Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ares reißt den Zaun im Zweifelsfall eh raus, drüber springen kann er auch locker.

Da ich in der Nähe bin vertraue ich einfach drauf, dass er das als Grenze akzeptiert und falls es nicht irgendwelche Superduperempfehlungen gibt hole ich einfach den günstigsten Schafzaun im Landhandel

• Coco springt auch über Schafzaun drüber (also das hat sie zumindest auf dem Hundeplatz schon geschafft, als sie einer Katze hinterher ist).

Gestern hat sie der Schafzaun dann aber sogar aufgehalten und sie war ziemlich verdutzt, weil sie dagegen gerannt ist und ihn scheinbar davor nicht wahrgenommen hatte.

Bei ihr ist aber anleinen immer noch die beste Lösung beim campen. Und ich mache die Leine auch immer irgendwo am Auto fest, auf diese Bodenhaken vertraue ich auch nicht so ganz. beim Zelten ohne Auto habe ich schon manchmal mit zwei stabilen Heringen abgesichert, aber am liebsten ist es mir dann, wenn ich irgendwo einen Baum, Felsen, Zaun oder ähnliches zum festbinden habe.

Ich weiß nicht, ob es bei Schafzäunen so große Unterschiede gibt? Ich denke der normale aus dem Landhandel wird schon passen.

• Gibts da konkrete Empfehlungen für Netzzäune?

Es gibt nicht elektrifizierbare Hühner-Netze, die sind meist höher als die normalen Schafsnetze und haben vor allem im unteren Bereich deutlich engere Maschen. Wahlweise achte auf "lämmersicher".

• Dafür überlege ich fürs Campen einen mobilen Zaun anzuschaffen, dann müssen die Hunde nicht in den Autoboxen liegen wenn ich am Trainingsplatz (Camper oder auf Seminaren etc) bin sondern können draußen liegen.

Gibts da konkrete Empfehlungen für Netzzäune?

Wir haben diesen:

https://www.weidezaun.info/vos…1GpQTjEAQYASABEgLf0fD_BwE

Wenn Dir 80cm nicht reichen (unser kommt aus dem Stand rüber, akzeptiert den Zaun aber als Grenze, auch bei großen Aussenreiz) dann diesen:

https://www.weidezaun.info/vos…ehle-2-spitzen-gruen.html

McChris wahrscheinlich meintest Du diesen Zaun oder in der Machart, oder?

Ersterer wiegt komplett keine 3kg.

• Heckzelt passt bin noch am überlegen ob ich nur abspanne oder von meinem Zelt die Vorzeltstangen mitnehme.

Campingplatz hat auch ein Eckchen für mich nachdem ich gesagt habe das ich keinen Strom brauche.

Jetzt muss ich noch raus finden ob @Frufo ihr Gasgrill ne Kartusche drin hat, wenn nicht muss ich noch eine kaufen,

mir was wegen Vorhängen überlegen und was Pixel und ich essen wollen.

Ich glaube sonst hab ich erstmal an alles gedacht.

Ich bin so gespannt ob das Pixels persönliche Hölle wird oder einfach nur mega cool

• noch mal zum Thema Dachzelt:

mein Budget ist leider sehr begrenzt und so ein tolles Hartschalen Teil wäre gar nicht drin. Und ich bin ja auch ganz alleine unterwegs mit meinen zarten 48kg xD

Da schreckt mich das Gewicht etwas ab. Aber vllt finde ich irgendwo mal was zum Testen.

Ich muss mal sehen wie voll es wird, ist ja leider Ferienzeit Anfang August *seufz*

Aber wir werden schon immer ein Eckchen finden.

Dachzelte gibt es auch zu mieten.

• Tatuzita

Ah cool, ist das extra für das Automodel? Sieht aus wie ein langes Kleid. Hehe.

Ich bin mal gespannt, meine Heckklappe ist ja eher waagerecht und geht nicht so nach oben.

Ich bin auch echt unsicher bzgl Campingplätzen. Habe noch nichts reserviert, da ich mich noch mal mit der Route auseinandersetzen muss. Bin mehr der spontane Typ ^^

• Wir waren letztes Wochenende wieder in der Lüneberger Heide. Auf dem Wohnmobilstellplatz dort ist es immer recht leer, selbst jetzt zur Hauptsaison. In der Heide selbst läuft man kilometerweit bevor man weitere Menschen trifft. An der Ost- und Nordseeküste ist es uns aktuell einfach zu voll. Abstand finden wir derzeit noch ganz gut. Wir haben uns ein hübsches Plätzchen ganz vorne am Rand der Heide ergattert, mit direkten Blick auf diese. Schön wars wieder

Dafür sieht man um so öfter eine bunte Herde Heidschnucken inkl. Schäfer und seine Hunde :herzen1:

Und was mich sehr erfreut hat, dass wirklich viele bestellte Felder einen breiten Blühstreifen haben. Was hat es da gesummt und gebrummt. Überhaupt wird insbesondere Bienenschutz und -pflege sehr gross geschrieben in der Lüneberger Heide. Wir sind an bestimmt einem knappen Dutzend Infotafel über Bienen & Nutzinsekten vorbei gekommen. Mein Schwiegerpapa ist ja seit 50Jahren Imker, da liegen uns Bienen generell am Herzen. Ich glaube es ist schwierig jemanden zu finden der mehr Honig und Propolis zuhause hat als wir, ohne es gewerblich zu betreiben :D. Derzeit 13Gläser Honig und 8Flaschen Propolis.

Und wir sind so glücklich dass das Bambi nach einer 14monatigen Spießrutenlauf endlich wieder schmerzfrei ist. Physio ist jetzt auch beendet und es geht nur noch um Konditionsaufbau :hurra:

01ef2fe.jpgdbac30921f01b1b28.jpg4675bb91dbe98b58acfc99c79.jpg25df886751b6cb80.jpga4feda8a217f6f4f9.jpgd3895dcb6b0a.jpg

• Tatuzita

Ah cool, ist das extra für das Automodel? Sieht aus wie ein langes Kleid.

Das ist die mega low budget Lösung. Gebraucht 'selbst gemacht' gekauft bei ebay Kleinanzeigen. Die haben das immer beim Angeln dabei gehabt und jetzt ein Auto mit so Klapptüren wo das Zelt nicht mehr ran passt.

Ich hätte es auch in Pink genommen. Aber so sieht es wunderbar stimmig aus. Vor allem weil ich auch noch einen blauen Anglerstuhl habe smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!