Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Den Road Refresher hatte ich sogar schon, als ich noch mit gemieteten Wohnmobilen unterwegs war. Wir haben nämlich bei unserer ersten Tour (damals mit normalen Näpfen) öfter mal vergessen, das Wasser jedesmal wieder auszuleeren, bevor man weiterfährt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ihr Lieben, ich brauche euren Input. Ich bin gerade dabei die potentiellen Ziele für unseren anvisierten Deutschlandroadtrip im Oktober zu planen. Ich muss zugeben, ich war erst nicht so richtig begeistert vom Urlaubsziel Deutschland, aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto sympathischer wird mir der Urlaub. Wir haben drei Wochen Zeit, ich sag Mal, was ich schon aufm Schirm habe:
Bienenfresserkolonie bei Meißen
Anklamer Stadtbruch
Strandparkplatz Sankt Peter Ording
Lüneburger Heide
Landschaftsschutzgebiet Tecklenburg
Traumschleifen Saar-Hunsrück
Altschlossfelsen
Triberger Wasserfälle
Berchtesgadener Land/Königssee
Ihr seht in welche Richtung es geht: Natur und Wasser sind prinzipiell bevorzugt, keine Städte. Gerne "kleine" eher unbekannte Orte. Gerne Seen und tolle Fluss-/Bachläufe. Wir sind nicht so die Wanderer, also die Weglänge sollte überschaubar sein
Habt ihr Input für mich? Was sind denn eure Lieblingsorte in D?
-
Wenn du auch im Saarland und Hunsrück unterwegs bist, wieso kein Abstecher in die Eifel?
Mosel
Burg Elz
Wandern entlang der Elz kann ich wirklich empfehlen
Die Burg selber ist recht touristisch, aber unter der Woche nicht überlaufen.
-
Berchtesgadener Land/Königssee
Auf dem Weg dorthin, wäre ein Abstecher zur Isarmündung/Sylvensteinspeicher drin. Wirklich schön da! Speziell die Isarmündung.
Im Oktober auch nicht mehr so überlaufen.
Dann weiter, ihr müsst ja nach BG auf der A8 fahren. Bei Inzell der Frillensee. Nicht so anstrengend der Aufstieg, aber sehr nett.
In der Nähe, hinter Ruhpolding der Weitsee/ Mittersee. Zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl.
Es ist ein Naturschutzgebiet, man kann um die Seen wandern. Stellplätze gibt es dort auch.
Und wenn ihr einen kleinen Abstecher nach Ö machen wollt, kann ich dir die Vorderkaserklamm empfehlen. Die Klamm ist sehr schön, aber evtl im Oktober schon geschlossen. Das macht aber nichts, denn die "Einfahrt" zur Klamm hat einen wunderschönen Flusslauf. Grillplätze, kleine Seen mit Flössen. Wir sind sehr gerne dort. Grillwürstl nicht vergessen.
Und natürlich der Chiemsee. Klar, Haussee. Kleine Schiffstour zur Herreninsel/Fraueninsel. Beide sehr schön.
Als CP kann ich dir das Seehäusl empfehlen. Direkt am See, sehr klein und phantastische Sonnenuntergänge mit Bergkulisse. Hund natürlich erlaubt.
-
-
-
Der Campingplatz am Chiemsee sieht toll aus tinkar , gleich notiert
Er ist wirklich winzig, vorher anrufen wäre nicht schlecht.
Auf der Terrasse kann man lecker Pizza essen mit Blick auf den See.
Die Sonnenuntergänge sind sensationell.
-
Rügen.. Kreidefelsen im Sonnenaufgang .Usedom.. Nationalpark unteres Odertal.
Schlaubetal.. märkische Schweiz.. So um mal ein paar nordostdeutsche Ziele in Raum zu werfen. Spreewald...
-
Wenn ihr von Triberg her kommt, bietet sich noch die Schwäbische Alb an.
Hechingen mit der Burg Hohenzollern
Albstadt Onstmettingen mit dem Zollerngraben und verschiedenen Traufwegen
Sigmaringen mit Schloss und Campingplatz an der Donau
Tal der Lauchert mit Halt in Veringenstadt, dort gibt es einige Höhlen frei zu besichtigen
Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck
Heuneburg, ein Keltenmuseum
Federsee
Bodensee, Halbinsel Höri
Reichenau
Mainau
Ich glaub, ich hör mal auf...?
Grüßle von Silke mit Charlie
-
Federsee
Ist am Federsee nicht der Wackelwald?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!