist.

Genau Diazepam. Aber wie schon geschrieben, würde ich das natürlich auch mit dem Doc abklären. bekommt man das nciht auch nur auf rezept?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!