Erst beschnuppern dann Kampf bis aufs Blut.
-
Uschi1 -
9. Oktober 2016 um 22:20 -
Geschlossen
-
-
Ich frage mich auch nicht warum man die Postings genau ließt.... mein Hund hat nicht gepöbelt und war an den Hunden nicht mal interessiert, geschweige denn, dass er auf sie zu lief...
Und ja es kann tödlich enden... aber ich habe gelernt die Besitzer der Hunde gut zu lesen...Und ich frage mich, wieso du deine Situation mit der des TE vergleichst und es scheinbar für völlig überzogen hältst, einen Hund, der 95% (!) aller Fremdhunde platt machen will, so zu sichern, dass niemand mehr zu schaden kommt.

Wie der Hund motiviert ist, ist doch im ersten Moment völlig wumpe. Wenn er mit so einer Beschädigungsabsicht unterwegs ist, muss man eben sichern. Denn wenn so ein Hund auf ein 5kg-Hündchen trifft...Gute Nacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erst beschnuppern dann Kampf bis aufs Blut. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehe ich auch so. Ich verstehe nicht warum sich "Kleinhundhalter" immer einbilden "sie müssen ihre Hunde nicht sichern, denn die anderen die viel stärker sind haben eh IMMER schuld" Und das geht einfach nicht.Hund ist Hund, egal ob 8 oder 50 Kilo und Hund muss erzogen sein mMn. oder entsprechend gesichert werden
Klang aber so
Du verwechselst mich. Ich habe nicht geschrieben 2 mal im Monat..jedenfalls nicht das ich wüsste

Okay, das kann ich vieleicht sogar noch nachvollziehen aber:Ich habe meine Hündin trotz ihres defizites zu 98% unter kontrolle und mein leben somit auch mittlerweile.
Vieles kann man kontrollieren, natürlich nicht alles klar, aber vieles. Und ich versuche halt so zu agieren das mein Hund keinen Schaden anrichtet. Und das gelingt mir mMn sehr gut eigentlich.
Wobei dein Sarkasmus schon hart an der Grenze war finde ich. Aber das ist eher mein Blickpunkt, ich wollte dich ned persönlich angreifen.Sorry.. aber du lebst in einer Welt mit sehr vielen Einflüssen von außen... und da erzählst du aller ernstes, dass du 98% deines Lebens kontrollieren kannst? Erzähl das deiner nächste Erkältung....
@37mara73 - ja, es klingt danach...
Ich frage mich hier sowieso wie sie die 30-40 kg große Hunde alleine getrennt hat wenn es so "todernst" war... und wo die Hundebesitzer der besagten 95% sind frage ich mich auch. -
Es wurde hier schon viel richtiges gesagt. Mit 3 Jahren ist Deine Hündin endgültig erwachsen und wenn Du Dein Verhalten nicht änderst wird es nur schlimmer.
Als erstes lasse sie nicht mehr ohne Leine laufen und arbeite am Grundgehorsam. Anderen Hunden gehe aus dem Weg, wenn das nicht möglich ist Maulkorb drauf.Du schreibst im ersten Satz sie hört auf alle Kommandos und weiter unten das sie bei Hundesichtung überhaupt nicht mehr hört. Ich denke da fehlt noch viel Gehorsam. Such Dir einen guten Trainer. Sie wird sich wahrscheinlich nie mit allen anderen Hunden vertragen, aber sie kann lernen ruhig an anderen Hunden vorbeizugehen, Du kannst lernen sie zu schützen (dann braucht es auch keinen Ringrichter mehr) und vielleicht ergeben sich irgendwann mal 2-3 nette Hundekontakte, dann hast Du viel erreicht.
-
Sorry.. aber du lebst in einer Welt mit sehr vielen Einflüssen von außen... und da erzählst du aller ernstes, dass du 98% deines Lebens kontrollieren kannst? Erzähl das deiner nächste Erkältung....
Öm also ich hab men Leben unter kontrolle. Ich weiß ja nicht was du meinst. aber es kommt auch immer darauf an was man "plant" usw.
Und ungeplant passiert mir eher selten, und somit kann ich durchaus behaupten das ich 98% in meinem Leben kontrolliere.
Liegt vieleicht aber auch daran das ich einfach ein eigenbrödler bin, und ich somit nur wenig "äusserliche Einflüsse" habe, da ich ausser die Hunderunden auch eher selten draussen bin. Mit anderen Owrten ich plane für gewöhnlich tatsache alles im Vorraus, und ausserplanmäßig gibt es bei mir nicht. Wer ausserplanmäßig zu Besuch kommen will, der steht vor verschlossener Türe. Und wenn ich kein Besuch erwarte geh ich noch nichteinmal an die Türe, egal wie sehr der jenige Klingel und ob ich daheim bin.Aber das ist jetzt auch OT.
Es ging hier ja um die Frage der TS, und nicht um mein Leben.
Aber ich frage mich warum du so angreifend wirst.Ich versuche lediglich meinen Blickpunkt zu erläutern. Aber ist ja auch egal, will ned streiten.
-
Leute...also damit meine ich jetzt @MiniRotweiler und @Fleischjunkie- könntet Ihr diese Eure Diskussion vielleicht woanders führen..meine Güte..hat mit dem Eingangspost nix zu tun.
Ja, Ihr habt Eure großen oder kleinen unter Kontrolle oder auch nicht oder wie oder was...
man, das nervt hier. -
-
Leute...also damit meine ich jetzt @MiniRotweiler und @Fleischjunkie- könntet Ihr diese Eure Diskussion vielleicht woanders führen..meine Güte..hat mit dem Eingangspost nix zu tun.
Ja ich weiß, und ist auch richtig. Bin auch eher auf die "Angriffe" eingegangen. SOrry hast aber recht
-
Und ich frage mich, wieso du deine Situation mit der des TE vergleichst und es scheinbar für völlig überzogen hältst, einen Hund, der 95% (!) aller Fremdhunde platt machen will, so zu sichern, dass niemand mehr zu schaden kommt.

