Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Meint ihr, dass Ostsee Ende August - Anfang September schon machbar ist?

Wir verabschieden uns gerade innerlich von Nordspanien oder Kroatien :(

same here - adieu frankreich, spanien und portugal. ich fühle mit dir.

was meinst Du mit Ostsee? Estland, Lettland, Litauen, etc.? Das geht jetzt schon. Kommt eine Geschäftspartnerin gerade her. Die waren 2-3 Wochen mit einem 4x4 mit Aufsatzkabine dort unterwegs (inkl. einem Platten).

• Im Schwarzwald unbedingt durch Ravenna-Gauchach- und Wutach-Schlucht wandern. Vielleicht mögt ihr auch die äußeren Gipfel Kandel, Belchen oder Blauen.

Uh, danke dir und auch allen anderen für die tollen Tipps!

Wir wollen vermutlich im Oktober länger fahren, vielleicht so drei Wochen. Aktuell favorisieren wir den Süden - Alpenregion und/oder Schwarzwald. :nicken: Mal spontan schauen, wenn es soweit ist. Bis dahin hole ich mir hier Anregungen und verbringe die Wochenenden irgendwo in Brandenburg, daheim oder bei Freunden. =)

• was meinst Du mit Ostsee? Estland, Lettland, Litauen, etc.?

Ach so, ja ne..ich meinte jetzt nur die Deutsche. :sweet: Höchstens vielleicht noch die Polnische Ostsee.

Unser Plan war ja eigentlich Spanien zu machen, Plan B Kroatien......leider sehen die Zahlen aber gerade nicht allzu rosig aus (beide Länder gehen gerade hoch), also Plan C....Deutschland. Nervt mich im Moment grad noch ein Bizzerle.

Kann mich noch nicht wirklich damit anfreunden, vielleicht kommts noch |)

• Ja, auf jeden Fall denke ich dass es voller ist, weil viele hier bleiben. Einen Campingboom gibt es aber auf jeden Fall. Hier sieht man die Neuzulassungen an Reisemobilen und Caravanen zumindest ab 2018:

https://de.statista.com/statis…isemobile-in-deutschland/

Beachtlich finde ich die Reisemobile, die im Mai erstmals die 10.000'er Marke geknackt haben :shocked:

• was meinst Du mit Ostsee? Estland, Lettland, Litauen, etc.?

Ach so, ja ne..ich meinte jetzt nur die Deutsche. :sweet: Höchstens vielleicht noch die Polnische Ostsee.

Unser Plan war ja eigentlich Spanien zu machen, Plan B Kroatien......leider sehen die Zahlen aber gerade nicht allzu rosig aus (beide Länder gehen gerade hoch), also Plan C....Deutschland. Nervt mich im Moment grad noch ein Bizzerle.

Also wir waren über Pfingsten auf Rügen. Da war es wirklich schön. Da waren wir aber ausnahmsweise nicht campen. In der Nähe des Hundestrands wo wir am liebsten waren war ein netter, kleiner Campingplatz, bei Thiesow. Die Kids wollten da so gerne campen, aber wir waren nicht gerüstet.

• Ach so, ja ne..ich meinte jetzt nur die Deutsche. :sweet: Höchstens vielleicht noch die Polnische Ostsee.

Also wir waren über Pfingsten auf Rügen. Da war es wirklich schön. Da waren wir aber ausnahmsweise nicht campen. In der Nähe des Hundestrands wo wir am liebsten waren war ein netter, kleiner Campingplatz, bei Thiesow. Die Kids wollten da so gerne campen, aber wir waren nicht gerüstet.

Weisst du zufällig noch wie der hiess? Wenn deine Kids da gerne geblieben wären, wäre das vielleicht ja auch was für uns :nicken:

Ich habe heute angefangen, grob eine Liste zusammen zu schreiben. Es soll ja auch für den Kurzen nett werden, denn nur wandern und spazieren gehen....für 14-jährige.....:rotekarte: Muss schon irgendwie was gaaaanz Tolles zu sehen sein. :hust:

An der Ostsee waren wir noch nie und deshalb dachten wir, wir fahren mal Richtung Norden. Jetzt weiß ich halt nur nicht, ob wir Ende August schon Chancen haben dort unterzukommen. :ka:

Wir Bayern sind ja immer recht spät dran mit den Ferien, dieses Jahr nicht die Letzten, aber trotzdem unter den Letzten.

Ich kann das so überhaupt nicht abschätzen, wie voll es dann noch an der Ostsee ist. An der Deutschen Ostsee.

• Also die Hauptsaison ist grob am 27.8 vorbei, ab da hat man langsam wieder Chancen Zimmer zu bekommen. Und ich denk Campingplätze auch. Rügen ist die Nordküste traumhaft. Glowe, Juliusruh- dazwischen ist ein toller Campingplatz. Ewig lange Sandstrände und mit Rad kann man bis Kap Arkona fahren. Westküste ist auch toll und die Kreidefelsen- ich empfehle sie im Sonnenaufgang zu sehen- sowieso. Der Hochuferwald an den Kreidefelsen ist übrigens auch sehr schön. Stralsund ist dann nicht weit, Ausflug nach Hiddensee ist auch herrlich und wenn ihr Inselhopping machen möchtet- Usedom ist auch wunderschön und Prerow, auf dem Darss hat auch einen tollen Campingplatz und der Darßer Urwald ist traumhaft schön. =)

• Also die Hauptsaison ist grob am 27.8 vorbei, ab da hat man langsam wieder Chancen Zimmer zu bekommen. Und ich denk Campingplätze auch. Rügen ist die Nordküste traumhaft. Glowe, Juliusruh- dazwischen ist ein toller Campingplatz. Ewig lange Sandstrände und mit Rad kann man bis Kap Arkona fahren. Westküste ist auch toll und die Kreidefelsen- ich empfehle sie im Sonnenaufgang zu sehen- sowieso. Der Hochuferwald an den Kreidefelsen ist übrigens auch sehr schön. Stralsund ist dann nicht weit, Ausflug nach Hiddensee ist auch herrlich und wenn ihr Inselhopping machen möchtet- Usedom ist auch wunderschön und Prerow, auf dem Darss hat auch einen tollen Campingplatz und der Darßer Urwald ist traumhaft schön. =)

Das hört sich so richtig richtig toll an! Danke :bussi:

Wir werden so ca 20.-21. gaaaanz langsam losfahren, mit vielen Zwischenstopps, dann könnte das gut hinkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!