Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Da mich das Thema Wintercamping mit dem Minicamper ohne Standheizung nicht losgelassen hat, habe ich uns eine Vorzeltheizung sowie ein Wärmeunterbett gekauft.
Da wir sowieso meistens auf Campingplätzen stehen und Landstrom nutzen, dürfte es funktionieren.
Ich werde berichten.
(und ich sehe es schon kommen, daß die Hunde dann auch eins für zu Hause wollen
)Der Mann hat zwar kurz geseufzt und mich nur für ein klitzekleines bisschen verrückt erklärt, aber er kommt mit.

Hab' ich schon mal erwähnt, daß ich mit ihm richtig Glück habe?

Nun müssen wir nur noch schauen, wann wir ein langes Wochenende einschieben können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe es endlich geschafft bei der Arbeit frühzeitig die Urlaubsplanung anzuregen und nun steht schon mal unser Sommerurlaub für nächstes Jahr. Das heißt, dass wir beide gleichzeitig frei haben :) das wird cool.
Nun müssen wir uns noch überlegen wo wir hinfahren wollen. -
Alles anzeigen
Da mich das Thema Wintercamping mit dem Minicamper ohne Standheizung nicht losgelassen hat, habe ich uns eine Vorzeltheizung sowie ein Wärmeunterbett gekauft.
Da wir sowieso meistens auf Campingplätzen stehen und Landstrom nutzen, dürfte es funktionieren.
Ich werde berichten.
(und ich sehe es schon kommen, daß die Hunde dann auch eins für zu Hause wollen
)Der Mann hat zwar kurz geseufzt und mich nur für ein klitzekleines bisschen verrückt erklärt, aber er kommt mit.

Hab' ich schon mal erwähnt, daß ich mit ihm richtig Glück habe?

Nun müssen wir nur noch schauen, wann wir ein langes Wochenende einschieben können.
Wir mussten das letzte Mal schon heizen am Abend und das queedo wurde super schön warm. Klappt prima!
-
Wir haben vor dem Winter noch ein bisschen gebastelt.
Projekt Truma Mono Control mit Crash Sensor ist abgeschlossen. Gasflasche auf und zudrehen bei strömendem Regen entfällt somit

Außerdem hat mein Mann sich dieses Jahr durchgesetzt doch die überteuerte Regenrinne mit LED-Beleuchtung zu kaufen und ich muss zugeben, dass das Ergebnis inkl verbautem Dimmer wirklich schön geworden ist

-
Projekt Truma Mono Control mit Crash Sensor ist abgeschlossen. Gasflasche auf und zudrehen bei strömendem Regen entfällt somit

Außerdem hat mein Mann sich dieses Jahr durchgesetzt doch die überteuerte Regenrinne mit LED-Beleuchtung zu kaufen und ich muss zugeben, dass das Ergebnis inkl verbautem Dimmer wirklich schön geworden ist

Unsere, werkseitig eingebaute, DuoControl mit CS, entnimmt aus beiden Flaschen Gas, obwohl das nicht der Fall sein soll. Gustav war jetzt gerade erst in der Werkstatt. Angeblich ist es behoben, ich bin gespannt.
Die Regenrinne mit Beleuchtung und Dimmer.. da schleichen wir schon Monate drum rum. Jetzt warten wir unsere erste "dunkle, regenlastige Jahreshälfte" mal ab und entscheiden mittendrin oder danach.
-
-
Die Vorzeltheizung kam gerade an und wurde natürlich direkt einem Test unterzogen.
Drei Stufen sind vorhanden 500, 1000 und 1500 Watt.
Bei 500 Watt ist die Wärme eher mau, aber bei 1000 Watt wird sie gut warm. Richtig, richtig warm.
Dank Umkipp- und Überhitzungsschutz muss man sich auch nicht permanent Gedanken darum machen und kann damit auch mal das Auto aufwärmen.
-
Super! Wir haben die https://www.fritz-berger.de/artikel/tristar-keramikheizer-3591
Wollte dieses Wochenende mit den Kids los. Männe hat am Samstag TT-Turnier. Jetzt bin ich total erkältet
wird so eher nichts. -
Hat einer von euch (schon) einen eScooter. Ich stecke je mitten in der Recherche, da ich gerne einen hätte der immer mit dabei wäre beim campen. Praktisch um mal schnell von A-B zu kommen, wenn die Fahrräder nicht dabei sind.
-
SavoirVivre Wie habt ihr denn einen Dimmer eingebaut bzw. was für einen? Den "originalen" Funkdimmer. Mein Freund hat bei uns einen Drehknopf eingebaut, aber scheinbar hat das Teil dadurch einen Schlag weg bekommen.
Inzwischen leuchten fünf mal drei LEDs nicht mehr und wir haben das Teil erst seit Anfang des Jahres. Leider ist es geklebt, sodass es nicht einfach ausgetauscht werden kann. Aber immerhin bleibt die Funktion der Regenrinne erhalten. 
-

Unsere, werkseitig eingebaute, DuoControl mit CS, entnimmt aus beiden Flaschen Gas, obwohl das nicht der Fall sein soll. Gustav war jetzt gerade erst in der Werkstatt. Angeblich ist es behoben, ich bin gespannt.
Die Regenrinne mit Beleuchtung und Dimmer.. da schleichen wir schon Monate drum rum. Jetzt warten wir unsere erste "dunkle, regenlastige Jahreshälfte" mal ab und entscheiden mittendrin oder danach.
Oh, dann hoffe ich, dass die automatische Umschaltung jetzt wieder gut funktioniert, so sollte es ja nicht sein.
Ist schon praktisch die LED, besonders mit der Fernbedienung am Schlüsselbund, womit man dann sein Licht anknipsen kann, um den Weg „nach Hause“ auszuleuchten
Im Sommer wird die bestimmt auch oft zum Einsatz kommen. Ohne den Dimmer wäre es für ein gemütliches Beisammensitzen vor dem Camper allerdings viel zu hell.
Die Regentropfen nicht immer wegwischen zu müssen wird uns in der kommenden Jahreszeit bestimmt auch gut gefallen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!