Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Denkt daran vorab zu fragen ob der Camingplatz das Stellen eines "Hundezauns" erlaubt. Es hilft oft schon zu sagen dass der nur 80cm hoch ist, grün und praktisch transparent - also wirklich dezent :-)

  • Morgen geht unser erster Urlaub mit dem Womo zu Ende. :herzen1:
    Größere Katastrophen gab es zum Glück nicht, jetzt müssen wir das gemietete Teil nur noch heil heim bringen. :gott:


    Die Rückgabe wird auch nochmal interessant, da sich der Vermieter schon zur Übernahme affig hatte :pfeif: Wir sollten plötzlich Dusche, Wc und Spüle nicht nutzen sondern schön auf Campingplätze fahren und dort alles nutzen. Entgegen dem Gespräch bei Vertragsabschluss war frei stehen ganz böse, da brauch man ja Gas. Vom Hund war er auch nicht mehr begeistert.... und Tausende Kilometer gehen auch gar nicht. |)


    Wir haben das Womo über ein Autohaus gemietet. Dieses erneuert aller 2 Jahre die komplette Flotte und verkauft die alten Mobile als Gebrauchtwagen. Wenn alles benutzt wurde sieht man das ja und dementsprechend wird der Verkaufspreis geringer ausfallen. Ich denke das ist der Punkt warum wir ja nix benutzen sollten :ka:


    Warum miete ich dann aber ein Wohnmobil? Da kann ich auch eine Rundreise in Hotels machen :ka:


    Wir haben von 11 Nächten nur 4x auf Stellplätzen gestanden und ansonsten die Einrichtungen an Bord genutzt. Dafür ist das Womo da! Haben schließlich nicht grad wenig dafür bezahlt.


    Gefallen hat uns der Urlaub super! :herzen1: nächstes Jahr wollen wie nochmal eins mieten und noch höher nach Schweden.
    Werden uns nur einen anderen Vermieter suchen. =)

  • Bitte bitte Einzelheiten eurer Reise :gott:


    Welche Strecke seid ihr gefahren? Wo hat es euch mit Hund am besten gefallen? Wir freuen uns so auf unsere Schwedenreise :hurra:


    Und klar mietet/hat man ein WoMo um es vollumfänglich zu nutzen. Ich würde dem Ansprechpartner ganz klar sagen dass das so nicht geht und ihr euch schlecht betreut fühlt. Wenn euer AP nicht der GF oder Niederlassungsleiter ist, würde ich das bei dem auch nochmal platzieren.


    Ich finde das unmöglich und das sollte auch beim direkten Vorgesetzten adressiert werden. Der weiß womöglich gar nichts von den Gebaren seines Mitarbeiters.

  • Ich berichte ausführlich wenn wir daheim sind. =)


    Der Mensch ist sogar der Geschäftsführer vom Autohaus. :roll: Wir warten mal ab wie die Rücknahme läuft, ansonsten gibt's was zu hören. :stock1: im Vertrag steht nix dass ich dieses und jenes nicht nutzen darf - also sein Pech :pfeif:

  • Klungt wirklich nach sehr merkwürdigen Vorstellungen des Vermieters. :D Den würde ich eiskalt auflaufen lassen.


    Schweden hat mir persönlich sehr der Skuleskogen Nationalpark gefallen. Und südlich von Stockholm der.. äh.. Tyresta? Ja glaube. Und die Ecke um Karlskrona hatte etwas mediterranes. Kalma und die Insel davor sollen auch sehr schön sein, da hatte ich aber nur kurz am Supermarkt gehalten.

  • So grad noch fein das letzte mal geduscht im Womo :hust: :lol:


    Jetzt müssen wir nur noch was zum entsorgen finden, wollen möglichst leer auf die Fähre fahren. :pfeif:


    Geputzt haben wir heute schon einiges und die Sachen sind auch alle ausräumbereit im Heck....hach so langsam werd ich wehmütig weil es morgen heim geht :(

  • also, wenn der Womos vermietet, ist für mich klar, dass ich auch alles nutze.
    Aber im Bett schlafen durftet ihr schon, oder? :hust:
    Der Händler, bei dem unser Wowa grad zur Reparatur steht, vermietet auch und natürlich darf man da alles benutzen.
    Die Wagen werden eine Saison vermietet und dann verkauft.
    Wenn man einen normalen Gebrauchten kauft, ist doch idR auch alles benutzt.
    Das wird eben geputzt und evtl mal was ersetzt und fertig





    wir würden gern mal Hausbooturlaub mit dem Wowa machen, es gibt an der Meckl.Seenplatte einen Anbieter, der eine Art Boot vermietet, auf das man mit dem Womo fährt und dann losschippert.
    Leider haben wir nur keine Dusche und ne Woche stinken will ich nicht


    (unser Klo wird übrigens vermutlich nur von meinem Mann benutzt - und wers benutzt, muss ausleeren :rollsmile: )

  • Hausboot klingt doch nach viel Wasser oder? Kann ma dort net baden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!