Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Gibts in Dalnd kein Wechselkennzeichen?


Hier in der CH kann man Wechselkennzeichen anmelden, dann zahlt man Versicherung und Steuer nur vom teureren Fahrzeug und kann die Nummernschilder zwischen beiden Fahrzeigen wechseln. Dadurch ist "Unterhalt" nicht so teuer.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Neeeee, solche tollen Sachen gibt es hier nicht. Das Fahrzeug ist quasi fest verbunden mit dem Kennzeichen. Lustiges Kennzeichentauschen ist nicht erlaubt.
Es gibt Saisonkennzeichen. Viele haben ihr Womo quasi nur in der Hälfte des Jahres angemeldet und sparen so. Aber in der einen Hälfte des Jahres kann man dann halt nicht fahren .
-
Laut Wikipedia gibt's das auch in Deutschland, hab mir aber die ganzen Bedingungen jetzt nicht durchgelesen... Sehr gebräuchlich scheint es nicht zu sein. Oder der Artikel ist veraltet u es gibt es mittlerweile doch nicht mehr ?
-
Ah ok, danke.
Ich vergess manchmal was es wo gibt
. -
Hab das noch im www gefunden
-
-
Laut Wikipedia gibt's das auch in Deutschland, hab mir aber die ganzen Bedingungen jetzt nicht durchgelesen... Sehr gebräuchlich scheint es nicht zu sein. Oder der Artikel ist veraltet u es gibt es mittlerweile doch nicht mehr ?
Ja, Tatsache. Aber die Regelungen scheinen anders zu sein. Das lohnt sich scheinbar nur für Händler oder Autohäuser. Unterhalt fällt scheinbar trotzdem für beide an

-
Ahja
ZitatDiese müssen derselben EU-Fahrzeugklasse angehören. Das heißt, das Wechselkennzeichen für Ihr Motorrad und das Wechselzeichen für Ihr Auto, dürfen nicht dasselbe sein. Auch dürfen sich Anhänger und Auto nicht ein Kennzeichen teilen, zwei Motorräder hingegen schon. Sinnvolle Wechselkombinationen sind folgende:
Pkw-Pkw
Pkw-Wohnmobil
Pkw-Oldtimer
Motorrad-Motorrad
Weiterhin sollten Sie darauf achten, dass die Abmessungen beider Fahrzeuge gleich sind.Man beachte den letzten Satz, der das Unterfangen ziemlich sinnlos macht

-
Wir hatten auch erst darüber gesprochen, das WohMo als Zweitwagen zu nutzen. Da es dann aber ein Alkoven geworden ist, war das raus... Einfach zu groß. Auch wenn wir ebenfalls nur in einer Kleinstadt wohnen.
Unsere Nachbarn, ein paar Häuser weiter, fahren einen Alkoven als Zweitwagen
. Er fährt damit zur Arbeit, bringt die Kids in die Schule und der Einkauf wird mit dem Riesenteil auch erledigt.Aber das wäre uns auch zu groß für alltäglich.
Mein Schwager hat auch einen 5,99 Kasten als Zweitwagen - irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Trend zum ZweitwagenWohnmobil geht

-
Maizy obwohl, bei unseren Schiffen, könnt es sich mit nem kurzen Womo schon ausgehen?
-
Unser Wohnmobil ist 6,40m lang und wird nur als Reise- und Freizeitwagen genutzt. Wir haben aber außerdem nur den Firmenwagen meines Freundes.
Bei allen Anschaffungskosten darf man auch nicht vergessen, dass das Fahrzeug/WoMo ja auch einen Wiederverkaufswert hat. Es ist zwar zunächst gebundenes Kapital, aber es ist nicht zur Gänze weg. Gerade zur Zeit, und das hält sicher noch einige Jahre an, ist die Nachfrage nach guten gebrauchten Campern sehr hoch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!