Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich bin überhaupt nicht ängstlich, wir sind aber auch eher in Dänemark, SChweden, Norwegen, Holland und südlich dann Österreich, Südtirol etc. unterwegs und stehen immer auf CP. Wohnwagen ist eigentlich immer offen, manchmal sind nur die Kinder da, außer wenn wir richtig unterwegs sind, dann wird er abgeschlossen... Ich fühle mich einfach wohl und sicher und möchte keine Angst haben. Nachts schließen wir die Tür ab, das wars. Unser Hund taugt auch nicht grad zum Wachhund oder Beschützer. Bellen würde sie vielleicht im Fall aber ansonsten hat sie keine abschreckende Wirkung.
(Abschließen wenn wir in der direkten Umgebung des WWs sind, fänd ich absurd... wir packen sogar öfter den Schlüssel für die Kinder in einen Gummistiefel, der vor der Tür steht
)Vielleicht ist WoMo auch anders als Wohnwagen? (unserer ist halt auch klein und alt und damit absolut kein Luxusteil, das so aussieht als gäbe es da was zu holen... das Auto schon eher
)Unsern direkten(!) Parzellennachbarn in Kroatien ist aus dem Fahrerhaus die Powerbank und das Fernglas geklaut worden, während sie unter der Markise dösten, bei halb zugezogener Schiebetür. Die Diebe haben einfach die Fahrertür geöffnet und haben ins Seitenfach gegriffen. Soviel zum Thema absurd

Ja, ich sag ja auch nicht, dass es absurd IST sondern ich das absurd FÄND. Ich Persönlich halt... wenn man mir was aus dem Auto/WW klauen möchte, kann man das eh. da hab ich keine Illusionen... aber ich MÖCHTE mich eben sicher fühlen und tu das auch solange bis ich das Gegenteil erlebe ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke man darf sich tatsächlich nicht verrückt machen. Wenn ein Profi reinwill, kommt ein Profi rein. Da hilft nur eine gute Versicherung. Aber ich finde einige, wirklich simpelste Maßnahmen wie verschliessen des Fahrzeugs, ist keinesfalls übertrieben.
Und wenn man das Fahrzeug verlässt, dann muss man halt abwägen wo man steht und dann entscheiden ob weitere Sicherungsmaßnahmen drankommen. Wir sind da vielleicht die Ausnahme. Wir sichern unser WoMo immer umfänglich, aber wir haben auch Sicherheitsmaßnahmen gewählt die rasch und unkompliziert innerhalb von 1-2min. rundum dran/zu sind. Warum also drauf verzichten? Zudem disziplinieren wir uns so selbst und unser WoMo ist gerade mal 4,5Monate jung.
-
SavoirVivre ich versteh das schon , euer WoMo ist ja auch viel teurer als unser Wohnwagen und quasi euer Fahrzeug im Urlaub... mein teures Auto schließe ich schon auch immer ab ;-) aber zusätzliche Sicherungsmaßnahmen würde ich da nicht ergreifen.
Ich glaub, es hängt auch von der Region ab, in der man sich bewegt, dem eigenen Sicherheitsempfinden etc. vielleicht bin ich da auch ein bisschen naiv-gutgläubig unterwegs
aber solange es gut geht, fühl ich mich wohl so. -
Ich schlafe auch zuhause bei offener Haustür aber ich habe auch Hunde die sehr wachsam sind und Eindringlingen sehr deutlich zu verstehen geben würden, was sie von ungewünschter Annäherung halten. Mich verbarrikadieren nachts, dass würde meinem Gefühl vom campen entgegen sprechen. Ich finde es grade schön mit den Geräuschen des Abends einzuschlafen und vom Vogelgezwitscher wach zu werden. Im Zelt kann ich mich ja auch nicht einschließen, das dünne Stoffdings würde auch niemanden abhalten. Aber ich denke schon, dass es einen riesen Unterschied für Langfinger u.ä macht, ob nu meine alte, verkratzte Chantal da steht, die laut Schwacke keine 1000€ mehr wert ist - und das Armaturenbrett eine Ansammlung von Steinen, Sand, Schrauben, Kleingeld, Batterien usw
- oder ein recht neues Womo für 40.000€. -
Unsern direkten(!) Parzellennachbarn in Kroatien ist aus dem Fahrerhaus die Powerbank und das Fernglas geklaut worden
Ganz ehrlich, sowas lass ich auch nicht offen rumliegen und wenn doch, dann ist es meine eigene blödheit ausgeraubt zu werden.
Im Prinzip, wie wenn man am Strand seine Tasche unbeaufsichtigt liegen lässt.
Ich verrammel mich nicht deswegen, sondern räume halt alles so weg, dass man es nicht "schnell" greifen kann oder man an mir vorbei muss

