Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Airam

Ihr habt das selber gemacht? Mit dem ganzen Beziehen (Leder, Stoffe)? :gott: Wow! Respekt!

Wir wollten auch als erste große Tour dieses Jahr nach Spanien und Portugal. Wird dieses Jahr wohl leider nichts, aber bestimmt nächstes Jahr! :nicken:

• :tinkar, nein, wir haben die Isolierung selber eingebaut, sowie später die Photovoltaikanlage mit Batterie und später die Fenster und Dachluke. Den Kühlschrank, Wassertank 90 Liter, die Spüle haben wir gekauft. Die Möbel und das beziehen des Innenraums hat eine Firma gemacht. Das hätten wir niemals so hinbekommen.

• Ganz schön krumm und schief so ein Kasten, würde man vorher gar nicht vermuten. Schaut auf den YT Videos definitv einfacher aus.....ich vermute mal stark, die schneiden alles immer schön zurecht. Das man alles gefühlte 100x rein und raustragen muss und zurecht schneiden bis es passt, sieht man da nie :lol:

• Nochmal zum Thema Hund alleine lassen: Machen wir ganz selten mal auf einem Campingplatz und nur, wenn wir die Nachbarn schon kennen, die kriegen dann unsere Handynummer, falls was ist. Madame ist tiefenentspannt und pennt normalerweise. Außerhalb des Campingplatzes lasse ich noch nichtmal zum Einkaufen mein Mädchen im Bus alleine - VW Bus ist eins der meist geklauten Autos ... da hab ich Angst. Einer bleibt am Bus. Wenn Frau Hund dabei ist, richten wir uns nach ihr, deshalb geht sie immer mal wieder zur Sitterfamilie und wir ohne sie in Urlaub, dann können wir, wie wir wollen.

Gruß in die Runde

• wenn wir die Nachbarn schon kennen,

Ergibt sich so etwas beim Campen? =)

Bisher hatte ich nie lange genug die gleichen Nachbarn da gehabt. Es waren immer Neue da. Diejenigen, die etwas "länger" blieben, waren meistens auch nur so drei, vier Tage da.

Ich kam mir schon wie ein Exot vor, da ich deutlich länger auf meinem Platz Urlaub gemacht hatte, während andere im Vergleich zu mir schon recht schnell wieder weg waren :lol:

Klar, man sieht sich, man grüßt sich, unterhält sich auch schon mal kurz über dies und das. Aber das war es dann auch schon.

Da viele ja auch nur vor Ort sind, um vom Platz aus ihre Touren zu machen, egal, ob per Rad oder zu Fuß, oder gar mit dem Wagen, sieht man sie meistens auch nur kurz, zumal ich ja auch nur da bin, um mit meinem Hunden so unsere Runden zu laufen.

• Ergibt sich so etwas beim Campen? =)

Also bei uns in der Regel nicht |)

Auch wenn wir auf Grund des eher ungewöhnlichen Gespanns öfter angesprochen werden.

Aber ich muss auch sagen wir forcieren es nicht gerade in Kontakt zu kommen :hust:

• Das kommt noch hinzu!

Ich habe auch gerne meine Ruhe, auch wenn ich nichts gegen ein kurzes "Hallo" habe.

Jo, Dein Gespann muß ja erst recht wie ein Exot rüber kommen.

Und dann noch so knallig gelb :lol:

• Ja, gebührt ja auch bisschen die Höflichkeit mal kurz nett zuzunicken.

Tatsächlich glaube ich, es ist vor allem die Farbe, die so viel Aufmerksamkeit bringt. Hätte der Pickup ne weiße Kabine drauf, würde es die Blicke vielleicht garnicht so sehr anziehen. Ursprünglich sollte die gelbe Farbe ja auch weichen, aber wir haben uns jetzt erstmal entschieden es zu lassen. Kostet halt auch ne Stange Geld, was man gut in andere Dinge investieren kann. Irgendwie hat sich unser Auge auch dran gewöhnt und so bleibt es halt ein gelbes Bienchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!