Rassenvorschläge gewünscht

• oh, nur, weil du daraus keine Informationen ziehst, heißt es nicht, dass ich dir keine gegeben habe.
    Aber auf so ein kindisches Gehabe steige ich nicht ein. Du hast ja auch noch eine Menge Beiträge bekommen, die eher nach deinem Geschmack sind.

Wenn ich Dich vorher freundlich frage, was Deine Meinung dazu ist (das Zitat hast Du vergessen einzufügen, um DAS es hier WIRKLICH geht, worauf Du nicht geantwortet hast, ist hier wohl bei Dir das kindische Gehabe zu finden. Allein, daß Du in einer Diskussion statt auch höflich zu antworten, solche Sprüche machst, sagt schon alles darüber.

Ich denke, Du kennst Dich mit Hütis aus, und dann sagst Du sie sind nicht für Nasenarbeit und Apportieren gemacht!? Danke für Deine Meinung aber meine ERFAHRUNG nach 21 Jahren mit Hütis zeigt mir das Gegenteil. Es ist meine praktische Beobachtung und ein Leben mit ihnen.

• Sie SIND NICHT für Apportieren und Nasenarbeit GEMACHT. Das ist nicht meine Meinung, das ist Fakt. Dass sie es können habe ich nicht bezweifelt.

HÜTEhund.

Ansonsten hast du genug antworten. Und ja der Kleinkrieg den du hier anzettelst ist kindisch, somit beende ich das hier mit meinem Beitrag.

Ich mache keine Sprüche und bleibe höflich. Du fühlst dich angegriffen. Dann kommt in der Regel nämlich auch oft der Spruch 'ICH habe schon XY Jahre Erfahrung mit Rasse XY'. Der halt leider nichts zu sagen.

Aber nun gut, siehe oben. Für einen Kleinkrieg habe ich keine Zeit und auch keine Lust. Du hast ja oben meine 'bösen' Antworten von anderen Mitglieder ausführlich bekommen. Dem schließe ich mich zu 100% an.

• Könntet ihr nicht bitte per PN weiterzanken? ;)

nö, für mich ist das Thema durch. Ehrlich gesagt nervt mich auch, dass hier von Zanken die Rede ist.

Ich habe dargestellt, dass es für die Aufgabe wohl keinen Border Collie braucht. Das prallte auf 21 Jahre diskussionsfreudige Hundeerfahrung.

Wie gesagt ich antworte ihr nicht mehr (PN auch nicht!) aber dass mir hier 'Zanken' unterstellt wird.... Ist ja für den TE schon wichtig. Border Collies im Allgemeinen sind ja schon im Trend und wenn ich das dann lese.

• Doch, hat schon was von Zanken. Aber das ist halt mein subjektives Empfinden und grad auch vollkommen wurscht. Wenn deine Botschaft JETZT noch nicht beim TE angekommen ist, wird sie das wohl auch mit der tausendsten Wiederholung nicht.
    Ich korrigiere also:

Könntet ihr nicht bitte per PN weiter diskutieren?

• NEIN, weil das Thema für mich durch ist, wie du in meinem letzten SACHLICHEN Beitrag auch lesen kannst. Du hast es quasi wieder aufgegriffen.

Aber keine Angst, ich bin hier ganz raus..

• Leute, spanishdog ist NICHT die TE. Sie hat der TE bloss die Hütis vorgeschlagen, weil die ihrer Meinung nach die besseren und motivierteren Apporteure als Retriever und die leidenschaftlicheren Nasenarbeiter als Spaniels sind. Diese Meinung darf sie haben, auch wenn sie damit so ziemlich quer in der Landschaft liegt. Wir hatten im DF ja auch schon einen User, der der Überzeugung war, DSH gäben die besseren Jagdhunde ab als die dafür gezüchteten Spezialisten.

• Meine beiden Pointer(mixe) würden sich bei deinem Programm wohlfühlen :)
    Beide arbeiten gerne und sind dann auch motiviert bei der Sache, beide sind 100%ig verträglich mit Artgenossen (wir hatten wirklich noch nie einen einzigen Hundekonflikt), Fremden wird freundlich-reserviert begegnet, beide sind im Prinzip gut ableinbar (das allerdings erfordert natürlich ein bisschen Arbeit am Jagdtrieb), Fellpflege besteht aus einmal mit dem Handtuch drüberrubbeln und allzu schwer sind sie auch nicht.

