Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• @mannamanna : auf der Liegefläche haben wir mit vier kleinen Hunden Platz.
    Unter der Liegefläche, hinter den Vordersitzen und in der Dachbox ist genug Stauraum.
    Bei Regen können wir entweder im Auto oder Vorzelt sitzen.
    Campingtisch und Sitzbänke (Koffertisch), zwei Extrastühle, eine Campingtoilette, Küchenzeug, Futter, Hundeeqipment und unser Zeug bekomme ich unter.
    Wir brauchen nicht viel. ;)
    Das ist im Prinzip nix anderes als Zelten, nur daß man im Auto schläft statt im Zelt. ;)

• @Zucchini
    Sag mal, hattest du mal was über den Landvergnügen-Stellplatzführer geschrieben? Wenn ja, hast du praktische Erfahrungen damit? Wir werden dieses Jahr mit derm WoMo verschiedene Ziele in D ansteuern und bei der Planung fiel mir das Buch wieder ein.

• auf youtoube gibt es einige vlogs von Wohnmobilisten die die Nutzung von Landvergnügen recht gut beschreiben und einige Stellplätze auch schon ausprobiert haben und ausführlich darüber berichten.

Hier zum Beispiel vom Channel "Iris und Uwes WoMo Welt":

Landvergnügen, so gehts!

Schäferei Allgaier

Ziegenhof Hohenkarpfen

• Danke, aber ich suche mehr nach Erfahrungen, die sicher nicht irgendwie erkauft wurden. Die Videos riechen mir schon sehr nach Werbung.
    Das Prinzip ist denkbar einfach: Man kauft das Buch inkl. Plakette für ein Jahr und darf dann nach vorheriger telefonischer Absprache ohne weitere Gebühren eine Nacht auf einem der teilnehmenden Höfe übernachten, wenn noch Plätze frei sind.

Falls also jemand selbst Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich daran interessiert.
    Danke dir trotzdem, SophieCat!

• @Shalea : leider nein, der Genussführer kommt erst Ende März.
    Ich habe ihn aber bestellt und werde beim ersten besseren Wetter mit dem Testen anfangen.
    Dann gibt es echte Erfahrungsberichte.
    Der Service konnte mich bislang jedenfalls nur mäßig überzeugen. (eigentlich gar nicht) :/

• @Shalea : den von Landvergnügen. Ich hatte die "Freude" einer Bestellung über 2 Wochen hinterherzutelefonieren (es kam nie zu den versprochenen Rückmeldungen) und nun warte ich immer noch.
    Das frisst mich schon ziemlich an.
    Online bestellt, 1,5 Wochen gewartet.
    Angerufen.
    Zuerst wurde behauptet, das Paket wäre abgesendet worden, der Paketdienst hätte das Paket verschludert.
    Paketdienst kontaktiert mit dem Ergebnis, dass nie ein Paket aufgegeben worden wäre.
    Nächstes Telefonat- mit Fakt konfrontiert.
    Da hieß es, in der externen Werkstatt gäbe es Probleme, aber man würde sich zeitnah melden.
    Eine Woche gewartet. Keine Nachricht.
    Heute erneut angerufen.
    Die Kollegen sind jetzt alle aus dem Urlaub zurück, das Paket ist raus.
    Aaaaha. So weit waren wir am Anfang auch schon mal.

Das hat für mich einfach keine Art und ich hoffe sehr, dass es besser und nicht zum Reinfall wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!