Welpe "beißt" mich ständig

  • Eine Verordnung ist eine Verordnung und kein Tierschutzgesetz. Logisch unterliegt sie dem Tierschutzgesetz. Sie benötigt immerhin eine Ermächtigungsgrundlage.

    Allerdings ändert das trotzdem nichts hieran:

    TierSchHuV - Tierschutz-Hundeverordnung
    Hier mal für dich zum nachlesen § 2 4.

    Die Tierschutzhundeverordnung ist Bestandteil des BGBI und somit bindend.

    Rechtlich gesehen darf man Hundewelpen nicht vor der 8. Woche abgeben ohne sich strafbar zu machen.

    Letztenendes ist es dennoch ordnungswidrig und damit strafbar. Wem es unterliegt und wie der Wisch heißt auf dem es aufgeschrieben ist, ist doch völlig egal. :ka:

  • Jetzt mal Butter bei die Fische :D Du willst nicht erkannt werden aber *in Meppen* kann man Dich (mit Hundi?) treffen und der Welpe ist eine *Wolfsheimerin*...

    ...ich habe keine Lust die Zitate 'rauszusuchen aber Du wirst wissen was Du wo geschrieben hast oder?!

  • Ich denke auch, dass hier mal wieder übertrieben wird. Denn nach der Verordnung darf erst nach der 8 Woche abgegeben werden. Wer seinen Hund also exakt in der 8 Woche erhält, verstößt demnach auch gegen die Verordnung.

    zuri.denia, in Meppen ist die WUSV-WM. Deshalb bin ich dort. Mein Welpe ist kein Wolfsheimer, einen solchen habe ich lediglich empfohlen.

  • Ricos Welpe ist aber anscheinend die gefährlichste kleine Beissmaschine auf Erden. Was soll das nur in einem Jahr werden ?

    Mit knapp 10 Wochen kann ein Welpe noch kein Kommando verinnerlicht haben. Er sollte einfach Zeit haben sich ins Familienleben einzufügen, seine nähere Umgebung kennenlernen, seinen Besitzer, einfach ein Hundekind sein.

    Welpen die so überdreht sind, übermäßig beissen und schnappen, sind in der Regel überfordert mit der Welt. Da hilft es nur Ruhe und Gelassenheit zu trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!