Welpe trainieren

  • :lol:
    Das "...chen" hinter fast allen Kommandos hier bei uns ist eine Angewohnheit, die genau wie der "Quotenmini" neben den grossen Hunden mehr der "Umfeld-Tiefenpsychologie" durch Verniedlichen dient. :D


    LG, Chris

    Nicht falsch verstehen, ich finde das ganz TOLLLL!


    Es spricht eine solche Herzenswärme aus deinem Beitrag! Und viel Respekt für das Tier: Hund!


    Ich finde es verdutlicht eben genau das gleiche:


    Dem Herrn oder der Frau "Proffessor" mit glücklicher Kindheit, wird die Mami oder der Papi auch mit Verniedlichungen gekommen sein, immer altersentsprechend und bestimmt nicht auf dem Abiball mit Taschentuch mit Spucke im Gesicht gewischt haben, sondern altersentsprechend erzogen und behütet.


    Aber das "Kindchenschema" greift nicht umsonst. Das ist ja gemacht um kleine Lebewesen zu schützen.


    Ich finde dein Beispiel klasse.


    Auch wenn ich zum pupertierenden Junghund, der nicht Fisch noch Fleisch ist, noch mal umschalte zu: "Kommalher mein Puschelchen" ist das okay. Es zeigt doch nur sehr viel Verständnis und Vertrauen.


    Auf die Frage: wie bereite ich mein Hundewelpen auf die Landesmeisterschaft in Schutzdienst vor, kann ich auch nur sagen: ganz behutsam!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe trainieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da fällt mir eins ein:



      Nein mussten wir ab der 2. Woche bei uns eigentlich bei jedem Welpen üben,sie haben nämlich gerne an Tapeten geknabbert,während wir im selben Raum waren.Also nein gesagt,Welpen von der Wand weggedreht und Kaudings ins Mäulchen gestopft.
      Mehr nicht,aber nein hatten sie recht früh drauf :lol:

    • Dann sprech du mal leise, wenn der Hund 200 Meter weiter steht. :p

      Äpfel mit Birnen... ;)
      Edit: Ich dirigiere meine Hunde übrigens über relativ weite Entfernungen beim Longieren nur mit Sichtzeichen oder gar nur mit Körpersprache ;)

    • Und die Hundesportler, die erfolgreich an Meisterschaften teilnehmen wollen?


      Lässt den Welpen erstmal Welpen sein, damit er sich entwickeln kann und legt nur die alltäglichen Spiele so an, dass sie als Basis für das spätere Training genutzt werden können


      Mit dem Welpen macht man 5-10 Minuten Einzeltraining.


      Ich bete, dass ich nie so einem Trainer begegnen werde :shocked:
      Sind dann die Hunde, die mit 20 Wochen ein ganz tolles UO Video auf FB und YouTube haben und mit einem Jahr so verheizt sind, dass sie nichtmal mehr auf einer Dorf BH auftauchen

    • Dann sprech du mal leise, wenn der Hund 200 Meter weiter steht. Traumgehorsam.

      Zwischen laut rufen, wegen der Entfernung und Kommandos brüllen, besteht aber ein gewaltiger Unterschied.


      Wie heißt es doch so schön, der Ton macht die Musik.

    • Toller Beitrag, lockenwolf.


      Chris, meine Hunde springen unter 2 Jahren nicht. Treppen auch so spät wie möglich. Beim Schäferhund also, wenn er zu schwer wird.

    • Toller Beitrag, lockenwolf.


      Chris, meine Hunde springen unter 2 Jahren nicht.

      Dann viel Spaß bei der IPO 1. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!