Warum immer Hunde vom Züchter?
-
-
Also den Gedanken finde ich ja total bescheuert....kann mir das jmd erläutern der den Gedanken hat!? Wenn es nun darum geht in diesem Thread möchte ich gerne versuchen das zu verstehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum immer Hunde vom Züchter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum man Auslandstierschutz bzw. eben die Vermittlung nach D gänzlich abschaffen sollte erschließt sich mir nicht....mit welcher Begründung denn?
So habe ich bisher keinen der Beiträge hier verstanden.
Wer sagt das denn?
L. G. -
Das habe ich auch so nicht gesagt, sondern "ablehnen" - und da habe ich den einen oder anderen Beitrag schon so verstanden.
Die meisten sehen das differenzierter. Was manchmal etwas untergeht oder vielleicht auch falsch verstanden wird, ist, dass Auslandshundebefürwortern suboptimale Vermittlungen auch nicht gefallen.
Im Grunde sind wir da gar nicht so weit voneinander entfernt. Abgesehen von den wirklich krassen Gegnern, aber die haben hier nicht geschrieben, das stimmt schon. -
@Fusselnase
Du sowieso nicht. Ich meinte @Krümel21.
L. G. -
Das habe ich auch so nicht gesagt, sondern "ablehnen" - und da habe ich den einen oder anderen Beitrag schon so verstanden.
Ich meinte @Krümel21.
L. G.
Ich verbessere warum scheinen manche die Vermittlung von Auslandshunden nach Deutschland gänzlich abzulehnen!?
Wer das sagt weiß ich nicht, aber ich dachte darum geht es hier...
Was würde das also bringen? -
-
aber ich dachte darum geht es hier...
Neee - ursprünglich ging es um eine Userin, die inzwischen einen Hund aus einem Wurf aus der Nachbarschaft genommen hat. Sie fragte, warum denn Papiere so wichtig seien, obwohl sie sie eigentlich nicht brauche..., der Nachbar habe sich doch "Gedanken" gemacht und bewusst verpaart etc.
Sie ist nun längst informiert (und hat ihren Welpen).
L. G. -
Neee - ursprünglich ging es um eine Userin, die inzwischen einen Hund aus einem Wurf aus der Nachbarschaft genommen hat. Sie fragte, warum denn Papiere so wichtig seien, obwohl sie sie eigentlich nicht brauche..., der Nachbar habe sich doch "Gedanken" gemacht und bewusst verpaart etc.Sie ist nun längst informiert (und hat ihren Welpen).
L. G.Ja, das weiß ich...aber darum geht es ja schon lange nicht mehr, also fragte ich worum es denn nun geht und @Fusselnase schrieb, dass sie meine es ginge nun um diese Frage...
Worum geht es denn inzwischen deiner Meinung nach @Rotbunte? -
Da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt! Ich wollte nur sagen, dass die ursprüngliche Frage schon längst abgehandelt ist.
edit: überschnitten
-
Worum geht es denn inzwischen deiner Meinung nach Rotbunte?
Ich wollte nur sagen, dass die ursprüngliche Frage schon längst abgehandelt ist.
Das sehe ich genauso.
L. G. -
Örgh - zum Thema - nicht passender Hunde in Vermittlung - ja, man muss sich die Orga immer gut aussuchen, das wurde hier ja auch oft gesagt(!).
Und ja, man sollte vielleicht keinen Hund aus dem Ausland holen, von dem man nix weiß und dann die große Sportkarriere mit dem Hund anstreben.Dass sich die Leute mit den 'nicht geeigneten' Hunden dann vielleicht im Hundesportverein 'häufen', liegt vielleicht auch einfach an der uninformiertheit der Halter, nach welchen Kriterien man eine seriöse Orga findet/wie man sie bewertet.
Mir z.B. wurde gleich am Anfang gesagt, dass unsere nichts kennt und ich bei ihr bei 0 anfangen muss und man hat im Gespräch(das lange ging, war ein Telefongespräch) auch gemerkt, dass sich um die Hunde gesorgt wird und sich da Gedanken gemacht werden.
Wen man jetzt per Internet einen Hund aussucht, evtl. eine lieblose VK bekommt und dann nur den Bogen abgibt um anschließend Datum und Ort der 'Übergabe' zu erfahren - dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es evtl. ein nicht ganz passender Charakter ist, wenn man denn genaue Vorstellungen hat.
Aber wenn man die eben hat, ja, dann ist ein Hund vom Züchter vermutlich besser, wie auch oft gesagt wurde.
Übrigens ist unsere mit ca. 4 Monaten zu uns gekommen und war vor Angst erstmal gelähmt, als sie an der 4spuringen Straße stand mit Straßenbahn und allem.
Die 'heiße' Prägephase war da also schon vorbei.Mittlerweile ist ihr das egal, nur bei ganz riesigen donnernde LKW's - da geht sie lieber ein Stück zurück - aber damit kann ich leben.
Bestimmt macht eine gute Prägung vieles einfacher, aber es ist eben auch kein Garant für einen relaxten, ganz einfachen und rassetypischen Charakter.
Ich fände es wirklich schade, wenn Leute per se Auslandstier(hunde)vermittlung ablehnen... es ist eben alles nicht s/w und es gibt einfach so viele Faktoren... aber es gibt eben auch sooo viele Leute, wo die Vermittlung problemlos ist und die Leute sehr zufrieden.
Aber eben vermutlich, da sie keine total festen Ansprüche an den Hund hatten, oder diese auch über Bord geworfen haben... ...
Und zum Thema Straßenhund - und Menschen - es gibt auch die, die in der Touristenzeit durchgefüttert werden von eben diesen - und Menschen generell total toll finden und Nähe suchen... obwohl sie eben auch weggejagd werden.
Es gibt eben sooo eine große Vielfalt... und soviele Variablen... meiner Meinung nach kann man das alles in keine Richtung verallgemeinern... .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!