Mein kleiner Kämpfer

• Es ist wirklich traurig, dass es so schnell geht.
    Aber nicht immer nur an das Ende denken, sondern den Augenblick genießen und sich dran freuen, auch wenn es schwer fällt. :bussi

Hätte er nicht so extrem abgenommen, wäre das Sterben wohl noch nicht so nah.

Nur das macht mich so sicher.

Trotzdem geniessen wir, dass er noch da ist.

• Neu

Hi

hast du hier Mein kleiner Kämpfer schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wie schön, dass du so verständnisvolle Kollegen und Vorgesetzte hat. Dann brauchst du auch nicht vorzutäuschen, dass alles in Ordnung ist und du so 'funktionierst' wie sonst auch.
      Ich schaue auch jeden Tag hier herein und hoffe immer, dass du kleine Alltagserlebnisse mit dem Kleinen hast, die dir Freude machen und die du speichern kannst.

Mit einer Phase des Abschied-Nehmens umgehen zu können, ist Aufgabe für jeden HH.
      Es ist mutig, Menschen in einem Forum an diesem Weg teilhaben zu lassen.

Viel Kraft auch weiterhin!

• @37mara73
      Die in der Firma wissen, dass ich eigentlich sehr hart im nehmen bin, sie verstehen aber auch, dass ich bei meinem Hund durchaus dünnhäutig bin.

Doch, wir haben durchaus noch schöne Alltagserlebnisse, die auch sehr wichtig sind, um noch normal mit dem Zwerg umzugehen.

Z. B.,
      er frisst seine Kekse ja nicht immer. Die nicht angenagten legen wir in ein flaches Regal im Fernsehschrank.
      Dieses Regal wird von ihm kontrolliert.

Dann werden wir angestarrt, weil er einen frischen Keks möchte. Den legt er auf sein Kissen, dann läuft er zum Regal als würde er seinen Bestand prüfen, läuft zum Kissen und frisst den Keks. Dann gehts zum Regal und der Bestand wird "geschlachtet" und teilweise gefressen.

Packen wir ganze Kekse zurück ins Regal, werden diese sofort unter Empörung wieder auf den Boden geworfen.

Vor dem Schlafen dürfen wir aufräumen. Der Bestand wird morgens nach dem Aufstehen im Vorbeigehen inspeziert. :D

• ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich hier auch mitlese und mitleide... und ich wünsche euch noch ganz viele schöne keks-geschichten.

das hört sich irgendwie lustig an, das keks-ritual.

ich finde es toll, dass dein chef und deine kollegen verständnis haben. als 2002 mein erster hund gestorben ist (mit fast 14 jahren), wollte ich zwei tage urlaub haben, weil es mir den boden unter den füssen weggerissen hat. mein chef hat ihn mir nicht gegeben, es wäre doch bloß ein köter... dieser spruch hat mich dann leider sehr krank gemacht :D und ich musste mich eine woche krankschreiben lassen :pfeif:

zum glück hab ich jetzt auch chefs und kollegen, die dafür verständnis haben

• Solche Kollegen und vor allem solch ein Chef sind in dieser Situation natürlich Gold wert.

Mir sind noch Whey Proteine eingefallen. Dadurch kann der kleine viel Energie gewinnen und wird in der Regel (ich weiß, der kleine Knopf frisst nicht nach Regel) sehr gern weggeschlabbert. Wenn man da vielleicht noch ein Klecks Sahne dazu gibt? Ist vielleicht nochmal einen Versuch wert.

Ich find das so furchtbar einen Hund "nur" aufgrund des Gewichts eventuell bald gehen zu lassen. Das muss doch irgendwie drauf kommen, damit der Kleine noch ein paar Jahre hat :verzweifelt:

• Mir sind noch Whey Proteine eingefallen. Dadurch kann der kleine viel Energie gewinnen

Ihr habt damit sehr gute Erfahrungen bezüglich Muskelerhalt gemacht, oder? So weit ich weiß, liefern die Whey Protein-Sachen aber eben genau das: Proteine. Energie dagegen nicht so viel. Oder welches Präparat habt ihr da genommen?

• Okay, blöd ausgedrückt...es ist natürlich in erster Linie für die Muskeln. Aber normalerweise baut die ein ansonsten gesunder Hund als erstes ab. Und wenn auf den Zwerg wieder Muskeln rauf kommen, kommt er eventuell auch wieder etwas auf die Beine.
      War nur so als Idee für @02wotan. Ob es was für sie wäre, muss sie natürlich selbst entscheiden. Aber da er Flüssignahrung nimmt, wäre es in meinen Augen einen Versuch wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!