Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ausland würde für mich jetzt auch nicht unbedingt in Frage kommen, in der aktuellen Situation!
So, wie es jetzt aussieht, werde ich dieses Jahr auch nirgendwohin fahren
Aber mal was anderes: Corona Zeit, Campingplätze dürfen - wenn überhaupt - nur zu Hälfte belegen, und haben selbst mit Auflagen zu tun, und die Gäste ebenfalls.
Was meint Ihr, wie schnell das Maximum vom Platz erreicht sein wird, sollte ein DF Campingtreffen organisiert werden?
Und das noch zur Ferienzeiten, wo eh etliche Urlauber unterwegs sind, und froh sein werden, überhaupt was gefunden zu haben, wo sie hin konnten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
noch mal zum Thema Dachzelt:
mein Budget ist leider sehr begrenzt und so ein tolles Hartschalen Teil wäre gar nicht drin. Und ich bin ja auch ganz alleine unterwegs mit meinen zarten 48kg
Da schreckt mich das Gewicht etwas ab. Aber vllt finde ich irgendwo mal was zum Testen.
Ich muss mal sehen wie voll es wird, ist ja leider Ferienzeit Anfang August *seufz*
Aber wir werden schon immer ein Eckchen finden.
-
mein Budget ist leider sehr begrenzt und so ein tolles Hartschalen Teil wäre gar nicht drin. Und ich bin ja auch ganz alleine unterwegs mit meinen zarten 48kg
Da schreckt mich das Gewicht etwas ab. Aber vllt finde ich irgendwo mal was zum Testen.
Ich muss mal sehen wie voll es wird, ist ja leider Ferienzeit Anfang August *seufz*
In FTL gibt es jmd, der gewerblich verleiht
-
Ausland würde für mich jetzt auch nicht unbedingt in Frage kommen, in der aktuellen Situation!
So, wie es jetzt aussieht, werde ich dieses Jahr auch nirgendwohin fahren
Aber mal was anderes: Corona Zeit, Campingplätze dürfen - wenn überhaupt - nur zu Hälfte belegen, und haben selbst mit Auflagen zu tun, und die Gäste ebenfalls.
Was meint Ihr, wie schnell das Maximum vom Platz erreicht sein wird, sollte ein DF Campingtreffen organisiert werden?
Und das noch zur Ferienzeiten, wo eh etliche Urlauber unterwegs sind, und froh sein werden, überhaupt was gefunden zu haben, wo sie hin konnten
CP dürfen doch wieder voll belegt werden. Oder Nicht?
Aber in der Hauptsaison sehe ich eh kein DF Campingtreffen.
Ich war bisher auf insgesamt zwei DF Campingtreffen, aber da war die Teilnehmerzahl auch sehr begrenzt da eher regional ausgerichtet. Wir waren immer zwischen 5 und 8 Personen. Wir waren hart im nehmen und haben die Campingtreffen trotz Dauerregen trotzdem gemacht
- im Zelt. Aber ganz ehrlich, das war vor ca. 10Jahren, aus dem Alter (also Zelt + Daueregen) bin ich raus.
Und ich war fünf Jahre in Folge auf Campingtreffen eines Rhodesian-Ridgeback Forums, weil ich mich mal intensiv mit der Rasse auseinander gesetzt habe. Jedes Jahr, immer das zweite Augstwochenende, auf einem fest bestimmten CP. Wir waren zwischen 14 - 30 Personen 10 -20 Hunden (80% RRs). Es war jedes Jahr wieder wirklich schön. Viele der anwesenden Hunde waren unverträglich, trotzdem kein Problem, da alle Halter ihre Hunde zu führen und zu sichern wussten.
Es war ein kleiner Campingplatz in Holle. Perfekt geeignet für solche Hunde-Campingtreffen, da inzwischen recht erfahren mit solchen Gruppen. Es gibt eine frei Wiese auf der man sich stellen kann wie man will und 4-5 Mietwohnwagen für kleines Geld in denen Hunde erlaubt sind. Für Schönwetter-Camper wie mich
Unterm Stich bin ich, nach ingesamt sieben Male an der Zahl, ziemlich Hunde-Campingtreffen erfahren würde ich sagen
.
Das war ja jetzt auch nur ein grobe Idee. Derzeit ist es in der Tat schwierig und realistischerweise sehe ich es für dieses Jahr auch nicht.
-
In FTL gibt es jmd, der gewerblich verleiht
Muss ich mal schauen, viele vermieten nicht an Leute mit Hund. Aber ich bin eh bald wieder in der Heimat, da schau ich mal.
-
-
CP dürfen doch wieder voll belegt werden. Oder Nicht?
Da ich nicht gezielt suche, kann ich darauf nicht wirklich antworten.
Hatte, noch nicht so lange her, mal auf irgend eine Homepage gelinst, und da stand noch was wegen Corona Beschränkungen.
Ich könnte mir vorstellen, daß man bei Urlaubsorten Und Platzverteilungen immer noch etwas vorsichtiger ist
-
In MV dürfen alle wieder 100 % belegen.
Ostseeküste ist rappelvoll jetzt in der Saison - ich wohne direkt an der Ostsee - es ist dieses Jahr die Hölle, so viele Touris hatten wir lange nicht mehr …
-
Ein Grund mehr, lieber doch nicht zu fahren!
-
Ich seh das auch mehr als regionale Treffen, also dass niemand aus Berlin nach Holland fährt für ein Wochenende ist für mich voll verständlich. Und ich hab da auch kein Lust auf shr wahrscheinliches schlechtes Wetter, also irgendwann im Oktober, weil außerhalb der Saison, muss ich das nicht haben, das ist mir dann schon zu kalt.
Was größeres denke ich muss man wenn schon für nächstes Jahr planen.
Die zwei Vorschläge von mir wären halt für alle die sagen, joa, da fahr ich xx km, dazu bin ich bereit und hätte Zeit und Lust.
-
bei Solarplexius gibt es gerade 20% Rabatt, da habe ich jetzt doch zugeschlagen für Heckscheibe und hintere Fenster
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!