Welpen Auslastung
-
-
Meinem Labrador Weibchen 5 Monate ist Langweilig immer wenn ich zu Hause bin und keine Zeit für sie habe, also einfach mal etwas anderes mache, winselt sie und steht einfach nur rum, ihr ist eben langweilig aber was kann ich dagegen tun, ich meine ich war ja morgens schon spazieren mit allem drum und dran(bleib übungen, Apportiern, such spiele, Leinenführigkeit, fangen Spielen und ab und an treffen wir auch andere Hunde zum Spiielen). Trotzdem schläft sie nur kurz und dann kuschel ich noch etwas mit ihr aber dann geh ich wieder an die Arbeit und ihr ist dann langweilig und steht mit hängendem Schwanz und traurigem Gesichtsausdruck da und fängt ab und an an zu winseln was kann ich nur gegen die langeweile tun, wenn ich ihr einen kauknochen gebe intressiert sie sich nur kurz und lässt ihn dann liegen, nur schweineohrwn liebt sie aber die sind auch ruckzuck weg und stinken noch sehr. Abends geh ich dann nochmal spazieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Liest sich so, als würdest du schon zu viel machen.
Der Hund lernt so aber nicht, dass auch mal Ruhe sein MUSS.
Von daher würde ich einen Gang runter schalten
-
Hat sie denn zwischen morgens und abends Zeit sich zusätzlich zu lösen?
Gassi, Garten....?Ich würde nicht sämtliche Aktivitäten in das Morgengassi packen, sondern über den Tag verteilen.
Mal was verstecken, mal was auspacken lassen.
Ein Karton als Spielhaus wird gerne genommen und manchmal natürlich auch bodengleich saniert.
LG, Friederike
-
Liest sich so, als würdest du schon zu viel machen.
Der Hund lernt so aber nicht, dass auch mal Ruhe sein MUSS.
Von daher würde ich einen Gang runter schalten
Er ist ja Ruhig also er dreht ja nicht vollkommen duech in der Wohnung, aber ich kann sie ja nicht zwingen sich hinzulegen und zu schlafen.
Ich verstehe nicht wie ich ihm Ruhe beibringen soll wenn er ruhig ist.
Ihr ist ja nur langweilig sie ist nicht überfordert denk ich sonst wär sie ja aufgedreht aber sie ist nicht aufgedreht. -
Na ja wenn der Hund neben dir steht und winselt, bedeutet das für mich, dass er vermutlich Aufmerksamkeit möchte.
Ich finde es wichtig, dass ein Hund weiß, dass das nicht immer geht. Ich habe den Eindruck, dass dein Hund das noch lernen muss. -
-
Hat sie denn zwischen morgens und abends Zeit sich zusätzlich zu lösen?
Gassi, Garten....?Ich würde nicht sämtliche Aktivitäten in das Morgengassi packen, sondern über den Tag verteilen.
Mal was verstecken, mal was auspacken lassen.
Ein Karton als Spielhaus wird gerne genommen und manchmal natürlich auch bodengleich saniert.
LG, Friederike
Klar kann sie sich zwischendurch lösen sie setzt sich immer vor die tür wenn sie mal muss und dann lass ich sie raus.
Aber ich hab untertags auch was anderes zu tun und kann nicht alles verteilen, sie muss doch nach dem spaziergang müde sein ich mach ja mittags nich eine kleine übungsrunde und abends auch verbunden mit dem abendsspaziergangWas auspacken versteh ich nicht?
-
Na ja wenn der Hund neben dir steht und winselt, bedeutet das für mich, dass er vermutlich Aufmerksamkeit möchte.
Ich finde es wichtig, dass ein Hund weiß, dass das nicht immer geht. Ich habe den Eindruck, dass dein Hund das noch lernen muss.
Ja ich ignoriere sie ja dann aber was soll sie denn machen ihr ist halt langweilig.Und wie wäre es wenn du mir sagst wie sie das lernt annstatt immer zu sagen sie muss es lernen
-
Er lernt es, indem man nicht darauf eingeht. :) Denn es wird schnell zu selbst belohnendes Verhalten, wenn man dieses winseln in irgendeiner weise beachtet. Dazu gehört auch Schimpfen, was du ja nicht machst.
Das was du als "traurig" bezeichnest, ist die Ausgangsstellung des Hundes. Kopf hoch, Rute hoch, Augen weit offen... Anzeichen von Aufregung. Alles unten=entspannt. Keine Aktion.
Ich glaube nicht das dem Hund in dem Sinne langweilig ist. Er steht halt eben entspannt da.

-
Ja ich ignoriere sie ja dann aber was soll sie denn machen ihr ist halt langweilig.
Und wie wäre es wenn du mir sagst wie sie das lernt annstatt immer zu sagen sie muss es lernen
Dieses Verhalten ignorieren.
Ich würde dem keine Aufmerksamkeit schenken. Wer den längeren Atem hat. -
Ein Hund muss einfach lernen, dass er nicht immer der Mittelpunkt seines Menschen sein kann. Das würde ihm auch nicht gut tun.
Desto früher er akzeptiert, dass er sich manchmal einfach alleine beschäftigen muss (völlig egal ob er da schläft, in der Gegend rumschaut oder mit seinen Sachen spielt), desto besser für ihn. Der Hund ist sonst pausenlos in einer Erwartungshaltung, die ihn nicht runter kommen lässt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!