-
-
Unsern direkten(!) Parzellennachbarn in Kroatien ist aus dem Fahrerhaus die Powerbank und das Fernglas geklaut worden
Ganz ehrlich, sowas lass ich auch nicht offen rumliegen und wenn doch, dann ist es meine eigene blödheit ausgeraubt zu werden.
Ich verrammel mich nicht deswegen, sondern räume halt alles so weg, dass man es nicht "schnell" greifen kann oder man an mir vorbei muss

Und ich finde es immer bedenklich wenn aus Opfern Schuldige gemacht werden. Hat etwas von "sie hatte so einen kurzen Rock an, kein Wunder dass ihr jemand an den Hintern gefasst hat".
1. Es waren sehr nette Parzellennachbarn die das ganz gewiss weder verdient haben und noch blöd waren
2. Sieht man von aussen keineswegs dass sie im Seitenfach von der Fahrertür ein Fernglas und eine Powerbank liegen hatten (soviel zum Thema Blödheit), dafür muss man die Tür erst öffnen. Zumal eine Powerbank keine 30€ kostet und ein kleines Reisefernglas auch kein "Wertgegenstand" ist.
3. Sind sie auch davon ausgegangen dass ein Verschliessen der Fahrerkabine unnötig ist, da wir uns auf einem Campingplatz befanden, sie direkt vorm Fahrzeug unter der Markise gesessen haben und keine Wertsachen offen rumliegen hatten.
Sorry aber diesen Beitrag von Dir finde ich schlichtweg daneben!
-
Ach da fällt mir doch noch ein, dass wir einen GPS Tracker im WoMo haben. Eigentlich sogar 2 - einen ganz billigen, leicht zu finden und einen sehr guten bestens versteckt
Ist aber eher Spielzeug vom Mann, falls das WoMo mal geklaut wird. Da werden ständig die Daten ausgewertet und alles am PC überspielt - naja, ein wenig Sicherheit, so können wir wenigstens noch gucken, wo unser WoMo hin verschwindet 
-
Du unterstellst meinen Beitrag jetzt eine Böswilligkeit der darin gar nicht impliziert war.
Und mir sowas wie eine Opferschuld bei Sexualdilikten zu unterstellen ist schlicht weg daneben!
Und wieso sollten deine Parzellennachbarn keine netten Menschen gewesen sein. Auch nette Menschen werden ausgeraubt.
Keiner verdient es ausgeraubt zu werden.
-
Du unterstellst meinen Beitrag jetzt eine Böswilligkeit der darin gar nicht impliziert war.
Und mir sowas wie eine Opferschuld bei Sexualdilikten zu unterstellen ist schlicht weg daneben!
Und wieso sollten deine Parzellennachbarn keine netten Menschen gewesen sein. Auch nette Menschen werden ausgeraubt.
Keiner verdient es ausgeraubt zu werden.
Na dann lies mal deinen eigenen beitrag nochmal. Hier zitiere ich ihn Dir nochmal. Und ich wiederhole mich auch gerne. Ich finde diesen Beitrag von Dir daneben! Denn Du stellst das Opfer hier ganz klar als selbst schuld dar!

-
Ist gut.
Kannst es noch 10x zitieren und mich von der Seite anpampen.
Du unterstellst mir da trotzdem eine Böswilligkeit die ich nicht impliziert habe.
Ist aber ok und werden wir hier nicht lösen.
Ist hier auch total der falsche Ort dafür, ok?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!