Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wo an der Altmühl bist du denn unterwegs? Schöne Tage!

Bei uns geht's erst Mitte August zum Campingplatz... deshalb haben wir jetzt im Garten unser Zelt aufgeschlagen und genießen dort die Vorfreude

• Wir haben gestern den Tag ausgenutzt und haben den Campingplatz schon um 6 Uhr verlassen und waren abends erst nach 21 Uhr wieder zurück :pfeif:

50km auf dem Altmühltalpanoramaweg und seinen Schlaufen. Es gibt in dieser Gegend sooo viel zu entdecken!

Die heißesten Stunden des Tages haben wir beim Baden an der Donau verbracht (bei Kelheim in der Nähe vom Donaudurchbruch). Wir waren natürlich an diesem heißen Tag nicht die einzigen, die diese Idee hatten, aber es hat sich immer noch irgendwo ein Plätzchen gefunden. Bad Kelheim ist auch ganz nett und ich habe dort einen wohnmobilstellplatz direkt an der Donau entdeckt. Vielleicht fahren wir dort nochmal hin! Der hat ganz schön ausgesehen.

Überraschenderweise ist es heute vormittag sogar noch trocken und so konnten wir ausschlafen und nach einer kleinen Runde um den Campingplatz, jetzt noch gemütlich frühstücken, bevor es später wieder Richtung Heimat geht.

Unser Camping-Chaos|)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Morgengassi an der Altmühl

Kaffee!!!

Camping Hund inmitten dem Chaos :D

Bilder von der Umgebung gibt's dann im Wanderthread...

Edit: das wohnmobil und der Wohnwagen neben uns, sind beide nicht besetzt. Deswegen stehe ich da so dicht:hust:

• So, Besichtigung erfolgreich gewesen gestern. Preis-Leistung ist mehr als super und ich hoffe in 1-2 Wochen können wir den Wohnwagen abholen.

Richtiger 90er-Style, ich werde also bestimmt die Polster neu beziehen und evtl. noch am Boden etwas machen (der ist jetzt quasi weiss :hust: ).

Der Verkäufer war per Zufall ebenfalls Boxer-Halter und wir waren uns direkt sympathisch :lol:

Er bringt den Wohnwagen noch zum Gas-Check, lässt ihn vom Profi prüfen damit garantiert bei Stand heute keine Überraschungen auf uns zukommen (find ich mega) und dann dürfen wir ihn holen.

Der Hagelschaden sieht wirklich nicht so dolle aus aber naja, ist im Urlaub passiert und hat keinen Einfluss auf die Funktionalität. Ansonsten ist das Ding wie neu, er war immer im Familienbesitz und wurde mehr als gut gepflegt. Die Ausrüstung die er dazu gibt ist auch nicht zu verachten - alles was mit Vorzelt, Vordach, Sturmsicherung etc. zu tun hat, Auffahrkeile (bzw. so ein älteres Pendant was noch viel besser ist), diverse Kabel usw. usf.

Ich hab so Freude! Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen :applaus:

• SheltiePower

Danke dir! Und ja, machen wir auf jeden Fall. Nur schon um zu gucken ob überhaupt alles wirklich im Pack drin ist :lol:

Und dann können wir nach dem ersten Urlaub entscheiden obs dabei bleibt oder ob wir doch auf ein aufblasbares Vorzelt wechseln :hust:

• Was du magst nicht gleich für gute nachbarschaftliche Verhältnisse sorgen, weil du zur Spontancomedyshow einlädst und du magst ernsthaft auf die Geschichten für die Nachwelt verzichten, mit weißt du noch damals das Vorzelt...tears-of-joy-dog-face

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil. Gibt es Fotos?

Wer auch immer behauptet hat Zelten ist günstig lügt. Irgendwie habe ich eine ganze Menge Ausrüstung für alles Mögliche und trotzdem läppert es sich ganz schön zusammen, wenn man plötzlich noch Mann und Hund mitnimmt. Hier eine Kleinigkeit, dort eine Anpassung, ...

Aber ich muss zugeben, bisher gehen meine Pläne auf und dann macht ein bisschen basteln sogar mir Spaß.

Zeitraum steht, Schlafplätze stehen, Route kann ich mir sparen, weiß ich hinterher eh besser, Hundeanhänger 1 ist sowieso immer bereit und mein Projekt Hundecampingausflugsanhänger nimmt Formen an. Könnte tatsächlich klappen, nur auf die türkisfarbenen Reifen werde ich verzichten müssen. Jetzt muss ich nur noch eine Entscheidung treffen, ob ich das Rad nicht doch zum EBike umbaue, sollte ich vielleicht nicht 2 Tage vorm Start beschließen.

• Was du magst nicht gleich für gute nachbarschaftliche Verhältnisse sorgen, weil du zur Spontancomedyshow einlädst und du magst ernsthaft auf die Geschichten für die Nachwelt verzichten, mit weißt du noch damals das Vorzelt... tears-of-joy-dog-face

Das mit der Spontancomedyshow wird mit 3 angepflockten, kreativen Hunden, die den Tisch umwerfen, einem Kind das wasweissich so macht und uns beiden Tollpatschen so oder so passieren :lol: War bisher immer so, wird immer so sein :hust: Ich kann dann gerne davon berichten.

Fotos gibts nur die vom Inserat, aber ich mach dann welche wenn er hier ist und stell sie ein --> Aufmotz-Tipps sind dann gerne willkommen :gott:

mein Projekt Hundecampingausflugsanhänger

Gibts davon Fotos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!