• Ich würde auch in Richtung Spaniel gehen! Apportieren ist ja sowieso ihr Ding und Nasenarbeit ebenfalls, ich finde es passen sämtliche Spanielrassen wunderbar zu deinen Anforderungen. Nur die Fellpflege ist aus meiner Sicht jedenfalls schon aufwändiger. Nach einem regnerischen Spaziergang mit meiner besten Freundin und ihrem Cocker trockne ich meine Mädels kurz ab und sie muss ihrem Rüden erstmal sämtlichen Kleinkram aus dem Fell holen und Bauch und Pfoten waschen. Mir ist es zu viel Felll... aber das muss jeder selber wissen.

Auch einen Beagle könnte ich mir gut vorstellen, mit der richtigen Motivation apportieren selbst die meisten Beagles gerne wird aber nicht mit einem Retriever oder Spaniel vergleichbar sein. Ich traile mit meinen Hunden und kann nur sagen, dass Mantrailen für Beagle (abgesehen vom Jagen) die perfekte Auslastungsmöglichkeit ist. Wenn ich es zeitlich schaffen würde, könnte ich mit den beiden sicher auch im Einsatzbereich laufen. So bleibt es unser Hobby, was uns alle drei glücklich macht. Alle beide apportieren auch gerne (allerdings nur amateurmäßig mit Welpendummy) und ins ZOS haben wir auch schon "reingeschnuppert". ;)

• Sie SIND NICHT für Apportieren und Nasenarbeit GEMACHT. Das ist nicht meine Meinung, das ist Fakt. Dass sie es können habe ich nicht bezweifelt.

HÜTEhund.

Ansonsten hast du genug antworten. Und ja der Kleinkrieg den du hier anzettelst ist kindisch, somit beende ich das hier mit meinem Beitrag.

Ich mache keine Sprüche und bleibe höflich. Du fühlst dich angegriffen. Dann kommt in der Regel nämlich auch oft der Spruch 'ICH habe schon XY Jahre Erfahrung mit Rasse XY'. Der halt leider nichts zu sagen.

Aber nun gut, siehe oben. Für einen Kleinkrieg habe ich keine Zeit und auch keine Lust. Du hast ja oben meine 'bösen' Antworten von anderen Mitglieder ausführlich bekommen. Dem schließe ich mich zu 100% an.

Es hat also nix zu sagen, wenn man Erfahrungen mit etwas hat, kann man nichts dazusagen. Sehr logische Schlussfolgerung, der ich nichts mehr hinzuzufügen habe. Deine Sprüche sind auch keine Sprüche, die kindische Angriffe zeigen. Ist in Ordnung, DEINE Meinung (nicht Erfahrung) will Dir auch keiner nehmen.

Leute, spanishdog ist NICHT die TE. Sie hat der TE bloss die Hütis vorgeschlagen, weil die ihrer Meinung nach die besseren und motivierteren Apporteure als Retriever und die leidenschaftlicheren Nasenarbeiter als Spaniels sind. Diese Meinung darf sie haben, auch wenn sie damit so ziemlich quer in der Landschaft liegt. Wir hatten im DF ja auch schon einen User, der der Überzeugung war, DSH gäben die besseren Jagdhunde ab als die dafür gezüchteten Spezialisten.

Fast richtig naijra. Es ist wie Du sagst, nur ein Vorschlag, den ich auch begründet habe. Mehr nicht, wer besser ist, Hüti oder Spaniel, da habe ich nichts gewertet, kann Beides gut sein. Diese Rassen sind von mir wie gesagt nur ein Vorschlag unter vielen, nur lasse ich mich nicht von jemandem belehren, der mir nicht mal eine vernünftige Antwort geben kann, sondern stattdessen herumstänkert und dann auch noch etwas behauptet was ich nun mal seit über 20 Jahren anders erlebe, nicht nur mit meinen Hütis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!