Der Hund als Modeaccessoire- Hund oder Püppchen

• Und dann geb ich noch zu, dass ich extra einen Hund hab der nicht haart - weil ich keine Haare in der Wohnung oder an mir ertrage.

Ich achte explizit darauf, dass meine Hunde Dauerhaarer sind, und weiss  sind. :D

Nichts harmoniert so schön zu jeglicher Kleidung und Einrichtungsgegenständen wie weisse  Haare. :lachtot:

Westis sind übrigens cool! :gut:

• Hm, ich weiß nicht, ob man von außen denkt, meine Hunde wären Modepüppchen - kann aber schon sein. :???:

Ich achte auch wenn ich mit den Hunden raus gehe drauf, dass meine Klamotten farblich zusammen passen. Ich habe auch meistens sehr hochwertige Sachen an (Fjällräven, Aigle, Owney, Jack Wolfskin, Salomon).
    Aber das tut den Hunden doch nicht weh. Ist denen doch egal, ob ich bequem und mit warmen Füßen in Aigle Stiefeln mit ihnen laufe oder ob ich billige Gummistiefel dabei anhabe. :ka:

Bei den Sachen meiner Hunde achte ich auch auf die Farben. Sie tragen immer Leine und Halsband/Geschirr in passenden Farben. Ich kann das absolut nicht leiden, wenn das nicht zusammen passt.
    Ich mag die Sachen von Doggyboxx/Schäfer und davon haben wir einige Sets.
    Aber auch das tut den Hunden ja nicht weh.
    Ich finde das einfach schön, wenn die Sachen der Hunde zusammen passen und auch zu meinen Sachen passen.

Nächste Woche wollte ich mal mit dem Mali-Welpen zum üben in die Stadt fahren. Hätte da vermutlich meine neuen (flachen) Schuhe, meine neue Jeans und meine neue Jacke angezogen - vlt lasse ich das jetzt lieber. :roll:

Ich glaube auch, wenn man mich ohne Hunde aufgestylt sieht, würde man weder denken, dass ich Hunde habe, noch das wir Hundesport betreiben.
    Aber macht doch auch nix. Solange ich beim Sport die passenden Klamotten anhabe, kann ich doch sonst so viel in High Heels rumlaufen wie ich will.

Sind meine Hunde deswegen Modepüppchen? :ka: Ich habe sie jedenfalls nicht, weil ich wollte, dass sie eine gewisse Optik mitbringen.

• Hundezeugs is echt das EINZIGE auf der Welt, das ich echt gerne und begeistert shoppe. :D Auf die große Hundemesse in der Nähe warte ich das ganze Jahr. Meine Köter haben einen ganzen Kasten voll mit Halsbändern und Brustgeschirren und Pullis und Mäntel. Der Haken bei der Sache: oft vergesse ich vorm Gassi einfach aufs Anziehen (der Hunde!!, haha). Der Zwerg hat am meisten Zeugs und geht zu 90% nackig. :D

Meine eigenen Sachen trag ich, bis sie auseinanderfallen. zum Gassi muss es der Temperatur entsprechend und gemütlich sein. Jacke und Jeans können ruhig auch versifft sein, is mir völlig pupsegal.

• Hundezeugs is echt das EINZIGE auf der Welt, das ich echt gerne und begeistert shoppe. :D Auf die große Hundemesse in der Nähe warte ich das ganze Jahr. Meine Köter haben einen ganzen Kasten voll mit Halsbändern und Brustgeschirren und Pullis und Mäntel. Der Haken bei der Sache: oft vergesse ich vorm Gassi einfach aufs Anziehen (der Hunde!!, haha). Der Zwerg hat am meisten Zeugs und geht zu 90% nackig. :D

Meine eigenen Sachen trag ich, bis sie auseinanderfallen. zum Gassi muss es der Temperatur entsprechend und gemütlich sein. Jacke und Jeans können ruhig auch versifft sein, is mir völlig pupsegal.

soooo sympathisch :D

• Hier gibts auch zig Leinen und Halsbänder... Und grad die Windhundsachen ist nicht billig. Und so latsch ich halt relativ abgerissen herum während der Whippet mit nem 50-60 Euro Halsband neben mir hertänzelt.

Wenn man den sieht glauben auch alle der darf nix außer schön sein. Aber der ist auch schön wenn er grad ne Bruchlandung im Matsch hingelegt hat. :ka: Der Hund ist doch abwaschbar, was solls.

• Ich bedauere Hunde, die nicht Hund sein dürfen.

Wenn sie herausgeputzt werden und es den Hund nicht stört belächel ich einiges, was über mein Normalempfinden hinaus geht.

Das tut aber niemandem weh.

Ich bin bei meinem Hund mit muss und muss nicht sein zufrieden.

Zwischendurch hatte ich immer mal den Plan meinem Zwerg einen weissen Streifen auf den Rücken zu malen, um dem kleinen "Stinktier" das passende Outfit zu verpassen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!