Vernachlässigte Hunde in meiner Nachbarschaft....

  • ich schlepp das schon lange mit mir herum...ich fang einfach mal an zu erzählen...
    wir wohnen jetzt schon 14 jahre hier und schon davor hielten sich welche aus meine nachbarschaft hunde...immer 3-5 stück...in einem kleinen garten (ca. 4 m²) hinterm haus wo man aber von der anderen straßenseite reinsieht..(ähnelt einem heruntergekommenen schrebergarten)...zur zeit sind es 3 dackel.
    damals hatte die familie einen schäferhund, einen riesenschnauzer und 2 dackel, (der riesenschnauzer war immer angekettet) die natürlich lautstark bellten wenn jemand die straße entlang lief...ich hab des öfteren beobachtet wie der besitzer den hund halb stranguliert hat wenn er einen laut von sich gegeben hat...(hätte gern eingegriffen aber ich hab echt angst vor dem typ...man bedenke dass ich damals vll grad mal 9 war)...er hat auch oft mit etwas nach den hunden geworfen und sie mit den füßen weggetreten...manchmal hörte ich aber auch nur ein lautes "HALTS MAUL!" aus dem fenster klingen....
    und wie man sich vorstellen kann wurden die hunde auch NIE spazierengeführt...die hunde sind tag und nacht, ob sommer oder tiefster winter draußen und vegetieren vor sich hin...
    ich weis nicht was ich machen soll. als ich dann schon bisschen älter war hab ich all meinen mut zusammen gefasst und hab an der tür geklingelt und ihm freundlich das angebot gemacht dass ich seine hunde mal spazieren führen würde und mich ein bisschen um sie kümmern könnte...(waren nur noch die 3 dackel)..man lachte mich aus und sagte dass er nicht will dass die "köter" spazieren geführt werden und knallte die tür zu...diesen anlauf hab ich bestimmt 5 mal gemacht...aber half alles nichts...
    oft wenn niemand zu hause ist geh ich zum gartenzaun und streichel die hunde ein bisschen und leiste ihnen gesellschaft...mehr kann ich nicht tun...mir tun diese tiere so unendlich leid...
    wollte mich auch schon beim tierschutz melden aber bin der meinung dass das eh nichts bringt weil er alles abstreitet...und ich hab ja keine beweise...
    wie würdet ihr reagieren bzw. was soll ich eurer meinung nach machen? soll ich nochmal mit dem typ reden?..ich weis echt nicht weiter...würd die hunde am liebsten einach mitnehmen und ihnen ein liebevolles zuhause suchen... ;(
    die haben es echt nicht verdient..sind so lieb und mir zerreist es fast jedes mal das herz wenn ich wieder gehen muss und sie mich mit ihren traurigen augen anschauen...


    hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen...


    lg lisa

  • du solltest es dem ordnungsamt in deiner stadt melden. die werden dann vorbeikommen und sich das ansehen und abstreiten kann er es wohl kaum. wenn es erstmal an der öffentlichkeit ist melden sich vielleicht auch einige weitere nachbarn als zeugen, da wirst ja nicht nur du mitkriegen was da abgeht. hauptsache du unternimmst was, denn das ist tierquälerei. und mit dem typen reden bringt bestimmt nichts, wenn du da schon 5x warst...

  • :winken:


    Schön das du dich drum kümmern möchtest :streichel:


    Rufe das ordnungsamt an und schildere die situation und gleichzeitig kannst du auch beim Ts anrufen und dort ebenfalls die situation schildern.


    Wieso hast du keine zeugen? Läuft denn da keiner weiter lang ausser du?

  • Ich würde versuchen, Fotos zu machen. Von den Hunden, ihrem "Garten" und aufschreiben, was dir so auffällt. Versuch doch mal, ein paar Tage eine Kamera immer bei dir zu haben und wenn du was siehst (z.B. wie ein Hund misshandelt wird) heimlich ein Foto zu machen. Da es evtl. die nächsten Tage nochmal schneien wird, würde ich auch davon Fotos machen, als Beweis, dass die Hunde wirklich im Winter draussen hocken. Dann schreib einen Bericht und geh damit zum Tierschutz, Ordnungsamt etc. Wäre jetzt das, was mir spontan einfallen würde....


    Hoffenltich wird den armen Hunden bald geholfen!!!

  • Zitat

    Ich würde versuchen, Fotos zu machen. Von den Hunden, ihrem "Garten" und aufschreiben, was dir so auffällt. Versuch doch mal, ein paar Tage eine Kamera immer bei dir zu haben und wenn du was siehst (z.B. wie ein Hund misshandelt wird) heimlich ein Foto zu machen. Da es evtl. die nächsten Tage nochmal schneien wird, würde ich auch davon Fotos machen, als Beweis, dass die Hunde wirklich im Winter draussen hocken. Dann schreib einen Bericht und geh damit zum Tierschutz, Ordnungsamt etc. Wäre jetzt das, was mir spontan einfallen würde....


    Hoffenltich wird den armen Hunden bald geholfen!!!

    Bei allem gute Vorsätzen die dieser Vorschlag hat, aber der Schuß kann nach hinten losgehen.
    Fotos die in ein fremdes Grundstück "geschossen" werden verletzen die "Intimsphäre" und können dem Fotografen eine saftige Anzeige einbringen. Außerdem dürfen heimlich geschossene Fotos zu Beweiszwecken gar nicht verwertet werden.


    Schönen Tag noch


  • ja das werd ich gleich morgen mal machen! danke..hoff dass es was bringt..
    hab über das thema noch nie so wirklich mit meinen anderen nachbarn gesprochen da die sich alle gut mit dem typ verstehen...aber das kanns echt nicht sein...das wohl der tiere steht ja wohl über der freundschaft..werd mich mal erkundigen ob mir jemand dabei hilft...(wird ja nicht so schwer sein vorbeilaufende leute aufzugabeln)
    hab echt nur keine lust auf stress mit dem typ..sieht echt gruselig aus und is saumäßig unfreundlich..
    hoffentlich bekommt er dann ein haltungsverbot für tiere und die hundis werden ihm weggenommen! :bindafür:

  • [/quote]Bei allem gute Vorsätzen die dieser Vorschlag hat, aber der Schuß kann nach hinten losgehen.
    Fotos die in ein fremdes Grundstück "geschossen" werden verletzen die "Intimsphäre" und können dem Fotografen eine saftige Anzeige einbringen. Außerdem dürfen heimlich geschossene Fotos zu Beweiszwecken gar nicht verwertet werden.


    Schönen Tag noch[/quote]


    Sorry, das wusste ich nicht. Aber oft heisst es ja, wenn man nur mit bloßen Schilderungen ankommt "Haben sie keine Fotos?" Ich würde die Fotos evtl. trotzdem machen aber erstmal dann so zum Ordnungsamt gehen.


    Danke für die Aufklärung :)

  • es ist schon alles immer ein bisschen "verschissen" und auch alles voller schlamm vorallem wenns regnet..kein fleckchen wiese oder sonstiges... :(
    naja wenigstens haben sie eine "hundehütte" die sie sich zu dritt teilen können........

  • Wenn Du Bilder machst dann achte darauf dass Du an einem öffentlich zugänglichen Ort stehst wenn Du knipst. Lach nicht, kann unter Umständen wichtig sein sollte jemand versuchen Dir daraus einen strick zu drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!