Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Mir ist jetzt schlecht...ich hätts nicht lesen sollen....
@Fahima
Gute Besserung für deinen Finger!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir werden nochmal über eine Gasanlage reden, wobei ich nicht denke, daß sich etwas an unserem Plan ändern wird.
Es ging uns auch nicht nur um die Gasprüfung.
Kann auch sehr gut sein, dass sich unser Plan nach Kurzem als völlig bescheuert oder unpraktisch rausstellt.
Vielleicht passt es aber auch für uns. Mal schauen. Wir werden es sehen....
Trotzdem Danke!
-
-
Wir zum Beispiel kamen im letzten Urlaub schon echt gut mit den kleinen Kartuschen aus.
Wollten auch keine Gasanlage, hauptsächlich aus dem Grund, dass wir den 2-Platten-Kocher bei gutem Wetter einfach packen und rausstellen und somit draußen kochen können möchten. Die Kartuschen können notfalls auch schnell und unkompliziert während des Kochens gewechselt werden.
Und wir kochen jeden Tag.
Im Bus haben wir genug Stauraum für Ersatzkartuschen.
-
Wenn man Gas ausschliesslich zum kochen nutzt, finde ich reicht ein mobiler Gaskocher + Kartuschen oder kl. Gasflasche auch.
Wir würden nicht auf eine feste Gasanlage verzichten wollen, weil unser (fertig ausgebaut gekauft) WoMo auch mit Gas geheizt wird und Wasser auch über Gas erwärmt wird. Wir reisen das ganze Jahr, deswegen stand für uns die Entscheidung von Anfang an fest. Ach ja, und Dieselheizung wollten wir nicht.
-
-
@Fahima das klingt echt super fies, wünsche Dir schnelle, gute Besserung!
Bei uns ist es jetzt nicht mal mehr ein Monat, bis wir Carry beim Wohnmobilhändler abholen. Er wird jetzt nochmal auf den Kopf gestellt, grundgereinigt und für uns schön gemacht(ist ein Mietrückläufer) und dann geht's los.
Ich hab mir vorgenommen, als erstes ein paar Übungsstunden zu machen, auf großen Parkplätzen bissle üben, wie sich das Geschoss fährt. Ich bin schon mit Sprintern und so gefahren, aber das was über das Chassis raussteht, macht mir bissle Sorgen
Nicht dass ich ihn direkt hängenlasse irgendwo. Eigentlich ist er ja wirklich klein für ein WoMo, aber halt groß im Vergleich zu meinem ASX
Unsere erste Fahrt soll dann tradionsgetreu in die Schweiz gehen. Am Anfang unserer Beziehung vor 14 Jahren, sind wir ständig zum Wandern (und Käse und Schoki essen
) in die Schweiz gefahren. Wohin genau wissen wir noch nicht, einfach Schweiz
Dann muss ich mal noch ausmessen, wie viel Platz zwischen Tisch und Rückenlehne ist, weil ich tendiere zum Travelmat von Padsforall für den sicheren Hundetransport.
Hach, das ist sooo schön, die ganzen Sachen auszusuchen und sich zu freuen auf die tollen Abenteuer und Erlebnisse, die uns erwarten
-
Ui, dann dauerts echt nicht mehr lange
Ach was, das mit der Grösse hast du bestimmt ganz schnell im Gefühl
-
Beeblebrox Die Vorfreude ist das Tollste! Wir bekommen unser Wohni (er wird Hennes heißen
) Ende September, auch ein Rückläufer aus der Vermietung. Und ich bin schon mega-aufgeregt!
Der Parkplatz neben dem Haus ist schon fertig, Männe hat fleißig gepflastert und aufgeräumt. In den alten Kisten aus meinem Bus haben wir noch Einiges entdeckt, das wir verwenden können, unter Anderem eine Reisedusche / Faltkanister und noch ein paar andere nützliche Dinge.
Anfang September geht es auf die Caravan-Messe in DD... Da wollen wir einen Großteil der Ausstattung kaufen. Außerdem noch zu Ikea und Decathlon...
Unsere erste Tour sollte eigentlich nach Südtirol gehen, wir haben uns aber doch noch umentschieden. Wir kennen ja beide ein großes Wohnmobil nur aus der Theorie und dann direkt Passstraßen ist vielleicht ein bisschen zu ambitioniert
Daher wird es jetzt Fehmarn und von dort aus über SPO nach links die Küste entlang bis zur belgischen Grenze. Dort können wir uns dann erstmal an die ganze Technik gewöhnen und lernen...
@Fahima Gute Besserung für deinen armen Finger!
-
Also wir brauchen das Gas ja auch nur zum kochen und wollen das Kochfeld flexibel drinnen oder draußen nutzen können. Warmes Wasser brauchen wir nicht....könnte aber sein, daß ich das eventuell mal bereue.
zB. wenns kalt draußen ist und man kommt nass vom Gassi zurück.
Viel Spaß schon mal beim planen und vorfreuden
Das macht nämlich sooooo viel Spaß!
-
wasser kann ma wunderbar erhitzen....im Topf.
Ich wünsche allen eine gute Fahrt.
Da sich bei uns soo viel anders ergeben hat, werden wir wohl nicht für mehrere Monate verreisen können.
Das bedeutet auf lange Sicht sich vom Bus zu trennen.
Einstweilen sind wir jedoch unterwegs und nützen es aus die Wohnung bei uns zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!