dringend Hilfe Hund pinkelt alles voll und dominiert meinen Freund
-
-
Hallo ihr Lieben,
eigentlich habe ich ein gutes Händchen mit Hunden, aber der hier... der geht garnicht... haben Ihn vor ca 4 Wochen aus schlechter Haltung übernommen.... seitdem hängt der Hund nonstop auf meinem Freund.... er liegt auf ihm leckt ihm ständig das gesicht will nonstop gestreichelt werden, hört man auf geht ein schreikonzert vom feinsten los... hilft das nicht knurren bellen strampeln etc.... ich darf mit meinem Freund nicht mehr kuscheln oder küssen... er knurrt mich an drängt sich dazwischen heult bellt etc oder springt auf ihn drauf legt sich hin und meckert direkt das er gestreichelt wird.... Mein freund kann auch nicht alleine auf Toilette etc der hund will immer mit wirklich immer....
aber das ist leider nicht das schlimmste..... da ich dieses Verhalten nicht geduldet habe, habe ich ihn immer so um 10 Uhr abends nachdem er wirklich den ganzen Tag aufmerksamkeit bekommen hat... (mein Freund nimmt ihn mit auf arbeit....) ich dann etwas von meinem Freund mal haben möchte, auf seinen Platz schicken wollte, wurde ich angeknurrt oder es wurde überhaupt nicht reagiert.... habe ihn dann immer trotz knurren und schnappen auf seinen Platz gehoben.... mitlerweile akzeptiert er den platzverweis... nur sobald ich auf toilette gehe oder so sprintet er los springt auf meinen Freund und pinkelt ihn voll.... dabei dreht er und rollt sich das einfach alles vollgepinkelt wird... fernseher couch boden tisch etc.... er pinkelt auch ins bett und eigentlich immer wenn ich ihn irgendwo verwiesen habe, und er danach wieder dorthin rennt wenn ich kurz weg bin....
wir mussten einen abend 4 mal das bett abziehen weil er jedesmal meinen freund angepinkelt hat... allgemein möchte ich auch nicht das er im bett schläft weil er dort auch verhindert das ich meinem freund auch nur ein bischne nahe komme.....
Die krönung war, das ich durch den Flur gelaufen bin, und habe den hund wirklich nichtmal gesehen.... hatte die arme verschränkt weil mir kalt war... plötzlich ein winseln und weinen so 5-6m von mir entfernt aus dem Wohnzimmer... ich laufe hin weil ich dachte er hat schmerzen... verkreicht er sich vor mir unter dem Tisch schwanz eingezogen... winselt schaut richtig ängstlich... ich versuche ihn zu beruhigen wusste nicht was los ist.... kommt mein Freund hey was ist denn los? rennt der hund buckelig, da schwanz eingezogen zu ihm.... quetscht sich an ihm will auf den arm... und ich kriege ärger was ich mit dem hund gemacht hätte.....
ich habe den hund in den 4 Wochen seitdem wir ihn haben, nie geschlagen angeschrien oder sonst was... das einzige was ich mache, ist ihn auf seinen platz zu schicken wenn er nervt....
bitte helft mir... er ist erst 4 wochen da und macht jetzt schon unsere beziehung kaputt.... achso es ist ein pinscher 3 jahre alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: dringend Hilfe Hund pinkelt alles voll und dominiert meinen Freund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sucht euch einen guten Trainer.
Ich glaube, für einen Hund wie du ihn beschreibst, braucht man schon einiges an Erfahrung, die habt ihr anscheinend nicht. Daher würde ich mir Hilfe suchen.Der Hund merkt vermutlich deine - ich nenne es mal ganz vorsichtig "Abneigung" - gegenüber ihm. Du schickst ihn immer genervt am Platz, das merkt der Hund natürlich auch.
-
Der Hund ist ängstlich, extrem unsicher und fühlt sich bedroht und absolut nicht daheim.
Das er deinen Freund vollpinkelt scheint mir ein Zeichen von Stress zu sein, als du dich runter gebeugt hast zu dem Hund hatte er Angst vor dir ... Warum kann man nicht genau sagen: Dein Parfum, die art wie du gegangen bist?!
Es wir schwer sein mit einem Hund der aus schlechter Haltung kommt ggf. noch nichts kennen gelernt hat und jetzt mit auf die Arbeit geht, 2 Bezugspersonen hat, Kommandos bekommt die er noch nicht versteht und in ein Leben versucht wird zu integrieren was er noch nicht verstehen kann.
Was macht ihr mit dem Hund - abgesehen davon ihn mit zur Arbeit zu nehmen?
Wie übt ihr mit dem Hund, wann geht ihr mit ihm spazieren?
Wie beschäftigst du dich mit dem Hund?
Wie alt ist der Hund?
