Warum immer Hunde vom Züchter?

  • Ich weiß nicht, woher "Deutschland" die Arroganz nimmt, mit dem Finger aufs europäische Ausland zu zeigen und selbst zu meinen, hier wäre die Welt in Ordnung.
    Ist sienicht. Wir gehen mit Schweinen so um wie andere Länder im Prinzip mit Hunden, aber wir geben Hunden eben eine andere Wertigkeit, wir leiden anders mit ihnen, als mit den Schweinen, die auf deutschen Tellern landen.
    Und auch die Hundewelt ist nicht in Ordnung, nur geschieht die ganze Tierquälerei halt nicht so öffentlich.

  • Und was hat einen Hund treten mit strassenhundproblematik und tötungsstationen zu tun?
    Ist doch auch nur Populismus. Und Armut und fehlende Bildung und den daraus resultierenden Kulturen und Problemen gehen eben Hand in Hand.
    Zudem "die Griechen" ist genauso falsch wie "die deutschen". Wie genau sind den alle Griechen? Und wie genau sind denn alle Deutschen? Ich verwehre mich dagegen alle über einen Kamm zu scheren, nur weil ich deutscher bin, muss ich nicht humorlos, langweilig, und überkorrekt sein. Und nur weil ich Grieche bin, muss ich keine Tiere treten, oder wie dreck behandeln.
    Wie viele Griechen muss man kennen gelernt haben um sich eine Meinung über das ganze Land und seine Bewohner zu erlauben? Oder reicht es da hin und wieder in den Urlaub hin zu fahren und alle drei Wochen zum Griechen essen zu gehen?

    Und Dummheit hat natürlich auch etwas mit fehlender Bildung zu tun. Tiere treten ist natürlich nicht in Ordnung. Kinder misshandeln und schlagen ja ebenfalls nicht. Beides kommt aber auch in Deutschland noch vor. Und uns geht es im Durchschnitt ja recht gut.

    Lg

  • also tut mir leid, aber die Griechen die ICH kenne, jammern über eine 800 Euro Rente, weil sie mit Mitte 40 keine Lust mehr hatten zu arbeiten.
    Natürlich gibt es solche und solche, aber meiner Meinung nach fängt das mit der Erziehung an. Denn um einen Hund zu treten, muss ich nicht arm sondern dumm sein.

    Vielleicht ist man einfach einmal zu oft von mitteleuropäischen Gutmenschen getreten worden, denen menschliches Elend am Allerwertesten vorbei geht, die aber meinen, mit ihrer Tierliebe (die mal wahr, und mal nicht wahr ist) andere missionieren zu müssen.

    Ich denke mal sehr stark, dass Du nicht alle Griechen kennst.....

  • wie auch immer ihr meint. Ich werde weiter machen mit dem was ich tue, weiter machen mit dem was ich denke und mich nicht von jemandem beeinflussen, der nur große Töne spucken kann.
    Gute Nacht :winken:

    tja und so werden andere weitermachen zu seriösen Züchter zugehen und zu wissen, dass man KEINE Vermehrer unterstützt! Und DAS ist ebenfalls Tierschutz.

    Bei dir hab ich das Gefühl, dass nur die deine Meinung die einzige sein soll. Du kannst absolut nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt die eben nicht ein Tier aus dem TS haben wollen und schon gar nicht aus dem Ausland. Deswegen aber sind diese Menschen nicht weniger untätig als du es bist!!!

    Tierschützer heißt eben nicht jedes Tier zu retten, sondern mit Verstand an die Sache heranzugehen und dort zu helfen wo es wichtig ist (und dazu muss man nicht jedes Tier nach Deutschland vermitteln).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!