Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Das Facepalm ist für die dummen Menschen.
Ich hab's auch anders erlebt mit dem Rumlatschen. Einer der Plätze wo wir so ca 3-4x im Jahr sind hat auch einen Bereich in dem es keine Parzellen gibt, also so eine Art riesige Zeltwiese mit Bäumen. Da gibt's auch verteilt so kleine Spielplätze. Da hat sich jemand so hingestellt dass man um zum Spielplatz zu kommen 1m an deren Tisch vorbei muss. Da lag aber der- sogar mit Kiesel befestigte Weg - zum Spielplatz. Und da wurde sich aufgeregt und gezetert was alle da vorbeilaufen ob man nicht sehe dass sie hier stehen. Ja, ist ja gut, aber warum stelle ich mich da hin dann und keine 2m mehr zur Seite?
Ach die RTL2 Nachbarschaft erfüllt alle Klischees. Ich denke mir jetzt einfach das passende TV Format dazu aus und es macht alles leichter.
Dürften neue Dauercamper sein denn als wir zuletzt hier waren standen die noch nicht hier. Naja, so begehrt wie Dauerplätze sind werden sie vermutlich nicht lange in den Genuss kommen wenn sie weiterhin so auffallen.
Man merkt es auch am Umgang zB mit dem CP Personal. Putzfrau grüßen? Da wird sich vorbei gedrängt um ans Klo zu kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe keine Lust mich über andere Menschen zu ärgern. Wir bleiben einfach zuhause und starten dann bald gut gelaunt in unseren dreiwöchigen Campingurlaub. Mal sehen, vielleicht klappt die Woche davor oder danach sogar Workation (also losfahren aber jeden Tag mobil arbeiten) dranzuknüpfen.
Wenn das gut klappt, kann ich mir das auch mal für mehrere Monate vorstellen. Überwintern und arbeiten in Spanien (weil mein Mann fliessend spanisch spricht und 6jahre dort gelebt hat) oder so
-
SavoirVivre : Wir hatten das mit den Parzellenlatschern auf Fehmarn auch.
Die liefen mitten durch Tisch und Stühle, dabei war zwei Meter weiter der Weg.
Ich hab mich dann mitten in den Laufweg gesetzt, die kleine Axt neben mir.
Das schien Eindruck gemacht zu haben.
Wir hatten 3 Wochen Ruhe.
-
Bitte sagt mir dass ich nicht übertreibe wenn ich gerade fürchterlich genervt bin.
Wir waren nett am Wasser, Hund blieb im Wohnwagen. Gehen am Hundestrand vorbei, hundelos, nur mit den Kindern, schießt ein Zwergpinscher auf meinen Mini zu und will kneifen. Um einen Millimeter hat mein Fuß ihn verfehlt, aber es war wohl beeindruckend genug. Der nachfolgende Viszla der meinte um meine Kleine rumzuhüpfen hat so einen Einlauf verpasst bekommen dass er wie ein Häufchen Elend zum Herrchen gerannt ist und getröstet wurde. Wohl gesagt, wir sind nicht über den Strand sondern lediglich am Weg gegangen der dran vorbei führte. Beim Wohnwagen angekommen sehe ich plötzlich eine Kindertraube vor UNSEREM Wohnwagen. Auf mein Recht lautes "was soll der Scheiß" kam der Nachbar angerannt, also die RTL2 Partie, die haben jetzt noch von weiteren Leuten Besuch bekommen und all deren Kinder spielten mit den Sachen MEINER Kinder die wir bevor wir gegangen sind alle in 2 Kisten verstaut hatten. Alles ist verstreut, mit Minis Rad sind die auch gefahren und auf mein entsetztes "was soll das!" Kam ein "ja das sind Kinder und die wollten spielen".
Ich bin so so wütend und kurz davor einzupacken und abzureisen. Das kann's ja echt nicht sein.
Edit: ich hab natürlich kein Problem wenn andere Kinder bei uns spielen, aber doch nicht einfach ohne zu fragen wenn wir garnicht da sind. Wenn meine Kids Bekanntschaften schließen spielen die auch bei uns, das ist alles kein Ding und es freut mich. Aber das gerade fühlt sich für mich echt furchtbar an.
-
Du übertreibst überhaupt nicht. Null. Bei beidem. Von Hunden attackiert zu werden, obwohl man nur auf dem Weg läuft geht gar nicht. Erst recht nicht mit kleinem Kind.
Und diese RTL 2 Nachbarn haben jawohl den Schuss nicht gehört.
Sonst beim Campingplatz beschweren?
Mit sich reden, lassen die sich ja offensichtlich nicht.
Vielleicht könnt ihr auch Plätze tauschen und weg von denen kommen?
-
-
Puh. 🙈
Das ist ja so respektlos. Was ist mit den Menschen nur los?
