Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• So ganz haben wir Frankreich Mitte September noch nicht abgeschrieben. Zur Zeit sind wir echt am Überlegen... :ugly:

• Reiseberichte sind immer super heart-eyes-dog-face lese die so gerne.

Danke an all die zahlreichen Wandervorschläge, dann weiß ich, was ich jetzt die nächsten Wochen mache. Wenn auch ganz OffTopic als Tagestrips.

• Wir überlegen seit gestern Abend ob es vielleicht doch Norwegen wird im Spätsommer.

Am Ende werden wir es wohl vom Wetter abhängig machen. Wenn das Wetter im unteren Deutschland-drittel bombig ist, bleibt es bei D. Aber ich hab gerne Plan B, im Falle einer Schlechtwetterlage.

Südfrankreich und Spanien würden wir uns theoretisch auch schon trauen mit Wohnmobil, sofern sich die C-Lage so bleibt wie sie ist oder gar besser wird. In und durch Frankreich kommt mit Herrn Hund aber leider nicht in Frage. Bei Ein- und auch Durchreise mit Hunden die dem Phänotypen eines Listenhundes ähneln verstehen sie keinen Spaß.

• SavoirVivre Mit Norwegen hätte ich jetzt kein Problem mehr, nur dass es aktuell zu voll ist (und kalt) und wir ja auf die Ferien angewiesen sind... sonst hätten wir es wohl trotz C gemacht. Wenn ihr im Spätsommer fahren könnt, ist das doch eigentlich perfekt! Dann sind alle Norweger durch mit dem Urlaub.
    Hach, ein Traum, einfach außerhalb der Schulferien Urlaub zu machen...

Aber ich will nicht jammern, morgen gehts richtung Slowenien star-struck-dog-face

• So ganz haben wir Frankreich Mitte September noch nicht abgeschrieben. Zur Zeit sind wir echt am Überlegen... :ugly:

Inwiefern ist Frankreich denn kritisch?

Keine Ahnung, wir wollen Normandie und Bretagne.

Irgendwie ist mit Corona immer so ein komischer Beigeschmack...

• Irgendwie ist mit Corona immer so ein komischer Beigeschmack...

Hat man das nicht auch, wenn man nur in Deutschland bleibt?

Klar, in Ländern, wo die Lage deutlich schlimmer ist, klingt es extrem nach Risiko.

Aber dieser komische Beigeschmack hätte ich auch, wenn ich "nur" an die See reisen würde :ka:

• SavoirVivre Mit Norwegen hätte ich jetzt kein Problem mehr, nur dass es aktuell zu voll ist (und kalt) und wir ja auf die Ferien angewiesen sind... sonst hätten wir es wohl trotz C gemacht. Wenn ihr im Spätsommer fahren könnt, ist das doch eigentlich perfekt! Dann sind alle Norweger durch mit dem Urlaub.
    Hach, ein Traum, einfach außerhalb der Schulferien Urlaub zu machen...

Aber ich will nicht jammern, morgen gehts richtung Slowenien star-struck-dog-face

Im September wirds in Norwegen ordentlich frisch sein, darauf stellen wir uns ein. Meine Gedanken gehen eher in die Richtung > Hund.

Norwegen hat auch eine (kurze) Rasseliste. Die Norwegen handhaben es wohl relativ locker bei Mischlingen und das norwegische Konsulat hat mir 2019 telefonisch schon gesagt, dass das kein Problem darstellt mit Herrn Hund, aber schriftlich wollten sie es mir nicht bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!