Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Hat er ein Raumbad?
Ich hatte ja einen 5,5m als ich das letzte Mal gemietet hab und fand den für 1 Person plus 2 mittelgrosse Hunde super.
Ne zweite Person wird dan kuschelig, aber ist ja immer so beim Campen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das Raumbad war bei mir zwingende Voraussetzung. Ich habe mich in vielen Kastenwägen wahnsinnig unwohl gefühlt.
Das beste Raumgefühl hatte ich in einem Teilintegierten (Carado T132 mit Panorama-Dachhaube
), aber wir haben ja jetzt monatelang gerungen, ob teilintegriert oder Kastenwagen und uns jetzt entschieden, es mit unserer Dackelgarage zu versuchen.
Vom Prinzip her hätte ich gerne einen Teilintegierten in der Optik eines Kastenwagens gehabt.
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Temperaturentwicklung im Kastenwagen. Der heizt ja sehr schnell auf, wenn Sonne drauf scheint. Habt ihr irgendwelche Dachlukenklimageräte verbaut?
-
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Temperaturentwicklung im Kastenwagen. Der heizt ja sehr schnell auf, wenn Sonne drauf scheint. Habt ihr irgendwelche Dachlukenklimageräte verbaut?
Wäre ein Alunet eine Alternative?
Beim Auto wirkt das zumind Wunder, dass es gar nicht erst so heiss drin wird.
-
Danke für den Tipp, das Alunetz kannte ich noch gar nicht. Ich weiß nicht, ob das langfristig eine gute Alternative ist, aber vielleicht wenigstens bis sich unsere Konten wieder etwas erholt von den Unsummen für Wohnmobil, Zubehör, Versicherung und Steuer erholt haben.
Die Quizfragen ist natürlich, ob das nicht wahnsinnig nervig ist, das Netz über das hohe Fahrzeug zu bringen.
-
Selbst wenn es nichts für den Wohnwagen wird, empfehle ich die fürs Auto. Da bleibt das Auto echt erträglich, wenn man es doch mal in der Sonne parken musste.
Die Quizfragen ist natürlich, ob das nicht wahnsinnig nervig ist, das Netz über das hohe Fahrzeug zu bringen.
Ich glaub Rollbert macht das regelmässig sogar allein
.
-
-
Ich bin gespannt auf den Erfahrungsbericht. Ich sehe nur manchmal Leute mit diesen einfachen Autoplanen und das sieht unglaublich umständlich aus.
-
-
Ich bin gespannt auf den Erfahrungsbericht. Ich sehe nur manchmal Leute mit diesen einfachen Autoplanen und das sieht unglaublich umständlich aus.
Ich hab jetzt ne Weile suchen müssen, aber hab Fotos von unseren Arrangements gefunden.
Ich muss dazu sagen, wir sind eher die (faulen) Improvisierer. Unser Selbstausbau ist auch nach zwei Jahren noch ein Provisorium (ok, wir haben Strom, Küche, Bett, Tisch, Schränke und Toilette, also eher Luxusprovisorium). Und auch wenn ich euch und eure super schönen Wägen sehr bewundere, mag ich unseren utzeligen Boxer doch auch sehr.
Ich vergesse leider immer wieder die genaue Länge. Aber zur Orientierung, der Boxer ist L3H2.
Das Schattennetz ist super, ich kann es wirklich empfehlen. In Spanien haben wir es als Vordach aufgestellt. Darunter war es angenehm kühl und luftig (bei Familienfesten im Garten haben wir es auch schön öfter aufgespannt).
Ich mache ein Fernstudium. Um Hotelkosten zu sparen fahre ich immer mit dem Boxer hin und schlafe dann auf dem Campusgelände. Mindestens ein Hund ist da dann auch immer dabei. Die Vorlesungen gehen meist so 6-8 Stunden. Ich parke dann im Schatten und hänge das Netz drüber. Da die Sonne wandert, kann ich 100% nicht gewährleisten. Aber wenn ich in den Pausen gucken gehe, ist es immer angenehm kühl innen. Fenster und Dachluke hab ich unter dem Netz offen.
Ich helfe mir immer mit einer langen Stange. So kriege ich das Netz gut alleine über den Boxer. Man kann auch etwas Schweres an eine Ecke binden und dann drüber werfen. Oft kommt aber auch jemand vorbei und hilft mir
-
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Temperaturentwicklung im Kastenwagen. Der heizt ja sehr schnell auf, wenn Sonne drauf scheint. Habt ihr irgendwelche Dachlukenklimageräte verbaut
Ich hatte vor ein paar Seiten schon einmal den Thule Omnivent erwähnt. Das ist ein Dachfenster mit Ventilator, der uns sehr gute Dienste gegen das Aufheizen leistet.
-
Ich würde an eurer Stelle einfach mal in die Saison starten und unter reellen Bedingungen schauen was ihr tatsächlich braucht
. Gerade ein Kastenwagen lässt sich wunderbar durchlüften, durch Hecktür und Schiebetür.
Hatte Anfangs auch meine Bedenken wegen Bronz und Inge. Mit Inge waren wir aber in Kroatien und hatten da teilweise 30C im Schatten, und es ging wirklich gut ohne jegliche technische/elektrischen Hilfsmittel.
Darf ich fragen wo Du das Schattennetz her hast? Ich wollte aus dem Baumarkt einfach paar qm Schattennetz kaufen und auch als Sonnensegel - zusätzlich zur Markise - nutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!