Ich empfehle nochmal gerne Schweden. Wir hatten wunderbare 6 entspannte Wochen. Die Schweden können es nämlich. Respektvoll sein, nett, sich nicht aufregen, ihre Hunde bei sich behalten und die Kinder sind schon genauso. Das einzige mal wo wir angeraunzt wurden waren Deutsche. 😂 Weil unser Abwassertank nicht ordnungsgemäß drunter stand. 😂
-
Ja die Schweden fand ich auch immer sehr angenehm. Überhaupt die Skandinavier.
Solch Nachbarn wären auch mein Alptraum, vor allem da ein Hund damit definitiv ein Problem hätte und die anderen beiden ihn in seiner Meinung unterstützen würden. Ich könnte ja keine Sekunde entspannen. Furchtbar. Kinder von anderen Hunden attackieren- ey genauso unmöglich. Lass dich mal drücken.
Mir war es im Urlaub schon hochpeinlich als Rouven sehr deutlich in Abenddämmerung Spaziergängern klar machen wollte, dass sie jetzt nicht zwischen den spielenden Kindern und uns durchzugehen haben, sondern mit Respekt aussen drum herum.
Das Problem war, ich hatte die Hunde zwar selbstverständlich angeleint und Leinen auch im Bauchgurt aber war abgelenkt da Fotos gemacht und die Leute gar nicht gesehen. Er schon. Und gemerkt ich bin nicht bei der Sache. Spezialist dieser. Aus seiner Sicht war es korrekt und sauber ausgeführter Job. Und irgendwie ein bisschen süß fand ich es trotzdem. Eigentlich findet er die Kids eher überflüssig aber nu gehörten sie halt dazu und
schon bringt er mich in so Situation. Ein Hund der da komisch werden würde zu den Kleinen, hätte ganz böses Echo zu erwarten.
-
Uff das tut mir leid zu lesen. Die Assi Nachbarn hätten live miterlebt wie ich ausraste, wenn ich an eurer Stelle gewesen wäre. Verstehen die euch sprachlich?
Wie haben die denn reagiert als ihr ihnen gesagt habt das ihr
Verhalten assoziativ istnicht wollt das fremde Kinder an eure Sachen gehen? Einsicht oder ist nochmal damit zu rechnen?Und besteht die Möglichkeit umzuziehen vom Platz her?
-
Bitte sagt mir dass ich nicht übertreibe wenn ich gerade fürchterlich genervt bin.
Wir waren nett am Wasser, Hund blieb im Wohnwagen. Gehen am Hundestrand vorbei, hundelos, nur mit den Kindern, schießt ein Zwergpinscher auf meinen Mini zu und will kneifen. Um einen Millimeter hat mein Fuß ihn verfehlt, aber es war wohl beeindruckend genug. Der nachfolgende Viszla der meinte um meine Kleine rumzuhüpfen hat so einen Einlauf verpasst bekommen dass er wie ein Häufchen Elend zum Herrchen gerannt ist und getröstet wurde. Wohl gesagt, wir sind nicht über den Strand sondern lediglich am Weg gegangen der dran vorbei führte. Beim Wohnwagen angekommen sehe ich plötzlich eine Kindertraube vor UNSEREM Wohnwagen. Auf mein Recht lautes "was soll der Scheiß" kam der Nachbar angerannt, also die RTL2 Partie, die haben jetzt noch von weiteren Leuten Besuch bekommen und all deren Kinder spielten mit den Sachen MEINER Kinder die wir bevor wir gegangen sind alle in 2 Kisten verstaut hatten. Alles ist verstreut, mit Minis Rad sind die auch gefahren und auf mein entsetztes "was soll das!" Kam ein "ja das sind Kinder und die wollten spielen".
Ich bin so so wütend und kurz davor einzupacken und abzureisen. Das kann's ja echt nicht sein.
Edit: ich hab natürlich kein Problem wenn andere Kinder bei uns spielen, aber doch nicht einfach ohne zu fragen wenn wir garnicht da sind. Wenn meine Kids Bekanntschaften schließen spielen die auch bei uns, das ist alles kein Ding und es freut mich. Aber das gerade fühlt sich für mich echt furchtbar an.
Du übertreibst NICHT, ich wäre auch sehr sauer gewesen.
-
Avocado : du siehst ja deren Kennzeichen und kannst dann ergründen, wie lange sie noch Ferien haben...
Dann weisst du auch, wie wahrscheinlich es ist, daß sie morgen komplett abreisen.
Meistens packen sie ja schon einen Abend vorher.
Wenn ihr die Faxen richtig dicke habt, dann geht zur Platzleitung, schildert das und bittet um einen neuen Platz.
Wie lange habt ihr denn noch Urlaub?
Ansonsten schaut, ob es noch andere Campingplätze gibt, die etwas für euch frei haben oder googlet nach alternativen Stellplätzen zB auf Bauernhöfen.
So ein Pack in der Nähe macht Erholung unmöglich.
Da brauchst du dich für deine Wut nicht zu entschuldigen.
Ich wünsche euch, daß ihr es noch schafft, ein paar schöne Tage zu verbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!