Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wenn ihnen in diesen Mützchen kleine Haken sind, kann man daran Meisenknödel befestigen.

Toll, wie ausgiebig ihr euer Mobil nutzt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir nutzen unser Wohnmobil auch im Winter, hier im Januar 2018 in Antholz / Südtirol
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde gerne Anfang November 3 - 4 Tage mit dem Minicamper wegfahren.
Könnt ihr was nettes empfehlen?
Start bei Wien.
Ich würde ja so gerne in den Norden fahren, aber das geht sich zeitlich nicht aus.
-
Ach wie schön, Wintercamper

Teilintegrierte WoMos sind auch deutlich besser isoliert als Wohnmobile auf Kastenwagenbasis.
Ich habe schon Respekt vor einer längeren, richtigen Winterreise mit Gustav. Aber so viele haben schon Touren bis z.B. zum Nordkap gemacht mit Kastenwagen.. wird schon klappen
-
Ach wie schön, Wintercamper

Teilintegrierte WoMos sind auch deutlich besser isoliert als Wohnmobile auf Kastenwagenbasis.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Der Kastenwagen ist wegen seinem geschlossenen System nicht so anfällig für Wasserschäden wie teilintegrierte mit separatem Aufbau. Aber dafür sind sie halt nicht so winterfest wie du schon sagst

Aber es haben schon viele im KaWa ordentliche Wintertouren gemacht, mit guter Vorbereitung, Planung und Organisation geht alles - wir wollen auf jeden Fall auch mal im Winter nach Skandinavien - mein Traum ist mal die Vorweihnachtszeit und die vielen kleinen schnuckeligen skandinavischen Julmärkte besuchen
Aber das wird erst etwas, wenn mein Mann in Rente ist (in 5,5 Jahren). Er bekommt in der Vorweihnachtszeit kaum Urlaub und für solch eine Tour möchte ich richtig Zeit haben. -
-
Wer Interesse hat, kann ja mal nach Dacia Dokker Nordkap bei YT suchen.
René und Thea (inkl. Zwergpinscher) waren vor 2 Jahren bei knapp - 30 Grad (nachts) mit dem Dokker am Nordkap unterwegs.Geht alles.

-
Wer Interesse hat, kann ja mal nach Dacia Dokker Nordkap bei YT suchen.
René und Thea (inkl. Zwergpinscher) waren vor 2 Jahren bei knapp - 30 Grad (nachts) mit dem Dokker am Nordkap unterwegs.Geht alles.

Das werde ich mir heute Abend zu Hause mal in Ruhe ansehen

-
Danke für den Tipp
Ich werde unsere Vorbereitungen wahrscheinlich hier klauen. Sehr informative Seite.
-
Die beiden haben viele interessante YouTube-Videos.
-
Ich würde gerne Anfang November 3 - 4 Tage mit dem Minicamper wegfahren.
Könnt ihr was nettes empfehlen?
Start bei Wien.
Ich würde ja so gerne in den Norden fahren, aber das geht sich zeitlich nicht aus.
Was hast du dir denn vorgestellt? Lieber in die Berge oder an nen See? Ne Tour, wo jede Nacht woanders strandest oder einen schönen Platz zum Verweilen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!