Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Fünf Personen, die im Auto schlafen sollen???
Da brauchst du einen großen Bus.
Wahlweise einen großen Hochdachkombi etc. mit einem Dachzelt kombiniert.Ich habe mir heute für die ersten Touren des Jahres einen schönen neuen Schlafsack gekauft.
Und meine Packliste für Schottland geschrieben.
Uuund Fährpreise verglichen.
Jetzt muss nur noch GB mitspielen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte es jetzt so verstanden dass eben NICHT alle fünf drin schlafen sollen?
Sonst wird’s natürlich echt Sardinenbüchse.
-
Ich habe es so verstanden, dass alle im Auto zusammen auf einer Matratze schlafen und nicht jeder einen eigenen Schlafplatz braucht.
Ich bin gespannt auf die Auflösung. -
Ich will’s jetzt auch wissen...
5 Leute plus zwei größere Hunde in einem Auto, das wär schon ordentlich.
-
Das wäre kuschelig.
Da würde an und für sich wirklich nur Bus gehen, Sprinter, Crafter o.ä und den als Hochdach mit mindestens Länge zwei. Und dann über Etagenbetten nachdenken.
-
-
Von den fünf Menschen sind 3 Menschen sehr klein (Kinder natürlich)
das passt schon für ein WE auf einer Matratze
Das fahren ist die Sache denn viele Camper haben anscheinend nur zwei oder drei Fahrplätze
-
Bei den großen Transporter gibt's tw welche, die eine extra große Fahrerkabine haben, sprich die zweite Sitzreihe ist noch drin und danach erst Ladefläche. Ist für manche Baubetriebe nicht ganz unwichtig, wenn ne ganze Mannschaft auf Montage fährt. Und dann eben eine Schlafebene recht tief für euch Erwachsene und darüber eine zweite, da ist dann zwar nicht viel Kopffreiheit aber Kiddis fänden dass sicher toll. Vielleicht ginge es auch noch, zwischen zweiter Sitzreihe und unterem Bett Hundeboxen zu stellen. Und unter dem ersten Bett noch was Stauraum für euren Kram.
-
Das wär mir echt zu krass glaub ich. Ich fand damals VW California (also mit Aufstelldach)
für zwei Kinder und zwei erwachsene ziemlich beengend. Und das ohne Hund.Wie breit müsste denn die Matratze für euch da mindestens sein, schonmal ausprobiert?
-
-
Ich kenne jemanden, der mit zwei Erwachsenen und zwei kleinen Kindern im Dokker campt.
Der hat allerdings ein Dachzelt und nicht noch zwei Hunde dazu.
Drei Erwachsene, zwei kleine Kinder und noch mal zwei Hunde in Kindesgrösse (also beim Schlafen) passen eher in zwei Hochdachkombis und selbst dann wird es kuschelig.
Ich würde eher auf externe Ausbauten wie zB Vorzelt/Dachzelt setzen.
Als Alternative würde mir noch ein Campinganhänger (CampLet, Freebird und Konsorten) einfallen.Edit : ihr dürft nicht vergessen, dass fünf Menschen über Nacht ordentlich Kondenswasser verursachen.
Wenn man dann noch "geschichtet" liegt, wird es nicht besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!