Welpe trainieren

  • Und die Hundesportler, die erfolgreich an Meisterschaften teilnehmen wollen?

    Ist ja schlimmer als bei der Kindererziehung: wenn die Kleinen nicht Schwimmen, musik. Früherziehung, Schach, 3 lebende Fremdsprachen können- werden sie nie etwas :shocked:


    Ich bin ja wirklich KEIN Hundeprofi- aber muss das wirklich schon so früh sein?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe trainieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da steht ja kein Druck hinter. Futtertreiben macht ihnen Spaß. Mich hätte interessiert, wie die Sportler und Privaten das außerhalb meines Vereins machen. Aber vernünftige Antworten scheine ich im dogforum nicht zu erhalten. Dann kann das Thema geschlossen werden.

    • Aber vernünftige Antworten scheine ich im dogforum nicht zu erhalten. Dann kann das Thema geschlossen werden.

      Falsch- es sind Antworten gekommen, die dir aber scheinbar nicht gefallen.


      Ganz ehrlich: wenn du ja schon in einem Verein bin, dann hast du doch dort sowieso geeignete Ansprechparter.


      Und meine Frage an dich: macht wirklich schon jemand im Verein mit einem 10 Wochen-alten-Welpen mehr als einen Welpenkurs?

    • Im Verein darf jeder selbst entscheiden, ob er den Welpenkurs besucht, oder in den Sport einsteigt. ;)

    • "Im Verein" machen die Leute idR keinen Welpenkurs, aber legen die Grundlagen für Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Pfui.

      Ich darf solche "doofen" Fragen stellen? Habe einen lustigen Gesellschaftshund-den zuerst keiner ernst nimmt. ;)

    • Im Verein darf jeder selbst entscheiden, ob er den Welpenkurs besucht, oder in den Sport einsteigt.

      Und wirklich schon als Welpe?
      Ich habe mit Linus Welpenkurs und Junghundekurs besucht Alle anderen in seinem Alter auch. Erst jetzt hören eben manche auf oder machen mit anderen Kursen weiter....
      Ich habe auch nie einen Welpen oder Junghund in den anderen Kursen gesehen :shocked: