Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
nepolino du kannst jederzeit hier her kommen.
In der Einfahrt ist Platz für euch und wir können dir die ein oder andere schöne Runde empfehlen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ja oberbergisches wäre auch mal wieder schön, Eifel hinterher- aber die Zeit.
Meine Freizeit verbringe ich im Baumarkt, die Arbeitszeit geht zu 90% für Baustelle Umbau und Umstrukturierung Laden und Lager drauf, meine normale Arbeit mach ich Zuhause, nebenbei wird grad die Veranda bei mir quasi neu errichtet- das Dach war völlig morsch
und danach ist der Dachboden dran - gut dass Rouvi sich grad das Knie etwas zermatscht hat und eh keine großen Runden gehen. Aber toitoi, er läuft etwas besser, vielleicht kommen wir um Op drum rum. 
-
Gute Besserung an rouvi.
Im oberbergischen wohne ich tatsächlich nicht🤣
Knapp davor und bis in die eifel ists auch nicht so weit.
Das Angebot steht.
Wann du Zeit hast, ist dafür ja egal.
Die Einfahrt läuft nicht weg. Und zur Not kann man bei uns auch am Feld auf der Straße stehen
-
Also dann schreibe ich hier auch mal was :) Wir haben keinen Bus oder Van, sondern nur ein Zelt.
Wir machten im Juni eine Woche Camping mit 4 Hunden auf einem hundefreundlichen Campingplatz mit eigenem Hundestrand in Salzburg. Das war toll, wenngleich wir damals nur ein minikleines altes Zelt hatten. Das sich tagsüber leider so stark aufheizte, dass man von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends wirklich nur draußen sein konnte^^
Kurz darauf entschieden wir dann spontan, uns ein besseres und geräumigeres Zelt zuzulegen. Ich hab eigentlich die andere Zweibeinerin alleine entscheiden lassen, da sie ein wenig mehr Campingerfahrung hat als ich blutige Anfängerin. Es wurde das Nordisk Alfheim 19.6.
Im Nordisk haben wir auch schon mal gecampt, an einem warmen Wochenende Ende September im schönen Waldviertel. Netter Campingplatz, Hunde erlaubt, Gassimöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Auch Wanderwege starten nicht weit vom Platz.
Das Zelt erwies sich aufgestellt als wirklich geräumig genug für uns beide und alle 4 Hunde. Die drei Kinder sollen im Frühjahr auch mal mit, die passen auch noch gut ins Zelt hinein.
Nachts war es im September schon ordentlich kalt im Zelt *brrr* Aber dick eingemummelt in Schlafsack und Decken war es gut aushaltbar.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Also dann schreibe ich hier auch mal was :) Wir haben keinen Bus oder Van, sondern nur ein Zelt.
Wir machten im Juni eine Woche Camping mit 4 Hunden auf einem hundefreundlichen Campingplatz mit eigenem Hundestrand in Salzburg. Das war toll, wenngleich wir damals nur ein minikleines altes Zelt hatten. Das sich tagsüber leider so stark aufheizte, dass man von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends wirklich nur draußen sein konnte^^
Kurz darauf entschieden wir dann spontan, uns ein besseres und geräumigeres Zelt zuzulegen. Ich hab eigentlich die andere Zweibeinerin alleine entscheiden lassen, da sie ein wenig mehr Campingerfahrung hat als ich blutige Anfängerin. Es wurde das Nordisk Alfheim 19.6.
Im Nordisk haben wir auch schon mal gecampt, an einem warmen Wochenende Ende September im schönen Waldviertel. Netter Campingplatz, Hunde erlaubt, Gassimöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Auch Wanderwege starten nicht weit vom Platz.
Das Zelt erwies sich aufgestellt als wirklich geräumig genug für uns beide und alle 4 Hunde. Die drei Kinder sollen im Frühjahr auch mal mit, die passen auch noch gut ins Zelt hinein.
Nachts war es im September schon ordentlich kalt im Zelt *brrr* Aber dick eingemummelt in Schlafsack und Decken war es gut aushaltbar.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh das sieht ja kuschelig aus!
Zelt-Camping bei guten Wetter fand ich auch immer toll. Bei Schlechtwetter.. da bin ich gefühlt einfach zu alt für
. Erholsamer ist mir inzwischen so wichtig geworden. -
-
Haha, ja, mal gucken, wie lange wir das packen, sie ist ja ein Jahrzehnt älter als ich^^
Preislich wäre mehr Komfort halt einfach nicht drinnen, also müssen wir es ganz "basic" halten

Ich hoffe ja, wir entdecken innerhalb Österreichs noch ein paar gute Campingplätze, auf denen Hunde erlaubt sind.
-
Haha, ja, mal gucken, wie lange wir das packen, sie ist ja ein Jahrzehnt älter als ich^^
Preislich wäre mehr Komfort halt einfach nicht drinnen, also müssen wir es ganz "basic" halten

Ich hoffe ja, wir entdecken innerhalb Österreichs noch ein paar gute Campingplätze, auf denen Hunde erlaubt sind.
Dafür habt ihr euch aber für ein hochpreisiges (und schweres) Zelt entschieden. Ich glaube, nur als Tipp, ich hätte eins mit mehreren, separten "Räumen"/"Schlafkammern" und extra "Aufenthaltsraum" genommen wenn die Kids auch mal mitkommen. Mehr "Privatsphäre" und mehr Platz, aber nicht teurer.
Wenn Du Beispiele haben magst, sag gerne Bescheid.
-
Wir haben uns absichtlich nicht für ein Zelt mit "separaten" Räumen entschieden, aber danke :)
-
Wir schauen uns aktuell nach nem anderen Auto um.
Da hier ja dritthund Pläne anstehen, passen wir nicht mehr alle in den c-max rein 🤣
Wir wollen ein alltagsauto. Also mit sitzen, ohne Küche oder ähnlichen. Es muss in ne Tiefgarage passen.
Ausgeschlossen hatten wir eigentlich sämtliche Autos, die ein aufklappbares Zelt oben haben, weil es, im herbs / winter (unserer hauptreisezeit) etwas zu frisch werden könnt.
Also bis gestern 🤣
Wir waren, nur um zu gucken, mei mercedes und haben uns nen marco polo angeguckt.
Also ein Auto, ohne Küche (oder ähnliches), wo man unten ganz leicht ein großes Bett zaubern kann und oben das zeltdach hat.
Aber keine einfache zeltplane, sondern schon was festeres, was Wasser besser abhält.
Wo man noch ne extra isolierplane dran machen kann.
Mit nem (dieselbetriebenen) heizaggregat (keine standheizung). Gibt sogar isoplanen für die Fenster, die aber auch schon leicht isoliert sind.
Der Verkäufer fing dann an, dass es ja nicht besonders groß ist, ohne Küche, blablabla und dass wir uns Gedanken machen sollen, ob das reicht...
Wir fingen an zu lachen und meinten, wir steigen von nem kleinen c-max um.
O-Ton Verkäufer "willkommen in Ihrem raumwunder-schloss" 🤣
Wir sind echt am überlegen.
Der Wagen gefällt uns.
Keine Sitze, die wir zwischenlagern müssen, kein Bett, welches wir irgendwo lagern müssen, wenn wir das Auto brauchen, drehbare frontsitze, die Rücksitze bleiben im Auto, man kann nen Tisch eingebaut lassen und dann zu 5 Mann dadrinen sitzen und gemeinsam essen, spielen, quatschen....
Für Rennen echt ideal. Aber auch für unsere wochenendtripps.
Nur der Preis 🙈
Mercedes halt.
-
Unser Bus hat Tüv bekommen. Wuhuuuu.
Bin so erleichtert.
Endlich mal ne gute Nachricht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!