Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Habt ihr eigentlich ein Winterpaket, SavoirVivre ?
Ja mit Abwasserheizung und allen Pipapo. Mal ein langes Wochenende im Harz bei -15C geht schon, aber irgendwann hast du einfach zuviel Feuchtigkeit im Kasten.
Wir campen ja das ganze Jahr, aber in Norddeutschland wurde es letzten Winter nicht kälter als -5C
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir probieren gerade superspontan Landvergnügen aus
Vor 1Std noch im Schrebergarten der Schwiegereltern gesessen und überlegt wo wir pennen. Dann spontan Landvergnügen App gezückt und geschaut welcher Hof in der Nähe ist, angerufen, super netter Kontakt und jetzt stehen wir hier zwischen Angus-Kälbern und Schweinen mit Blick aufs Feld
. Frische Eier haben wir auch schon bekommen
. Leider hat der Hofladen schon zu, da hätte ich mich sonst eingedeckt mit tollem Fleisch und Milchprodukten.
-
-
Am Samstag machen wir eine Probefahrt mit einem gewünschten PKW (Ford Tourneo Custom - Titanum oder Trend) (ähnlich dem VW Bussen).
Ich bin sehr gespannt, ob der was für uns ist. Optisch sowie auch drin ist er schon mal sehr nach unserem Geschmack (hab schon Probe gesessen).
-
Wir haben noch ein bisserl am Gustl rumgebastelt. Die Ergänzungen sind:
Der Kofferraum ist jetzt fertig, dh.:
Insgesamt sind jetzt 3 Türen drin und 3 Unterteilungen, wovon die Mitte und Rechts Regale haben. Links passen Stühle und Tisch genau rein. Morgen kaufe ich Kisten, die dann dort reinkommen für Werkzeug, Medikamente, Hundefutter, Lebensmittel, etc.
Ich habe heute noch eine Schublade gebaut, die mittig zwischen den Sitzen unter dem Tisch ist. Das ist jetzt mein Fach für Klamotten. Ich habs ein bisserl größer gebaut, als die Schubladen der Herren.
Die nehmen eh nur 2 Hosen und 2 Shirts mit.
Ich hab da gerne ein bisserl mehr Auswahl
-
-
Wir haben noch ein bisserl am Gustl rumgebastelt. Die Ergänzungen sind:
Der Kofferraum ist jetzt fertig, dh.:
Insgesamt sind jetzt 3 Türen drin und 3 Unterteilungen, wovon die Mitte und Rechts Regale haben. Links passen Stühle und Tisch genau rein. Morgen kaufe ich Kisten, die dann dort reinkommen für Werkzeug, Medikamente, Hundefutter, Lebensmittel, etc.
Ich habe heute noch eine Schublade gebaut, die mittig zwischen den Sitzen unter dem Tisch ist. Das ist jetzt mein Fach für Klamotten. Ich habs ein bisserl größer gebaut, als die Schubladen der Herren.
Die nehmen eh nur 2 Hosen und 2 Shirts mit.
Ich hab da gerne ein bisserl mehr Auswahl
Oh da hätte ich sehr gerne ein Foto von. Optimierung von Stauraum im Garagenbereich finde ich immer seeehr spannend.
-
Oh da hätte ich sehr gerne ein Foto von. Optimierung von Stauraum im Garagenbereich finde ich immer seeehr spannend.
Also optimiert würde ich das jetzt nicht nennen
Ist halt ein Stauraum
Links fehlt noch die Tür, die wird mit Magneten befestigt
Von links nach rechts
Platz für Tisch und Stühle (zur Mitte hin muss noch was rein, damit die Kisten nicht rutschen, Gummimatten werde ich auch noch drunter verlegen)
Das ganze ist ca. 1,45m tief. Mittig oben sind ganz hinten 2 flache Boxen mit Deckel (weil Tischeinschub), dann 4x 20l Boxen. Unten 2x 60l Boxen. Rechts unten, eine kleine Box (wegen dem Radkasten) und davor nochmal eine 60l Box.
Sollte reichen, denke ich doch. Wenn nicht dann können wir rechts oben immer noch Boxen kaufen. So kann man aber auch einfach was Längeres reinschieben.
So Boxen sind echt schwei....teuer!
Meine Kleiderkiste (50x53x32)
-
Wir sind unterwegs, im Moment mitten in Polen:
Der hochprofessionelle Ausbau:
Aber tatsächlich tut alles was es soll, und es ist echt gemütlich
Der Text muss erstmal leider etwas kurz gehalten bleiben, das Netz ist hier nur so semigut
-
ich mag Polen u Danzig soll wunderschön sein
Habt eine gute Zeit!
-
Oh ich bin auf mehr Bilder gespannt, wenn es besseres Netz gibt
Polen steht ja auch noch auf der To-Do Liste mit dem Van. Bin wirklich gespannt, was du berichtest. Habt eine tolle Zeit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!