Mein kleiner Kämpfer
-
-
Bei mir sind schon viele Hunde alt gworden und gegangen und wie auch bei den Menschen ist jeder Hunde unterschiedlich und hat verschiedenen Wewehchen. Leider musste ich die meissten einschläfern, aber alle sind in meinen Armen eingeschlafen. Wenn man seinen Hund kennt weiss man, wann der Zeitpunkt gekommen ist und für mich ist/war es immer wichtig diesen zu erkennen und dementsprechend zu handeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir sind schon viele Hunde alt gworden und gegangen und wie auch bei den Menschen ist jeder Hunde unterschiedlich und hat verschiedenen Wewehchen. Leider musste ich die meissten einschläfern, aber alle sind in meinen Armen eingeschlafen. Wenn man seinen Hund kennt weiss man, wann der Zeitpunkt gekommen ist und für mich ist/war es immer wichtig diesen zu erkennen und dementsprechend zu handeln.
Wenn er Ausfallerscheinungen zeigt, werden wir sofort handeln.
Aber er steht auf, dackelt uns hinterher. Schüffelt draussen interessiert und nimmt sich noch die Wichtigkeit des Scharrens. Er putzt sich auch noch. Hat einen normalen Gang.
Er bettelt nach Keksen, mit denen er noch ab und an wie durchgeknallt spielt und, wenn sie nicht vom Kissen kullern, werden sie böse angeknurrt.
Er kommt zum Streicheln und zum Albern sein. Auch sein Blick ist noch klar und fordernd nur vorm Schlafen geht der Blick mal ins Leere, als höre er in sich hinein.
Pinkeln und Kacken ist auch der Menge entsprechend normal.
Eigentlich ein normaler alter Hund, nur das er sich langsam im Nichts auflöst.
-
Wenn er das so schaffen könnte, sich auflösen resp einfach gehen, wäre es ja für Euch alle das Beste. (Blödes Wort in dem Zusammenhang.)
Falls das nicht geht, helft Ihr ihm.
Du wirst es erkennen, sie sagen es ihrem Menschen.Alles Gute- in jeder Beziehung, ich bewundere Deine Klarheit.
Und vor allem noch eine halbwegs unbeschwerte Zeit mit kullernden Keksen!
-
Wenn er das so schaffen könnte, sich auflösen resp einfach gehen, wäre es ja für Euch alle das Beste. (Blödes Wort in dem Zusammenhang.)
Falls das nicht geht, helft Ihr ihm.
Du wirst es erkennen, sie sagen es ihrem Menschen.Alles Gute- in jeder Beziehung, ich bewundere Deine Klarheit.
Und vor allem noch eine halbwegs unbeschwerte Zeit mit kullernden Keksen!
Danke.
-
Sami (Pekinesenmischling) wurde 18 Jahre, 10 Monate und 9 Tage. Sie war taub, könnte schlechter sehen und wurde inkontinent. Und nachdem ich Laica ein Jahr vor ihr gehen lassen musste wurde sie auch eingensinniger. Man achtet im Alter (mit Herzklopfen) auf jede Änderung und freut sich über jede positive Aktion. Egal ob es ein Spiel ist, ob sie zum schmusen kommen und dich auffordern sie aufs Sofa zu heben weil sie es alleine nicht mehr schaffen. Du kochst spezielle Leckerchen und lässt die Jungspunde daneben sabbern. Sami habe ich Zum Schluss auch nicht mehr gewogen. Durch ihr vieles Fell sah sie immer gut aus, nach dem wöchtlichen Bad habe ich mich immer erschreckt wie wenig Hund sie am Ende noch war.
-
-
......wie wenig Hund sie am Ende noch war.
Auch das kann ich bei meiner 16,5 alten Dackelhündin feststellen. Gerade in der Hinterhand total rappelig und kaum Muskelsubstanz und ansonsten ist nichts mehr, wie es früher mal war.
-
Sami habe ich Zum Schluss auch nicht mehr gewogen.
Ich gestehe, ich konnte es nicht lassen.
Es war aber das letzte Wiegen.Wieder minus 30 g = 2380g.
Positiv, jetzt hat auch mein Mann es endlich kapiert und ich stehe nicht mehr alleine davor.
-
meine amely ist lange krank gewesen, ich habe sie nur beobachtet das ist nicht gut,wenn ich von draußen kam war der erste Blick zu ihr, immer der gedanke atmet sie noch, ich habe ihr dann gesagt das es mir leid tut, ich lasse dich gehen und du entscheidest es, das zu akzeptieren fehlt schwer und den Männern noch mehr, alles liebe an euch
-
meine amely ist lange krank gewesen, ich habe sie nur beobachtet das ist nicht gut,wenn ich von draußen kam war der erste Blick zu ihr, immer der gedanke atmet sie noch, ich habe ihr dann gesagt das es mir leid tut, ich lasse dich gehen und du entscheidest es, das zu akzeptieren fehlt schwer und den Männern noch mehr, alles liebe an euch
Dankeschön.
Nur beobachten mache ich nicht wirklich unser Alltag läuft wie gewohnt.
Aber mir fallen Verhaltensänderungen ziemlich schnell auf und mein Mann denkt dann ich bilde mir das ein.
Die Epi-Krämpfe hat mein Mann erst beim Supergau bemerkt.
Die Kekse lieferten nach seiner Meinung alles, was Hund braucht.
Oh, da ist mir schon oft der Kragen geplatzt. :/
Wir werden unseren Hund in Würde gehen lassen, mit oder ohne Hilfe "kein Leid".
-
mein Mann hat es oft richtig gesehen, erkannt,aber immer verdrängt weil :wir können doch nicht ohne sie sein, aber als er sie am 17.04 sah sagte er zu mir wir helfen ihr doch aber, Männer ticken oft anders
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!