Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Sehr viele Wohnmobilstellplätze sind gar nicht reservierbar und müssen spontan angefahren werden. So finden wir derzeit ein hübsches Plätzchen.

Fürs normale Wochenende bewegen wir uns auch nicht mehr als 25 - 200km

Und das ist halt derzeit das Dilemma - wir wohnen da wo andere Urlaub machen :ugly:.

Hier an der Küste brauche ich nicht aufs blaue Wohl losfahren und auf einen freien Stellplatz hoffen.

Für nächste Woche haben Schwager und Schwägerin uns eine Parzelle auf unserem alten Dauercampingplatz klar gemacht. Sie sind da immer noch Dauercamper. Dann verbringen wir halt dort zwei schöne Tage. Auch wenn wir da schon jeden Winkel kennen, Hauptsache raus und irgendwann wird auch die Saison zu Ende sein und wir sind hier an der Küste nicht mehr ganz so belagert.

• Ja die Hauptsaison ist für uns auch die unattraktiveste Campingzeit des Jahres.

Aber dieses Jahr ist es noch extremer. Sonst könnten wir auch in der Saison spontan starten und haben immer ein Plätzchen bekommen.

• Jimina Den erstbesten den Amazon mir angeboten hat. xD

Ich habe "USB Ventilator" gesucht, glaube ich.

• Es ist wirklich furchtbar dieses Jahr. Schon alleine, was man an Massen von Campern auf der Autobahn sieht. Und ich bin mir sicher, das wird auch die nächsten Jahre nicht viel besser. Camping boomt weiter und die Infrastruktur kommt im Wachstum nicht hinterher.

• Ja, Corona hat nochmal für einen Extraboom gesorgt. Ich hoffe ja dass eine große Zahl an Leuten feststellt, dass Camping dich nichts ist und davon wieder weg kommen.

• Macht mir keine Angst dog-face-screaming-in-fear. Muss wohl doch nochmal die Telefonkontakte durchscrollen und Gartencamping erschnorren. Wollte Mitte August los, aber so wie sich das liest, nein Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!