Vernachlässigte Hunde in meiner Nachbarschaft....

  • Guten Morgen :winken:


    ruf bei dir am Landratsmat an die haben eine(n) Tierschutzbeauftragte(n) – zumindest bei uns und ich denke, in anderen Landkreisen ist das auch so.
    Schildere denen das Ganze, ich denke die können dir eher helfen und auch eher was unternehmen, als das Ordnungsamt. Meine Erfahrung mit sowas – die brauchen immer Zeugen.
    Kannst du noch weitere Leute auftreiben, denen die Ganze Misere bekannt ist und die dies auch bestätigen wollen?



    Liebe Grüße

  • Hallo!


    In erster Linie finde ich es schonmal ganz wichtig dass du etwas tun möchtest und nicht einfach wegschaust!!! Denn wenn du nichts tust, wer dann??


    Ich habe eine ähnliche Situation, mein Nachbar hält seit 2004 einen Viszla-Mix der in seinem ganzen Leben vielleicht fünf mal das Grundstück verlassen hat!
    Der Hund lebt nur im Garten und kennt absolut nichts!
    Hinzukommt dass sie ihn teilweise an die Kette legen!
    In Deutschland darf man laut Gesetz keinen Hund an der Kette oder in sonstiger Anbindehaltung halten! Da hab ich dann das zuständige Veterinäramt informiert.... die sind auch gekommen, haben mein Arschl.... von Nachbar verwarnt, mit androhung eines Bußgeldes und das war´s!! Ich habe schon oft versucht mit ihm darüber zu sprechen, aber für ihn ist dieses Verhalten nur normal, in Rumänien macht man das halt so!


    Die gesamte Nachbarschaft übrigens sieht es jeden Tag und wirklich niemand tut etwas! Was für ein Armutszeugnis!


    Also, ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    Wichtig ist einfach dass du überhaupt etwas tust!!!


    Liebe Grüße

  • erst mal danke für eure netten antworten!
    meint ihr ich kann mich auch an unser tierheim wenden und denen die situation schildern? können die dort was unternehmen?...
    würde nämlich echt lieber anonym bleiben..aber wenn das nicht geht is es natürlich selbstverständlich dass ich trotzdem was unternehme..da kenn ich echt nix..!
    ich denke dass es vorerst dann trotzdem bei einer verwarnung bleiben wird..(die er hoffentlich nicht einhalten wird da es die hundis deshalb bestimmt nicht besser bei ihm hätten..) oder können ihm die hunde sofort weggenommen werden?
    bin in solchen sachen echt schlecht informiert...also entschuldigt mein vieles rumgefrage und meine nicht so sachlich geschriebenen beiträge..


    lg lisa

  • Brauchst dich nicht zu entschuldigen :wink:


    Ja du kannst schon das Tierheim imformieren aber was anderes als den Tierschutz zu informieren machen die glaube ich auch nicht.


    Bin mir aber nicht sicher...vielleicht schreibt noch jemand was anderes?!?

  • Tierheim und Tierschutz sind bei uns sehr eng gekoppelt.
    Ich denke auch, dass da dann der Tierschutz informiert wird – was er ja auch soll! Denn das Ganze geht ja wirklich den Tierschutz was an.
    Ruf doch einfach mal im Tierheim an, erzähl ihnen das kurz und frag was du machen sollst, bzw. an wen du dich da wenden kannst.


    Die sind sicher ganz nett :)


    Ich drück dir die Daumen!

  • ja werd ich auch machen, bin mit den leuten dort sozusagen ja perdu von früher her wo ich noch jeden tag dort war..hatte heute nur leider keine zeit mehr da ich jetzt erst grad heim gekommen bin, werd das hoffentlich morgen mal auf die reihe kriegen!
    wünscht mir bzw. den hundis glück :)

  • Der Tierschutz an sich kann in der Regel nichts anderes machen als das Veterinäramt zu informieren und dann hinter dem Fall bleiben!
    Wichtig ist aber dass soviele Leute wie möglich sich darüber beschweren ! Ich habe mich damals beim Deutschen Tierschutzbund informiert.
    Selbst wenn bei der ersten Anzeige nichts bei rum kommt, immer schön dahinter bleiben und immer wieder Meldung machen! Nur so kann man etwas für die Hunde erreichen.


    Beim Deutschen Tierschutzbund hilft man dir gerne weiter!


    LG

  • Wenn das alles nichts nützt, kannst du immernoch die Zeitung einschalten.
    Das bewirkt manchmal Wunder :wink:
    Die schreiben einen Artikel (dabei kannst du auch anonym bleiben) und plötzlich sind alle ganz empört und das Veterinäramt arbeitet plötzlich schneller oder der Besitzer will die Hunde ganz schnell loswerden

  • Hallo Lisa!


    Hab grad gesehen, daß Du aus MM bist. Ich bin auch Memmingerin, wohne jetzt allerdings in Ottobeuren. Wo genau ist denn das in MM? Ich hab bis vor ein paar Jahren bei der Stadtverwaltung in MM gearbeitet. Habe also gute Kontakte (auch zum Ordnungsamt). Ich könnte denen ja einen Tip geben - müßte allerdings wissen, wo genau das ist.


    LG
    Elke

  • hi elke!


    danke für deine hilfsbereitschaft! ..ist nicht direkt in der innenstadt sondern in amendingen nähe der goldhofereinfahrt...ist eig. genau die straße nebenan von mir aber kann dir jetzt beim besten willen nicht sagen wie sie heist...*schäm* muss mich erkundigen dann kann ich dir die adresse mailen!
    vielen vielen dank für dein hilfe!
    werd mich melden!
    :)
    lg lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!