Urlaub 2017, wohin geht eure Reise?

  • Wir wollen nächstes Jahr drei Wochen nach Irland (: Dabei fahren wir nach Frankreich mit der Fähre nach England und in Wales zelten wir am Strand bis es weiter geht nach Irland. Zu buchen gibt es nichts außer die Fähre :D
    Momentan stecken wir in der weiteren Planung . Alles mit Hund.

  • Und jetzt schaut es so aus, als ob es noch eine Woche nach Island geht. Auch ohne die Hunde natürlich.


    Lg

    Island reizt mich ja auch noch. Das haben wir für 2018 auf dem Plan.

  • Ja, ich freue mich auch. Da wollte ich schon immer mal hin. Ist nur nicht gerade preiswert. Der Flug schon, nur die Unterbringung ist irgendwie echt ziemlich teuer. Na ja, manchmal hat man ja Glück und kann ein gutes Schnäppchen machen. Mal sehen. Wer will schon im Juni nach Island? :roll:


    Lg

  • Die Frage ob mit oder ohne Hund stellt sich bei Island ja nicht. Man darf die Hunde ja, leider, nicht mitnehmen.


    Wir sind damals mit dem eigenen Auto und der Fähre gefahren. Das war nicht ganz billig aber sehr schön. Die Übernachtungen waren bei uns, unserer Meinung nach, recht günstig. Wir haben immer in einem Hostel oder Edda Hotel übernachtet.


    Fleisch ist dort sehr teuer. Und man sollte die Wörter für Schaf, Rind, Schwein, Pferd, Fohlen usw lernen, wenn man nicht unbedingt Pferd oder Fohlen essen möchte. Die essen gerne und oft Pferd bzw Fohlen.


    LG
    Sacco

  • Ich war schon 2 Wochen auf Island :) wir haben in Hostels übernachtet, wir waren im April dort und hatten die Hostels fast immer für uns alleine. Wir haben im Voraus so Voucher gebucht und dann morgens immer dort angerufen, wo wir abends sein wollten. Hat sehr gut funktioniert! Das war ein Kombi-Angebot zusammen mit einem Mietwagen. Gebucht über Hostel.is, wir haben auch eine Routenempfehlung von dort genommen.


    Nächstes Jahr möchte ich mit meiner Mama zusammen eventuell nach Irland. @Carou1992 wisst ihr schon welche Fährverbindungen ihr nehmt? Da informiere ich mich zur Zeit nämlich auch.

  • Wir wollen diesen Sommer nach Südholland, natürlich mit Hund. Ich hab mich schon tot gesucht nach einer passenden Unterkunft. :dead:
    Finde wirklich fast gar nichts, mal zu teuer, mal zu weit vom Strand, mal sind keine Hunde erlaubt, mal ist es schon ausgebucht... :(
    Kann mir jemand eine gute Unterkunft empfehlen, bzw. wie findet ihr immer eine passende Unterkunft? Überlege vielleicht in einem Reisebüro nach nach zu fragen. :???:
    Uns ist es egal ob Ferienhaus/-wohnung oder Hotel oder was auch immer, hauptsache etwas. :verzweifelt:

    Du kennst den Zeeland-Thread hier im Forum?
    Urlaub in Zeeland/ NL
    Wir waren einmal bei Verhoeven im Beach Park Renesse (google, die haben mehrere hundetaugliche Häuser) und einmal über diesen Anbieter
    BHVK Leisure: Vermietung und Versteigerung von Ferienhäuser
    Beides war super.
    Tja, wir wollen nächstes Jahr wieder ans Meer, da hat man es in München nicht so einfach mit Hund. Mittelmeer eher nicht und Nordsee ist halt noch weiter weg. Bretagne letztes Jahr war toll, aber definitiv zu weit schon wieder, genauso wie Cornwall, das auch auf der Liste steht.
    Wird also wohl wieder Südholland werden. Schönes Ferienhaus mit großem Garten gönnen wir uns dann schon mit Hundi.

  • Ich war schon 2 Wochen auf Island :) wir haben in Hostels übernachtet, wir waren im April dort und hatten die Hostels fast immer für uns alleine. Wir haben im Voraus so Voucher gebucht und dann morgens immer dort angerufen, wo wir abends sein wollten. Hat sehr gut funktioniert! Das war ein Kombi-Angebot zusammen mit einem Mietwagen. Gebucht über Hostel.is, wir haben auch eine Routenempfehlung von dort genommen.


    Nächstes Jahr möchte ich mit meiner Mama zusammen eventuell nach Irland. @Carou1992 wisst ihr schon welche Fährverbindungen ihr nehmt? Da informiere ich mich zur Zeit nämlich auch.

    Ja wir hatten uns schon eine rausgesucht. Die war sehr günstig mit Auto für 2 Personen + Hund. Glaube nur 53 € aber ich schaue nochmal nach wenn ich es finde ich weiß gerade den Namen nicht :)

  • Wir fahren meist 3x weg, für 2017 sind angedacht:


    Dänemark
    Rom (ohne Hund)


    Ein Ziel suchen wir noch. Dieses Jahr sind wir relativ spontan in die Slowakei gefahren, vielleicht wird es 2017 Polen :ka:


    Gern wären wir mal nach Norwegen gefahren, aber die Anreise mit Fähre finde ich recht schwierig da ich meinen Hund nicht in einer Box lasse. Zur Fähre wo Hunde in die Kabinen dürfen sind es über 1200km von uns. Zwischenübernachtung fällt aus :muede: Auserdem will ich ihm nicht entwurmen.

  • Auserdem will ich ihm nicht entwurmen.

    Kannst du mir das erklären? Dürfen in Norwegen nur frisch entwurmte Hunde rein? Machst du dann generell keine Wurmkuren?


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    LG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!