Welche Alltagsworte versteht euer Hund?

• Hm, also sie kratzt an der Tür wenn sie rein oder raus will, geht zum Vorratsraum wenn sie ein Leckerchen will. Soll ihre Decke statt in die Küche abends vor das Sofa an meine Füße, stellt sie sich an meine Füße und will mir wohl so sagen: Ey, Decke hier hin :D

Sie versteht "Pferde füttern gehen" und läuft zum Stall, "Rad fahren" und läuft zum Fahrrad. Sie weiß wer "Oma" ist.
    Sonst fällt mir jetzt so spontan nichts ein.

Über Laute kommuniziert sie gar nicht. Wenn sie mal bellt ist das immer nur ein Frustbellen, weil sie bspw. nicht mit in den Stall darf. Fiepen tut sie nur wenn wir uns mit ihrer Freundin zum spazieren gehen treffen und wir noch auf sie warten müssen weil wir zuerst am Treffpunkt sind.

• Bonny versteht Mach Häuflein und geh Pipi machen.
    Alle im Haus hören wenn der Kühlschrank auf geht und alles steht dann parat.... :hust:
    Bei meinen Katzen reicht auch die Kaffeemaschine...
    Sonst reagiert sie aber wenn ich den Namen meiner Nachbarin sag. Dann geht sie meist an die Treppe gucken. Oder wenn ich die rufe.

• Meine beiden verstehen:
    -“komm Pipi-Teita“
    -“gibt Fressi“
    -“ mach Pipi“
    - “ jetzt gibts noch ein Lekkerlie“
    -“Steh/Bleib/Warte/Nein/Gib ab“
    -“Geh in Deinen Korb“
    -“(Geh auf Deine) Decke“
    -“(Gib) Pfote
    -“ mach Heia“
    -“Hopp“
    “Weiter“ ( wenn wir möglichst ohne großes Theater an anderen Hunden mit wenig Abstand vorbei müssen)
    - “ Komm mit“
    _“ Such Spieli“ bzw. “Wo ist das Spieli ?“

“Steh/Bleib/Warte/Gib ab“ funktionieren leider nicht immer :muede: ...nachmal sind die beiden da taub....
    ......und ansonstwn schäm ich mich glaub ich gerade für die Worte die die beiden verstehen/ gelernt haben....ist ja teulweise schlimmer als “ Baby Sprache“ xD

• Rex versteht "ESSEN". Ich labere immer viel vor mich hin in Ggenwart des Hundes, und bevor er sein Futter bekam, habe ich das Wort halt immer in der ein oder anderen Kombi gesaagt, "So, jetzt bekommst du Essen", "Na dann richte ich dir mal dein Essen her"... Und eines Tages habe ich dann bemerkt, dass ich gerade "Essen" gesagt hatte und Rex mich super-erwartungsvoll anstarrte :lol:

Ich denke, "Gehn wir Gassi?" und "Gehen wir ba-ba?" versteht er auch, aber halt auch deshalb, weil ich nebenbei immer schon irgendwas mache, was darauf hindeutet, dass wir gleich rausgehen, also nach Schlüssel und Handy suchen, mit dem Rucksack rumklimpern, Schuhe anziehen...

Ich glaube, eine Zeit lang verstand er auch das Wort "Leberwurst".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!