-
-
Oh,ok ..... dachte ich hätte alles gelesen
Merci
-
-
haben Ihn vor ca 4 Wochen aus schlechter Haltung übernommen
mitlerweile akzeptiert er den platzverweis... nur sobald ich auf toilette gehe oder so sprintet er los springt auf meinen Freund und pinkelt ihn voll..
da schwanz eingezogen zu ihm
Sorry, meinst du das wirklich ernst? Du holst einen Hund aus schlechter Haltung, dein Freund ist Bezugsperson und dich plagt die Eifersucht und ein Aufmerksamkeitsdefizit, dass du versuchst einen Hund, der vermutlich keine Zuneigung kennt zu maßregeln? Warum tut das dein Freund nicht? Stört es ihn nicht?
Entweder pinkelt er vor Freude oder vor Angst, je nachdem in welcher Art und Weise du ihn auf seinen Platz bringst.
er ist erst 4 wochen da und macht jetzt schon unsere beziehung kaputt..
Das ist echt Kindergarten....
-
Für mich klingt das nach einem komplett überforderten und extrem gestressten Hund, der weder in böser Absicht alles voll pinkelt, noch "dominiert".
An Eurer Stelle würde ich mir ganz zügig einen Verhaltenstierarzt suchen, den Hund dort untersuchen lassen, einen Trainingsplan aufstellen lassen und mir vom Tierarzt einen Trainer empfehlen lassen, mit dem er kooperiert und mit dem ihr arbeiten könnt.
Und hör bitte auf, den Hund zu bedrängen, wenn er knurrt und schnappt! Das anschließende Pinkeln ist ein deutliches Zeichen dafür, dass genau das den Hund extrem stresst! Lass Dir an dieser Stelle Rat von einem Profi geben, bevor sich da etwas Flasches festigt.
Macht Euch aber darauf gefasst, dass es ein langer Weg werden wird und ihr u.U. niemals einen ausgeglichenen, gelassenen Hund bekommen werdet. Aber ich denke, dass man darauf ja innerlich auch eingestellt ist, wenn man einen Hund mit einer solchen Vorgeschichte bei sich aufnimmt.
-
Ich bin mir auch nahezu sicher, dass der Hund massiven Stress hat.
Das, was du als "Dominanz" bezeichnest, ist höchstwahrscheinlich große Unsicherheit, dich will der Hund durch sein Geknurre auf Abstand halten.
Das Verhalten gegenüber deinem Freund bezeichne ich aus der Ferne (soweit man es anhand deiner Beschreibung beurteilen kann) als extremes "Fiddeln", eine Art, Stress zu bewältigen.Was macht dein Freund eigentlich bezüglich der Probleme?
Ihr braucht meiner Meinung nach einen Hundetrainer, der sich auf "Verhaltensauffälligkeiten" spezialisiert hat.
Was bedeutet "der Hund kommt aus schlechter Haltung" genau?
Was ist von seiner Vorgeschichte bekannt?LG Themis
-
also das war eher zufall das wir ihn bekommen habe, haben eine neue wohnung gemeinsam besichtigt, und dann war der kleine pinscher da, wurde wohl nonstop im Bad eingesperrt weil er alles voll pinkelt... hatte seine pfoten zerbissen wohl aus stress, weil bei uns macht er es nicht mehr... eine Hundeschule etc hat er noch nie besucht, aber wir suchen aktuell eine passende
er ist sehr lernwillig, haben ihm jetzt schon aportieren sitz und den abruf also das er allgemein auf seinen namen hört beigebracht.
Und ich bin immer lieb zu dem Hund beschäftigen uns wiklrich den ganzen Tag mit ihm, ich spiele mit ihm kuschel Ihn etc aber um 1 uhr morgens will ich dann auch meine ruhe und er kommt mit seinem spielzeug und schlägt einen damit, das man mit ihm spielt... wenn man darauf nicht reagiert zieht er den schwanz ein fängt an zu weinen rollt sich zusammen und weint konstant weiter... das war zb gestern... gestern waren wir den tag über ab 8 uhr morgens nur mit ihm beschäftigt morgens 1 stunde spaziergang mittags 4 stunden spaziergang inklusive auf spielwiese mit spielen etc abends um 8 bis halb 10 nochmal spaziergang und dazwischen kuscheln etc....
ich verstehe halt nicht, das er dann nicht akzeptiert wenn man abends mal um 1 uhr morgens seine ruhe will das er dann direkt weint etc....
und wie er da gelegen hat und geweint hat im wohnzimmer habe ich mich nicht über ihn gebeugt, ich habe mich in die hocke gesetzt und lieb mit ihm geredet... auch davor wie er geweint hat war ich nicht mal in seiner nähe...
allgemein bin ich auch nicht böse zu ihm, ich versuche ihn nur zu erziehen
-
Das mit dem Pinkeln, wurde das mal gesundheitlich abgeklärt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!