Wie der Hund motiviert ist, ist doch im ersten Moment völlig wumpe. Wenn er mit so einer Beschädigungsabsicht unterwegs ist, muss man eben sichern. Denn wenn so ein Hund auf ein 5kg-Hündchen trifft...Gute Nacht.Ich vergleiche nicht.. mein Beispiel bezog sich auf andere Post.
Was ich so für sonderbar halte, dass ich man auf 95% einschießt... es ist eine relative und keine absolute Zahl...
Ich frage mich nach wie vor...
a. wie schafft sie es die Hunde dauernd zu trennen... sorry, aber 2 x 30-40 kg. ist nicht ohne und einen wütenden DSH mag ich auch nicht anfassen.
b. wo sind die HH der besagten 95% und wieso ließt man nichts von deren "wütenden" Protesten bezüglich der Blut-fordenden-Bestie (sry. Sarkasmus)
-
Erstmal ist es so, der Hund ist zweimal auf andere los ist. Nicht auf jeden und nicht ständig. Es gibt Begegnungen wo Beide über das Feld jagen ohne das ich in den Ring steigen muss. Wobei man bedenken muss, nie ist Lilly auf andere Hund zu gelaufen. Das kann ich einfach verhindern. Es waren jedes Mal die anderen Hunde. Auch Nachbars JR trägt keinen Maulkorb und würde sich wieder in den Kampf stürzen. Ich wohne in einem Dorf und habe vorne und hinten raus, Felder und Wälder.
Also brauche ich keinen Maulkorb. Wofür auch? Ich und der Hund. Alles okay.
Dann kommt, woher auch immer, ein fremder Hund und jagt über das Feld. Weit und breit ist aber kein Halter zu sehen. Dann muß ich natürlich aufpassen und Lilly halten. Später gesellt sich dann ein oder zwei Reiter dazu. Aha, die Besitzer! Sie haben auch weder Maulkorb oder Leine dabei. Es gibt auch Reiter, die zusammen mit ihren Kindern und Staffordshire BT mir entgegen reiten. Zu den Bedenken eines der Kinder, daß mein Hund und ihr Hund sind nicht angeleint sind, gibt der Papa zur Antwort, dann soll er mal ruhig kommen.(für Zweifler, ja das konnte ich hören, es waren mehrere Reiter hintereinander, Papa und Mutti vorne weg, drei Kinder dahinter, dazwischen der Hund, dem zufolge wurde mehr gebrüllt als gesprochen)
Eigentlich dachte ich, das jemand ähnliche Probleme hat und mir halt ein paar Tips geben kann.
Vorwürfe, daß ich unverantwortlich handle und froh sein sollte, noch keine Anzeige erhalten zu haben sind da wenig hilfreich.
Auch die Frau Reiterin hätte sich bequemen können, ihr hohes Rost zu verlassen und ihren Hund so "mit zunehmen". Das geht natürlich nicht. Erst wenn die Hunde aneinander raten, muß kontrolliert werden, ob noch alles dran ist. Dann mit der Aussage, immer trifft es (Name vergessen) ihren Hund. Der eh so krank ist und erst vergangene Woche gebissen. So, so. Aber wenn er krank ist, warum dann ohne Leine und weit weg vom Besitzer?
-
Alles anzeigen
Lilly dreht den JR auf den Rücken, beißt ihn danach ins Genick und fängt an den JR zu schütteln.
Das deutet auf Tötungsabsicht, so gehen Hunde mit Jagdbeute um.
Lilly geht (wenn sie die Möglichkeit hat) 95% aller Hunde an. Erst wird geschnuppert und im selben Augenblick gibt es Kampf. Auf Leben und Tod.
Hier unterstellst du selber deiner Hündin ganz explizit Tötungsabsicht.
Dein Problem ist ernst. Die Leute aus dem Forum, die ähnliche Probleme haben oder hatten, haben dir bereits Tips gegeben: Als erstes unbedingt deine Hündin 100%ig mit Leine und Maulkorb sichern und dann einen guten Trainer zu Rate ziehen.Im Nachhinein zu sagen, die anderen Hunde und deren Halter sind selbst schuld, bringt dich einer Lösung keinen Schritt näher.
Dagmar & Cara
-
Sehe ich auch so.
Die Schuld auf andere abzuwälzen ist mMn VERANTWORTUNGSLOS.
Denn du sagtest ja selber wenn dein Hund könnte würde er zu 95% schreddern...und somit ist DEIN HUND eine potentielle GEFAHR für andere. Und wenn du deinen Hund dann nicht entsprechen sicherst, weil du es nicht für nötig hälst...dann ist das für mich nicht nur Verantwortungslos in meinen Augen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!