Hecheln und Zittern nach Kastration
-
-
Ok dann Messe ich mal. Wie sind denn da die normal Temperaturen? Ich hab noch nie bei einem Hund Fieber gemessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Eventuell fährst Du einfach zum Tierarzt. Ich weiß, es ist ein Sonntag heute. Solche Sachen sind immer sonntags, oder nach Feierabend, oder an Feiertag.
Trotzdem sollte das kein Grund sein, in einem Internetforum nach einer Ferndiagnose zu suchen, speziell, wenn der Hund eine Bauch-OP hatte und Verhalten zeigt, dass Dich verunsichert.Der TA weiß, wie man Fieber misst, kann sich alles anschauen und Dir nochmal erklären, wie man einen Hund nach einer OP ruhig hält, sodass er sich nicht wehtut, indem er zB auf die Couch hoch oder von der Couch runter springt.
-
Sei mir nicht böse, aber deswegen fahre ich doch nicht zum Tierarzt an einem Sonntag wo ich alles doppelt und dreifach zahle! Das zittern und hecheln hat nach 10 min, nach medigabe aufgehört. Ich wollte zudem keine ferndiagnose, sondern lediglich wissen woher sowas kommen kann!
Fieber habe ich jetzt gemessen und die Temperatur lag bei 38 grad. Laut Google normal. -
Sei mir nicht böse, aber deswegen fahre ich doch nicht zum Tierarzt an einem Sonntag wo ich alles doppelt und dreifach zahle! Das zittern und hecheln hat nach 10 min, nach medigabe aufgehört. Ich wollte zudem keine ferndiagnose, sondern lediglich wissen woher sowas kommen kann!
Fieber habe ich jetzt gemessen und die Temperatur lag bei 38 grad. Laut Google normal.Gut, dass es Deinem Hund besser geht- zum ersten Teil des Posts sage ich mal besser nichts.
-
-
Fieber habe ich jetzt gemessen und die Temperatur lag bei 38 grad. Laut Google normal.Okay, ich hatte in meinem ersten Beitrag geschrieben, ich wollte Dir keine Angst machen, als ich Dir empfahl einen TA aufzusuchen, aber da es Dir scheinbar nur um Geld geht und nicht wirklich um das Wohl Deiner frisch operierten Hündin, werde ich Dir jetzt mal erzählen, was sowas auch sein kann. Ich habe letztes Jahre eine Hündin verloren, die 4 Tage nach der Kastration solche Symptome zeigte. Ich bin sofort zum TA gefahren, obwohl die Symptome auch am Anfang nur kurz waren und wieder verschwanden und trotzdem haben wir nach stundenlangem Kampf abends unsere Pepper an einer Gehirnblutung,die sehr wahrscheinlich in Zusammenhang mit der Vollnarkose stand elendig verloren. Ich habe null Verständnis wenn Halter frisch operierter Tiere nur daran denken, dass sie an einem Sonntag einen doppelten oder dreifachen Satz zahlen müssen
-
ja. ich dachte mir dass sowas kommt.
schade dass sich immer noch Leute Tiere anschaffen, die zu geizig sind ihnen eine adäquate medizinische Versorgung zukommen zu lassen.
widerwärtig.
nicht wissen wie sich schmerzen äußern können, aber die Tarife kennen und sparen
-
Ob ein TA _besuch wirklich angebracht wäre, kannst nur Du selber entscheiden: Entweder du machst Dir Sorgen oder bist unsicher, dann wäre es nach eine Bauch - OP schon sinnvoll einen TA auf zu suchen.
Oder Du machst Dir eigentlich keine Sorgen, dann kann man auch ein bisschen im www. surfen.Ich persönlich würde mir Sorgen machen, ob beim Sprung auf´s Sofa (sollte ein Hund 4 Tage nach einer Bauch-OP eigentlich nicht tun) "was passiert" ist (Ligatur abgerutscht, eine untere Naht beschädigt...). Und dass kann eben nur ein Fachmann vor Ort beurteilen.
Und da wäre es mir dann auch egal, ob´s Sonntags mehr kostet oder nicht. -
Es kann sein, das sich die Hündin beim Sprung aufs Sofa wirklich was verletzt hat. Durch die Gabe von Schmerzmittel ist der Schmerz evtl gedämpft, aber die Verletzung wäre noch da. Und da man nicht weiss, was es denn genau ist, würde ich zumindest bei einem TA oder einer TK anrufen und um Rat fragen. Das kostet erst mal nix, aber wenn die sagen, kommen, dann würde das seine Gründe haben.
Mein Rüde hatte nach der Kastration die an einem Donnerstag war, pünktlich zum Sonntag eine mords Entzündung bekommen. (Man kann das beim Rüden eben eher sehen, bei ner Hündin eben nicht so einfach.)
Und logischerweise bin ich sofort zum TA ! -
Man muss dazu sagen, dass Hunde eigentlich selten ihren Schmerz zeigen. Da muss man seinen Hund schon wirklich sehr genau kennen und selbst dann ist es schwer. Wenn ein Hund aber schon ein verändertes Verhalten zeigt, dann wäre das für mich auch ein Grund zum TA zu fahren. Und mal ehrlich me allgemeine Untersuchung Hund kostet 13,29 EUR + Märchensteuer (wenn wir schon bei Kosten sind). Das wäre es mir Wert!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!