Erst beschnuppern dann Kampf bis aufs Blut.

• Nun ja, Dein flockig-lockerer Ton macht es aber auch wirklich schwer, die reinen Fakten aus Deinen Posts herauszufiltern. Erstmal wirkt das eigentlich eher wurschtig und provokant.
    @MiniRotweiler

Ich kann doch nicht in jedem Post die Tatsachen wiederholen...

Nein, niemals normal !Es ist einfach unverzeihlich und wäre MEINE schuld, egal auf welcher Seite ich stehe.
    Habe ich den Kleinhund : ich hätte ihn besser schützen und aufpassen müssen.
    Habe ich den Großhund : ich muss besser aufpassen, ihn kennen, rechtzeitig sichern.

@MiniRotweiler
    Einige Aussagen von dir sind schon fahrlässig deinem Hund gegenüber.

Äh ja, welche? Deine subtile Äußerungen einem anderen Menschen gegenüber finde ich persönlicher fahrlässiger - aber ich bitte dich, wenn es dir primär um meine Person geht und nicht um den Hund sich auf PN zu beschränken.

• aber ich bitte dich, wenn es dir primär um meine Person geht

Person und Ansichten sind 2 verschiedene Schuhe. Von daher ist mir deine Person völlig egal.
    Deine Ansichten sind deinem Hund gegenüber fahrlässig.

sich auf PN zu beschränken.

Zum Glück kann ich mir meine Konversation per PN aussuchen.
    Und da gehörst du sicher nicht dazu.
    Außerdem kann man PN`s blocken, geht ganz einfach. Genauso einfach, wie man einen Hund blocken kann, der deinen Hund zerlegen will.

Aber egal,ist ja eh für dich " shit happens "

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier lese ich auch schon eine gewisse Abneigung gegen Reiter heraus und Rücksicht muss von beiden Seiten kommen. Z.B. erschließt es sich mir nicht, warum von mir als Reiter verlangt wird, dass ich einen anderen Weg nehmen soll und umdrehen soll, nur weil der auf dem ich bin schon vom Fußgängern benutzt wird?! Oder habe ich die Situation nicht verstanden? Genauso das Wege 'kaputt reiten' Standardargument was selten zutrifft.
    Zu dem Hund fällt mir nichts ein. Allerdings blicke ich da auch nicht durch, da sich sein Verhalten in der Beschreibung ja ständig ändert.

Und 'typisch deutsch', 'bierernst' schreiben müssen, nein. Aber es unterstreicht den Eindruck, dass du die Situation nicht ernst genug nimmst.

Vielleicht ist das die Patin und hat sich diesmal Reiter ausgesucht als lustiges Feindbild, damit man sie nicht gleich wiedererkennt. :D

• Sorry... wenn Lesen kann ist definitiv im Vorteil1. Fall - die Hunde haben gespielt, bevor der DSH zugebissen hat
    2. Fall - die Rüden haben sich min 2 min beschnupert, bevor die Hündin kam und der Rüde "durchdrehte".

Wie zum Geier hätte ich es verhindern können. Bitte um qualifizierte Aussagen!!!!!

indem du lernst Hunde zu lesen.

1. bist du sicher dass es Spielen war? wenn ein Hund danach zubeisst ist es kein Spiel gewesen
    2. mindestens 2Min beschnuppern ist für mich auch schon ein Anzeichen dass es bald knallt. da ist doch von Anfang an Spannung drinnen.

ich finde es ehrlich gesagt auch fahrlässig deinem armen Hund gegenüber.

• wahrscheinlich ändert sich die Einstellung mancher Leute erst wenn man mal 11 Wochen lang 3x täglich tiefe Löcher gespült hat nachdem sich ein Hund im eigenen verbissen hat und sich die Haut vom Gewebe darunter bis zu 15cm tief gelöst hat. Der eigene Hund danach einfach nur noch Angst hat bei Fremdhundbegegnungen und man auch Opas Habd ein viertel Jahr beim heilen zu sehen hat dürfen weil der dem Bubbel helfen wollte.

• Mensch, muss das immer sein? Doch scheißegal wer die TS ist, geht doch um ein bestimmtes Problem, dass bestimmt so selten nicht ist und wo einiges an Meinungen, Erfahrungen und Lösungsansätzen zusammenkommt ...

Was soll also dieses Gezicke?

• Mensch, muss das immer sein? Doch scheißegal wer die TS ist, geht doch um ein bestimmtes Problem, dass bestimmt so selten nicht ist und wo einiges an Meinungen, Erfahrungen und Lösungsansätzen zusammenkommt ...

Was soll also dieses Gezicke?

Das Problem ist ganz und gar nicht selten. Wenn dich dazu tatsächlich Meinungen oder Lösungsansätze interessieren, bitte hier entlang: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
    Die TE, und damit ihren Thread, interessieren diese Sachen nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!