Welpe dreht komplett am Rad :(

  • Also raus kommt er um 6, abends um 5 und nochmal bevors ins bett geht. Das mit dem spielen probier ich mal aber wie gesagt selbst wenn ich in die küche geh,zack hängt er an den fersen. Bei meinen eltern wie gesaht verhält er sich komplett ruhig. ich weis nicht was ich da noch gross sagen soll, die letzen tage hab ich eigentlich nicht mit ihm gespielt weil er immer fester zwickt.

  • Und dazwischen? Habt ihr einen Garten, wo er hin kann wenn er muss? Oder wo macht er sonst hin?

    Ja hat er ja auch geschrieben ;)


    Mir persönlich fehlen irgendwie auch die Informationen wer nun was in der Hundeerziehung übernimmt. Vor allem: Dein Vater will raus und du auch, aber wieso geht ihr nicht zusammen?


    Wenn ich es richtig lese, bist du den ganzen Tag arbeiten oder Schule oder wo auch immer und kommst erst gegen Abend nach Hause?

  • meine mara ist jetzt 3monate ich habe sie mit der 9 ten Woche geholt, wichtig ist das der Hund eine feste Bezugsperson hat die ihm zeigt ich bin der King, ich raufe mit ihr und drehe sie auf den Rücken wenn Sie zu dolle macht und zeige ihr die zähne und Knurre auch, ich habe von Anfang an ihr Leckerchen so gegeben dassie an den Fingern lecken mußte um sie zu kriegen und fernzusehen ihr häufig ins Maul und lege meine Finger rein , wenn sie zwickt klicken ich ganz laut , wichtig ist aber kurzes spielen und Kopfarbeit, Tricks oder sitzen, Platz also wo sie denken muss denn das macht müde , jetzt nach fast 8 Woche ist sie sauber

  • wichtig ist das der Hund eine feste Bezugsperson hat die ihm zeigt ich bin der King, ich raufe mit ihr und drehe sie auf den Rücken wenn Sie zu dolle macht und zeige ihr die zähne und Knurre auch

    Oh je, Methoden die total überholt und nicht empfehlenswert sind.


    Bitte nicht nachmachen, liebe Welpenbesitzer!

  • Oh je, Methoden die total überholt und nicht empfehlenswert sind.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Das klingt schon FAST so als würde man ebenfalls sagen "ein Hund muss gebrochen werden bevor man ihn erzieht" auch wenn ich denke das @PowerDora das nicht so sieht. Hoffe ich jedenfalls.


    Ich habe Nala bisher einmal auf den Rücken gedreht, aber nicht zur erziehung, sondern um sie zu röntgen...wenn Nala sich freiwillig auf den Rücken dreht ist das was anderes (macht sie gerne beim Kuscheln, wenn sie will das ich ihr Bäuchi kraule)

  • meine mara ist jetzt 3monate ich habe sie mit der 9 ten Woche geholt, wichtig ist das der Hund eine feste Bezugsperson hat die ihm zeigt ich bin der King, ich raufe mit ihr und drehe sie auf den Rücken wenn Sie zu dolle macht und zeige ihr die zähne und Knurre auch, ich habe von Anfang an ihr Leckerchen so gegeben dassie an den Fingern lecken mußte um sie zu kriegen und fernzusehen ihr häufig ins Maul und lege meine Finger rein , wenn sie zwickt klicken ich ganz laut , wichtig ist aber kurzes spielen und Kopfarbeit, Tricks oder sitzen, Platz also wo sie denken muss denn das macht müde , jetzt nach fast 8 Woche ist sie sauber

    oh mein Gott...........

  • Muss aber sagen das haben wir bei unseren alten auch so gehand habt bzw ich war 6 und hatte nix zu melden :D und der is auch gut geraten , jeder sieht das anders und macht es eben anders das mit den ohr beissen zb hat auch ein züchter gesagt aber nicht aufs welpen alter sondern auf erwachsene hunde hin die radau machen. Ich probiers jetzt einfach mal mit dem weg gehn ignorieren und dann mal gucken. Bin aber schon auf der suche nach spiel gefährten, hat bei meinen kumpel sein rottweiler wunder gewirkt die is mittlerweile auch ruhig geworden.

  • jeder sieht das anders und macht es eben anders

    Mir ist es persönlich egal, ob jemand eine Nylon - oder eine Lederleine, ein Geschirr oder ein Halsband benutzt, einen Porezellan - oder einen Edelstahlnapf benutzt, ob der Hund im Bett oder in einem Hundekorb schläft, aber einen Welpen oder einen erwachsenen Hund auf den Rücken drehen, ihm die Zähne zeigen und anzuknurren, ist für mich eine Erziehungsmethode, über welche ich sage, das ist ein Nogo und nicht Ansichtssache oder "mach, was du für richtig hältst".


    Es ist für den Hund eine Bedrohung, die er entweder entsprechend beantworten oder ihn so beeindruckt, dass er ängstlich werden könnte!
    Vollkommen veraltet.


    Ein "Züchter", der seinem Hund ins Ohr beißt, weil er Radau macht, wäre für mich bestimmt kein guter Ratgeber, was die Erziehung eines Hundes betrifft.


    LG Themis

  • Ich hoffe, dass sich die Leser die Beiträge von Themis zu Herzen nehmen.
    Ratschläge wie die von PowerDora bitte nicht übernehmen, damit zerstört man das Vertrauen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!