Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Mal ganz davon abgesehen, wie das jeder selber machen möchte, auf vielen Campingplätzen steht in der Platzordnung, dass man den Hund nicht alleine im Camper, Wohnwagen, Zelt lassen darf.
Grüßle Silke mit Charlie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir lassen die Hunde auch sehr sehr selten alleine im Bus und bei wärmeren Temperaturen definitiv nicht.
Wenn sie dort alleine drin sind, dann immer unangeleint, damit sie im Zweifel entscheiden können sich woanders hinzulegen. Außerdem dürfen sie gerne bellen wenn jemand zu nah ist. Da teilen sie sich gerne auf, einer guckt vorne, einer guckt hinten.
-
Wir richten es immer so ein, dass wir möglichst früh am Morgen Sachen anschauen ohne Hunde. Und halt nur kurz, nicht ewig lang. Und nicht wenn es heiss ist.
Guten Schatten PP suchen, alles abdunkeln, für Durchzug sorgen.
Das verschlafen die. Da merkt keiner, dass da Hunde im Auto sind.
Niemals würde ich die Hunde anbinden ohne Aufsicht. Die liegen bei uns ohne HB im Camper.
Einmal hängen irgendwo und Panik kriegen.. ne, niemals.
Sollte es sehr warm sein wenn wir zB einkaufen müssen, bleibt einer beim offenen Auto und den Hunden und einer geht einkaufen.
Abendessen im Restaurant ist kein Thema, da bleiben die im Camper wie sonst im Alltag im Auto.
-
Wir sind ja zu viert, einer ist also immer da, bzw zu längeren Ausflügen nehmen wir die Hunde mit. Bisher waren die tatsächlich noch gar nicht allein im Wohnwagen.
So hat jeder andere Aufgaben und dazu passende Lösungen.
Mein Hund bleibt (wie oben geschildert) auf Dienstreisen im Womo, wenn ich beim Kunden bin. In der Regel steht das Wohnmobil dann auf dem Besucherparkplatz der Geschäftsleitung und ich sehe manchmal sogar von der Besprechung aus den Hund sitzen. Diese Meetings sind zwischen 45 Minuten bis maximal 2 Stunden.
Im Urlaub eventuell sogar auf einem Campingplatz würde ich vermutlich den Hund nicht länger als ein paar Minuten alleine lassen und wenn, dann eher an der langen Leine vor dem Wohnmobil befestigt.
Grüße, Alf
-
Unbeaufsichtigt anbinden im Fahrzeug geht meines Erachtens gar nicht.
Klar, muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden, aber ich finde die damit zusammenhängenden Risiken zu hoch.
-
-
Klar, muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden, aber ich finde die damit zusammenhängenden Risiken zu hoch.
Und wie ist deine Strategie? Wie gehst du vor, wenn der Hund beim Camping alleine bleiben muß?
-
Und wie ist deine Strategie? Wie gehst du vor, wenn der Hund beim Camping alleine bleiben muß?
Wenn die Temperaturen es zulassen bleibt der Hund frei im Wohnmobil. Er liegt oder sitzt dann halt irgendwo rum. Kein Geschirr, kein Halsband dran wo er sich verheddern, verletzen oder gar aufhängen kann.
Ab einer bestimmten Temperatur, diese entscheiden wir situativ, bleibt er gar nicht alleine. Es gab schlicht und ergreifend noch nicht die Notwendigkeit dafür, eher planen wir um.
Keine Ahnung warum Du ein Problem damit hast das andere es anders machen als Du

-

Wo hast du das gelesen?
-

Wo hast du das gelesen?
War nicht so schwer

Ja, alles ganz böse und furchtbar!
-
Ich glaube, du nimmst dich selbst zu wichtig.

Fühlst du dich wirklich mit alles ganz böse und furchtbar angesprochen?
Das tut mir leid.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!