Warum immer Hunde vom Züchter?
-
-
Also manchmal frag ich mich echt, in welcher Welt manche leben.
Na in der, wo es verwerflich ist bei einem Züchter auf der Warteliste zu stehen à la Katalogkauf, sich aber auf der Homepage diverser Organisationen in einen Hund aus dem Ausland zu verlieben und dann auf die Lieferung warten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum immer Hunde vom Züchter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ehrlich? Wenn ein Züchter nur Hunde in die Welt setzt, für die er auch Abnehmer hat, ist das negativ zu bewerten?
Wenn es Wartelisten gibt heißt das nur, dass es mehr Interessenten als Welpen gibt.
Und das spricht dafür, dass er nicht wie blöd Hunde in die Welt setzt.Also manchmal frag ich mich echt, in welcher Welt manche leben.
Wenn das auf meine Antwort bezogen ist: Genau das meine ich ja. Man sucht sich ein Produkt aus dem Katalog aus und das wird dann "on demand" produziert.
Wir leben in einer Designer-Welt :) -
@Cattlefan: Als Angstellter wird man aber weiterbezahlt im Urlaub. ;-) Als Freiberufler ist es nicht so einfach.
Ich sage ja auch nicht, dass ich das so machen würde, aber man könnte theoretisch sehr viel einfließen lassen.
-
Na in der, wo es verwerflich ist bei einem Züchter auf der Warteliste zu stehen à la Katalogkauf, sich aber auf der Homepage diverser Organisationen in einen Hund aus dem Ausland zu verlieben und dann auf die Lieferung warten
Meine Hündin wurde mir von meiner Tierarzthelferin vermittelt, die sie aus Ungarn aus einer Rettungsaktion aus Tötungsstationen mitgebracht hat. Sie kam hochschwanger aus Ungarn, ein Welpe war bei der Geburt so groß, dass er sie fast umgebracht hätte, die TA-Helferin hat 6 Wochen neben ihr gewacht und als die Welpen groß genug waren, wurde sie vermittelt. An mich :) (Für 250 Euro übrigens) -
ehrlich? Wenn ein Züchter nur Hunde in die Welt setzt, für die er auch Abnehmer hat, ist das negativ zu bewerten?
Wenn es Wartelisten gibt heißt das nur, dass es mehr Interessenten als Welpen gibt.
Und das spricht dafür, dass er nicht wie blöd Hunde in die Welt setzt.Also manchmal frag ich mich echt, in welcher Welt manche leben.
Solche Kommentare entspringen doch wieder nur den Vorurteilen und der Unwissenheit.
Bei mir wurden auch schon oft Welpen vorbestellt.
Das bedeutet NIE, dass man einen Welpen sicher kauft, sondern nur, dass man die Option auf einen Welpen hat. WENN ein passender dabei ist!Wenn jemand einen Rüden will, aber (wie bei meinem letzten Wurf) nur Mädels dabei sind, dann fragt man eben doch bei einem anderen Züchter an oder geht für den nächsten Wurf auf die Warteliste.
Hat also mit "Kauf aus dem Katalog" rein gar nichts zu tun!
-
-
Cattlefan: Als Angstellter wird man aber weiterbezahlt im Urlaub. ;-) Als Freiberufler ist es nicht so einfach.
Dummerweise bin ich sogar Freiberufler
-
Solche Kommentare entspringen doch wieder nur den Vorurteilen und der Unwissenheit.
Bei mir wurden auch schon oft Welpen vorbestellt.
Das bedeutet NIE, dass man einen Welpen sicher kauft, sondern nur, dass man die Option auf einen Welpen hat. WENN ein passender dabei ist!Wenn jemand einen Rüden will, aber (wie bei meinem letzten Wurf) nur Mädels dabei sind, dann fragt man eben doch bei einem anderen Züchter an oder geht für den nächsten Wurf auf die Warteliste.
Hat also mit "Kauf aus dem Katalog" rein gar nichts zu tun!
Das Geschlecht kann man eben dummerweise noch nicht designen.
Aber das kommt bestimmt noch :) -
Ich sage ja auch nicht, dass ich das so machen würde, aber man könnte theoretisch sehr viel einfließen lassen.
Man könnte auch (theoretisch) die Entstehung der Rasse mit einfließen lassen
Aber rein von der SINNVOLLEN Seite ist es doch logisch und vernünftig zur Begründung, weshalb ein Hund MIT Papieren teurer ist als ohne (Was bei einem Welpenpreis von 650Euronen ja kaum noch der Fall ist
), eben die Unterschiede im Aufwand und in den Unkosten angeben.
-
Das Geschlecht kann man eben dummerweise noch nicht designen.
Aber das kommt bestimmt noch :)Hast Du auch was Konstruktives bei zu tragen oder bist Du rein polemisch / destruktiv?
-
Meine Hündin wurde mir von meiner Tierarzthelferin vermittelt, die sie aus Ungarn aus einer Rettungsaktion aus Tötungsstationen mitgebracht hat. Sie kam hochschwanger aus Ungarn, ein Welpe war bei der Geburt so groß, dass er sie fast umgebracht hätte, die TA-Helferin hat 6 Wochen neben ihr gewacht und als die Welpen groß genug waren, wurde sie vermittelt. An mich :)
Sehr schön, dann ist deine Hündin genauso wenig ein "designtes" Tier wie meine, nachweislich über 300 Jahre alte Hunderasse. Eine Rasse, die ich nicht über einen Katalog, sondern durch persönliches Erleben kennen gelernt habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!