Hecheln und Zittern nach Kastration
-
-
Hallo zusammen, meine Hündin wurde am Donnerstag kastriert. Es lief alles super. Sie bekommt tgl Melosus gegen die Schmerzen. Laut TA sollen wir das die nächsten Tage noch geben.
Nun ging meine Hündin vorhin an zu hecheln. Sie lag auf dem Sofa (Schmerzmittel hatte sie noch nicht bekommen) und fing an zu hecheln und zu zittern. Was kann das bedeuten? Hatte die Schmerzen? Das hat sie seit Donnerstag nicht getan. Habe ihr dann gleich das Schmerzmittel gegebenLg und danke vorab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auf Schmerzen tippen.
Hat sie nach dem Schmerzmittel aufgehört zu hecheln und zittern? -
Es werden wahrscheilich tatsäclich Schmerzen gewesen sein. Beim Raufspringen auf das Sofa hat sie vielleicht die Narbe zu sehr gedehnt.
-
Wir können nicht wissen, ob sie Schmerzen hat, weil wir nicht wissen wie Dein Hund sich verhält, wenn er Schmerzen hat. Es wäre möglich. Es wäre auch was anderes möglich.
Fieber hast Du gemessen?
-
Sie hatte noch nie Schmerzen, somit weiss ich auch nicht wie sie sich bei Schmerzen verhält.
Also die Medikamentengabe war vor 10 min. Sie hechelt nicht mehr und zittert auch nicht mehr. Dann kann hecheln also auch ein Ausdruck von Schmerz sein? -
-
Ja, auf jeden Fall kann Hecheln ein Zeichen von Schmerzen sein.
-
Könnte sein. Ich würde sicherheitshalber trotzdem mal Fieber messen. Eine Kastration ist ja eine recht schwere OP, da sind Infekte danach nicht ausgeschlossen ...
-
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde an Deiner Stelle lieber mal den TA aufsuchen und sie untersuchen lassen.
-
Fiebermessen würde ich auch auf jeden Fall einmal. Nicht, dass da eine Infektion aufblüht.
-
Ich gehe auch von Schmerzen aus. Sie sollte sicher auch nicht aufs Sofa springen, oder runterspringen.
Ta informieren halte ich für eine gute Idee.
Gute Besserung. LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!